Kleidung von Aldi und Lidl

@CrossX: Hast Du die Rossmann-Heizsohlen mit Akkus oder Batterien getestet? Ich habe festgestellt, dass sie mit frischen Batterien recht warm werden, mit Akkus tut sich fast nichts. Stromaufnahme liegt bei 0,3 A mit frisch geladenenen Akkus, Batterie-Stromaufnahme habe ich nicht gemessen.

Geht vielleicht mit Eneloops auch besser. Das wird mir persönlich dann aber zu teuer...
 
Letzten Donnerstag hab ich mir die Handschuhe von Aldi geholt. Nach ein paar Fahrten (u.a. heute bei -3 °C) kann ich sie durchaus empfehlen. Die Hände bleiben trocken und warm, der kalte Fahrtwind bleibt draußen, wobei ich schneebedingt allerdings auch etwas langsamer voran gekommen bin. Wem sie also noch über den Weg laufen, kann für 6€ nicht viel falsch machen...
 
Neulich kam hier ein Post über Handschuhe für 4,99€ (weiß nicht mehr, Aldi oder Lidl), jedenfalls kaufte ich diese damals auch (schon ein paar Wochen her), und dieser User berichtete, daß -20° kein Problem wären.....ok, geglaubt habe ich das nicht so richtig.

Heute morgen dann bei örtlich -22° um 0500 zur Arbeit geradelt, und ich muß sagen: Keine Probleme, obwohl ich an den Fingern eigentlich verfroren bin.
Kann diese nur empfehlen (Farbe = häßliches schwarz / grün).
Hätte ich nur gleich 2 Paar gekauft....
 
Ab morgen gibt es Merino-Unterwäsche bei Aldi-Süd für knapp über 20 EUR - lange Hose, kurzärmliges Hemd, schwarz

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Neulich kam hier ein Post über Handschuhe für 4,99€ (weiß nicht mehr, Aldi oder Lidl), jedenfalls kaufte ich diese damals auch (schon ein paar Wochen her), und dieser User berichtete, daß -20° kein Problem wären.....ok, geglaubt habe ich das nicht so richtig.

Heute morgen dann bei örtlich -22° um 0500 zur Arbeit geradelt, und ich muß sagen: Keine Probleme, obwohl ich an den Fingern eigentlich verfroren bin.
Kann diese nur empfehlen (Farbe = häßliches schwarz / grün).
Hätte ich nur gleich 2 Paar gekauft....

Welche waren das? Gibts die noch? Danke.
 
Ab morgen gibt es Merino-Unterwäsche bei Aldi-Süd für knapp über 20 EUR - lange Hose, kurzärmliges Hemd, schwarz
Die Merino-UW, die es vorige Woche bei Aldi-Nord gab, erfüllt ihren Zweck vollkommen und trägt sich auch gut.
Die Menge/Auswahl an verfügbaren Größen war aber sehr gering, bin zum Glück rechtzeitig da gewesen.
 
Kann jemand von seinen Erfahrungen mit diesen beheizbaren Einlegesohlen berichten?
Vor allem 1. bringen die was und 2. ist die Befestigung der Akkus praktikabel?

Befestigung konnte so aussehen (wenn die Kabel lang genug wäre bei hoher Schuhschaft).
Was nerven konnte ist die Sohle, da brauchst du Schuhe mit 1-2 Nr. grösser. Von der Heizlesitung kann ich nicht viel sagen, meine sind von THERM-IC
12851208ln.jpg
 
Kann jemand von seinen Erfahrungen mit diesen beheizbaren Einlegesohlen berichten?
Vor allem 1. bringen die was und 2. ist die Befestigung der Akkus praktikabel?

Ich hatte mal vergleichbare von Tchibo und aktuell von Lidl.

1. Ja, bringt ganz klar was. Wenn du sie in die Hand nimmst, wirst du keinen Hitzeschock spüren. Nur ganz leichte Wärme. Aber für leichten Fusschweiss statt Frost reichts :)
2. Ich mach sie immer an den Überschuhen fest. Da ist das stressfrei. Ohne Überschuhe bin ich sie noch nicht gefahren, weil ich mir immer gedacht habe, das wäre unangenehm.
 

Hatte mir eine von den Jacken gekauft und die Gestern bei -4°C
angezogen. Drunter trug ich noch ein kkurzarm Held und ein langarm
Termohemd, beide eng Anliegend. Ich hatte nach zwei Stunden
kurbeln ein totalen Feutigkeitsstau. Ich hatte schon zu beginn die
Brusttasche und die Seitentaschen geöffnet aber als ich zu Hause an kam
was jede Schicht + Haut total durchnässt. Als entweder muss es
für die Kombi die ich an hatte kälter sein oder eine Schicht weg lassen?!
Oder die Jacke ist Radsport untauglich.

MFG Wastl
 
Hast Du denn gefroren? Und ist Dein Thermounterhemd überhaupt fähig, Feuchtigkeit weg von der Haut zu bewegen? Nicht alles, wo "Funktions..." draufsteht, taugt auch etwas.
Ich würde tippen, dass die Jacke keine Feuchtigkeit über längere Belastungsphasen abtransportieren kann.
Skifahrer können ja nichts. ;)
 
Hast Du denn gefroren? Und ist Dein Thermounterhemd überhaupt fähig, Feuchtigkeit weg von der Haut zu bewegen? Nicht alles, wo "Funktions..." draufsteht, taugt auch etwas.
Ich würde tippen, dass die Jacke keine Feuchtigkeit über längere Belastungsphasen abtransportieren kann.
Skifahrer können ja nichts. ;)

Ja beide Unterhemden sind für den Abtransport von Feuchtig ausgelegt.
Aber ich denke das die Jacke es nicht durch lässt und das es sich dann
gestaut hat bis alles nass war. Gefrohren hab ich erst als wir kurz vor
Ende einen kleinen Stopp gemacht haben, dann aber bis ich zu Hause
war. Waren ca 10 min frösteln.

MFG Wastl
 
Also, ich hab mir auf Empfehlung hier im Fred die Handschuhe ausm Aldi für 6,90 gekauft...die Verarbeitung, Hmmm geht so, Wärmerückhalt bei 0° Grad war ok, aber ich hab feuchte Hände gehabt nach 1h biken...allles in alllem tun sie aber was sie sollen; warm halten. Für das Geld macht man nix kaputt. Die VAUDE Jacke die ich anhatte mit Langarmfunktionsshirt(warm) drunter...das war fast zuviel des guten, die Jacke kann richtig was!
 
Hat die Ski-Jacke innen ein Futter? Das saugt sich wahrscheinlich voll. Weg damit.
Probiere doch mal nur eine mit Thermo-Shirt und Langarmtrikot darunter.
 
Muss ich mir angucken was in der Jacke verbaut worden ist. Aber ich denke ohne
Nähte los zu nehmen wird man da wohl nichts raus nehmen können. Was mir eigentlich
fehlt ist nur eine Günstige winddichte Jacke. Rest kann man ja eigentlich über Zwibelprinzip machen.
Es bleibt ja kalt dann kann ich noch was testen.

MFG Wastl
 
Muss ich mir angucken was in der Jacke verbaut worden ist. Aber ich denke ohne
Nähte los zu nehmen wird man da wohl nichts raus nehmen können. Was mir eigentlich
fehlt ist nur eine Günstige winddichte Jacke. Rest kann man ja eigentlich über Zwibelprinzip machen.
Es bleibt ja kalt dann kann ich noch was testen.

MFG Wastl

Sorry, meinte eigentlich: "Weg mit der Jacke!", weil sie nicht zum starken Schwitzen geeignet zu sein scheint.
 
Kann jemand von seinen Erfahrungen mit diesen beheizbaren Einlegesohlen berichten?
Vor allem 1. bringen die was und 2. ist die Befestigung der Akkus praktikabel?

Habe diese Einlegesohlen selber im Dezember gekauft und erst vor kurzem im Januar das erste Mal probiert bei Temperaturen von ca. -2C bis 0C und knapp 4 Stunden.

Genutzt habe ich die niedrigste Stufe das ist wirklich wenig Heizleistung reicht aber aus. Keinerlei Kältegefühl im vorderen Ballen/Zehenbereich das durchaus bei längerer Fahrt vorkommt. Scheint kein Fehlkauf zu sein und bin positiv überrascht.

Ich selber nutze MTB Sommerschuhe aus Leder und Überschuhe, ich denke dass teilweise das Kältegefühl nach längerer Zeit vom Schwitzen kommt. Obwohl ich nach der mehrstündigen Ausfahrt ebenso feuchte Socken gehabt habe, verhinderte hier die beheizbare Einlegesohle das Kältegefühl.

Wenn ihr bei Ausfahrten trotz Überschuhe oder Winterschuhe nach längerer Zeit friert, beobachtet mal ob eure Socken feucht sind oder ihr womöglich stark schwitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten