Kleidung von Aldi und Lidl

das reicht ja nicht mal um die Eier zu wärmen. wie soll dasn Ding meine Füße (größe 44) warm halten?

Schon was ausprobiert ?
Deine Eier werden dabei schön durchgebraten, mir reicht meistens die mittlere Stufe :) (und gibt nicht so an, soooo groß sind deine Eier nicht ....
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss dazu auch ma meinen senf geben: hab noch nie was verschwenderisches und umweltfeindlicheres gesehn, als diese akkufusswärmer.
selbst bei -15°C haben, bei mir jedenfalls, 2 paar socke ausgereicht: ein paar dünne sneakersocken und drüber n paar dicke skisocken. passt auch noch in den schuh und ist warm, und zwar länger als 4h und ohne aufladen.

sorry für offtopic, aber kauft nich diesen scheiss, zieht euch einfach warm an.


ich gebe dir zu 100 % recht .
 
Also ich hab mir das letzte mal die Softshell fürs Biken geholt und kann euch echt nur davon abraten. Die Jacke macht eigentlich alles genau anderst herum als auf der Verpackung steht, es zieht rein ohne Ende und schwitzen tut man auch wie ein Affe in der Sahara. Es wird nichts nach außen transportiert. Ich hab mir jetzt vor einer Woche eine Softshell von Gore Bike Wear geholt. Die kostet zwar 190€ aber die ist jeden Cent wert.
 
Ich habe inzwischen einen einfachen "Test" für den Feuchtigkeitstransport: Die Klamotten, die in der Praxis die Feuchtigkeit gut abführen, fühlen sich auch direkt nach dem Waschen auf der Innenseite trocken an. Meine 2009er Aldi-Softshell fühlt sich nass an - das ist sie auch nach 1 Stunde Fahrt. Meine neu erworbene Arcteryx-Softshell fühlt sich innen trocken und warm an, auf der Aussenseite ist sie dafür klatschnass. Mal schauen wie sie sich nächste Woche in der Praxis schlägt.
Ski-Jacken sind zum radeln wegen der Fütterung meistens nicht empfehlenswert, zumindest nicht wenn man sportlich unterwegs ist. Zum 10-15 km Pendeln reichen sie aber gut aus, auch bei -10 °C.
 
Zitat von traffer

ich muss dazu auch ma meinen senf geben: hab noch nie was verschwenderisches und umweltfeindlicheres gesehn, als diese akkufusswärmer.
selbst bei -15°C haben, bei mir jedenfalls, 2 paar socke ausgereicht: ein paar dünne sneakersocken und drüber n paar dicke skisocken. passt auch noch in den schuh und ist warm, und zwar länger als 4h und ohne aufladen.

sorry für offtopic, aber kauft nich diesen scheiss, zieht euch einfach warm an.
QUOTE]

Eigentlich antworte ich auf solch idiotische Posts garnicht, aber das ist sowas von :spinner: :kotz: :wut: !
Es gibt Menschen, die frieren mehr, andere weniger, warum => google!

Ich als Beispiel: Allgemein friere ich an den Füßen sehr schnell.
Letzten Winter dann eine Prozedur:
- Richtige Winterschuhe gekauft
- Best. 5 versch. Einlege-Sohlen probiert
- Socken in allen Möglichen Variationen gekauft
- Diese auch kombiniert, Zwiebel-Prinzip etc.
- Überschuhe.....

Egal was ich machte, bei Touren länger als 3h waren meine Zehen taub vor Kälte, einmal war ich kurz davor, ein KH aufzusuchen....(Tour 5h).

Nun kaufte ich letztes Jahr beim Discounter die Heizsohlen.
Wurden, wenn überhaupt, nur handwarm.
Was jedoch für mich persönlich ausreicht.

Sie halten gute 3h auf höchster Stufe (Stufe 1 bringt nichts).
Das reicht mir aus. So fahre ich 4h-Touren den Winter durch.

Wenn du damit keine Probleme hast, sei froh.
Ich tat alles, um mir diesen Aufwand mit den Heizsohlen zu ersparen.

Auch ich sage: SRY für OT. Aber das mußte gesagt werden.
 
@damage0099: Mir geht es genauso. Bei mir helfen Skisocken und Iso-Sohlen auch nicht dauerhaft, irgendwann kommt die Kälte immer durch.
@traffer: Es freut mich, dass es bei dir hilft und dass du in einer heilen Welt lebst, in der beheizte Sohlen das Umweltfeindlichste sind, was du gesehen hast.
 
hilfreich bei den Posts wäre auch immer zu schreiben ob man mit oder ohne Cleats fährt. Die Ursprungsbratbecklösung funktioniert auch bei mir erstaunlich gut. Mit Schalter sollten selbst mit den kleinen (800er) Akkus 1,5 Std. drin sein. 18650er bastel ich noch.
 
naja ich bin eher bergmensch und altmodisch, ich leg mir ne wollfilz einlage in den schuh und mir ist das warm genug.

und die brauchen keinen strom.:D
 
mal was anderes - kalte Füße bekommt man manchmal in den griff, wenn man die Schuhe nicht all zu eng schnürt. Hintergrund ist der, dass man mit fest geschnürten Schuhen die Blutgefäße auf dem Fußrücken abdrückt und so die Mikrozirkulation der Füße stört. Und was passiert bei mangelnder Durchblutung - es wird kalt.

Sicherlich hilft das nicht gegen kalte Füße bei -10 Grad, aber dem ein oder andern kann man so vielleicht weiterhelfen.
 
wie wärs mit guten "wanderschuhen"?:D
wasserdicht, atmungsaktiv, stabil und warm.

Die Idee ist ansich gut, aber meist sind die Sohlen dafür echt ungeeignet. Bei Pedalen mit scharfen Pins kann man der Sohle quasi bei der Abnutzung zusehen. Wenns ein teures Paar Schuhe ist, wird das ein teurer Spass.

Ich hab mir die Heizeinlagen von Rossmann geholt und werde die ausprobieren. Für das Geld kann man nix falsch machen.
 

Danke für die Info :)

Die Idee ist ansich gut, aber meist sind die Sohlen dafür echt ungeeignet. Bei Pedalen mit scharfen Pins kann man der Sohle quasi bei der Abnutzung zusehen. Wenns ein teures Paar Schuhe ist, wird das ein teurer Spass.

Ausprobiert.
Füße wurde ebenfalls kalt, zudem ist die Sohle in Mitleidenschaft geraten, Pins hatte ich reingedreht.
Matsch blieb sehr dran hängen, somit wurde es rundum kalt und naß.
Überschuh paßte nicht drüber.
Keinen extra größeren gekauft....

bischen viel OT hier, dennoch danke :)
 
Also die Heizsohlen werden mal so gar nicht warm. Man fühlt es eigentlich gar nicht. Werde morgen mal eine Testfahrt machen, um zu sehen ob die erzeugte Wärme wenigstens reicht, um die Kälte der Cleats abzufangen. Damit ware ja schon das größte Problem im Winter beseitigt.

Ansonsten gehen sie zurück, sofern das bei Rossmann überhaupt geht.
 
Die Idee ist ansich gut, aber meist sind die Sohlen dafür echt ungeeignet. Bei Pedalen mit scharfen Pins kann man der Sohle quasi bei der Abnutzung zusehen. Wenns ein teures Paar Schuhe ist, wird das ein teurer Spass.

Ich hab mir die Heizeinlagen von Rossmann geholt und werde die ausprobieren. Für das Geld kann man nix falsch machen.

mit vibram sohlen funktioniert das ganz gut.
 
Laut Prospekt soll es bei ALDI SÜD ab Donnerstag, 6.12 (also morgen!!) MERINO unterwäsche geben.

Auf der Hompage ist die aber nicht aufgeführt?

Nochmals zu den Füssen:Fahre im 12 Jahr nonstop mit dem Radl zur Arbeit, auch im Winter.

Meine Kombination:Flatpedale + Bergschuhe mit Vibramsohle + Bergsocken (+manchmal noch dünne Socken drunter)
 
Also unter 0 Grad habe ich kalte Füße, da könnte ich 5 paar Socken anziehen. Da scheint wirklich jeder Mensch anders zu sein
 
@CrossX: Hast Du die Rossmann-Heizsohlen mit Akkus oder Batterien getestet? Ich habe festgestellt, dass sie mit frischen Batterien recht warm werden, mit Akkus tut sich fast nichts. Stromaufnahme liegt bei 0,3 A mit frisch geladenenen Akkus, Batterie-Stromaufnahme habe ich nicht gemessen.

Vielleicht sollten wir die Diskussion ins Elektronikforum, Thema Heizsohlen verschieben. Ich könnte mir auch einen Mod mit einem DC-DC Stepup-Wandler vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten