Kleidung von Aldi und Lidl

Wunderbar. Werde mir auch wieder einige Sachen sichern.

Empfehlen kann ich die Fahrradunterwäsche-Hosen. Super Sitz und gute Polsterung.

Die Fahrrad-Unterwäsche Tops sind auch bestens! Enger Sitz und super Funktion! Ich benutze diese bei körperlicher Arbeit im Betrieb, im Fitnesstudio und natürlich beim biken. Könnte also noch ein Paar davon gebrauchen :daumen:
 
Habe diese Einlegesohlen selber im Dezember gekauft und erst vor kurzem im Januar das erste Mal probiert bei Temperaturen von ca. -2C bis 0C und knapp 4 Stunden.

Genutzt habe ich die niedrigste Stufe das ist wirklich wenig Heizleistung reicht aber aus. Keinerlei Kältegefühl im vorderen Ballen/Zehenbereich das durchaus bei längerer Fahrt vorkommt. Scheint kein Fehlkauf zu sein und bin positiv überrascht.

Ich selber nutze MTB Sommerschuhe aus Leder und Überschuhe, ich denke dass teilweise das Kältegefühl nach längerer Zeit vom Schwitzen kommt. Obwohl ich nach der mehrstündigen Ausfahrt ebenso feuchte Socken gehabt habe, verhinderte hier die beheizbare Einlegesohle das Kältegefühl.

Wenn ihr bei Ausfahrten trotz Überschuhe oder Winterschuhe nach längerer Zeit friert, beobachtet mal ob eure Socken feucht sind oder ihr womöglich stark schwitzt.

Die beheizbaren Einlegesohlen von ALDI habe ich seit Dezember oft genutzt, die tiefsten Temperaturen waren ca. -5 C und öfters Fahrten mit bis zu 3,5 Stunden.

Die Investition hat sich auf jeden Fall rentiert somit hatte ich mit Sommerradschuhen + Überschuhen und diesen Einlegesohlen keine Eiszapfen als Füsse nach mehreren Stunden.

Wollte nur noch einmal rückblickend meine Erfahrungen mit den beheizbaren Einlegesohlen über mehrere Monate schildern.

Soo looong :daumen:


Danke für den Hinweis mit Lidl, werde mir auch einmal die ärmellosen Unterhemden ansehen.
 
Ich hatte mir das Vorgängermodell mal gekauft. Die Metallschlaufen für die Klettverschlüsse sind ziemlich weich und verbiegen schnell. Sonst sehr gut.

Aha. Danke. Ich habe mittlerweile mindestens 6 Jahre alte Radschuhe von Lidl. Da ging letztes oder vorletztes Jahr das angenähte Ende von einem Klettverschluss ab. Lies sich leider nur durch Ankleben reparieren und wird nicht ewig halten (nicht die Naht ging auf, sondern die "Lasche" riss). Deshalb bin ich froh über das neue Lidl-Angebot.

Meine alten Lidl-Schuhe sind schön bequem, mit Cleats fahre ich sie bei den meisten Trainingseinheiten. Das sieht man ihnen inzwischen natürlich auch an. Für MTB-Marathons habe ich noch ein paar sportlichere von Spz.
 
Wenn Lidl den Frühling ausruft schließt Aldi sich natürlich gleich an: ab dem 11.03. gibt es Funktionskleidung für Läufer. Dann dürfte es auch bald wieder Radklamotten geben...
 
Hi,

also ich bin nicht so ganz zufrieden mit Lidl und co.
Hab mir mal vor ewigkeiten eine Radhose gekauft, das Polster war nicht grade der Hit und mir tat alles weh.

Dann hab ich mir eine Short gekauft zum drüberziehen (über die Bikehose) und die ist nach 5x fahren am Ar*** gerissen :lol:

Naja die Funktionswäsche werde ich trotzdem mal testen- bei den Preisen ist es fast egal :daumen:

Was haltet Ihr von dem Werkzeugkoffer? Könnte schon so ein Köfferchen gebrauchen mit diversen praktischen dingen,. Immerhin kann man das gröbste ja schon dann selbst am Bike verrichten.

Bin dankbar über jede Meinung :) :) :)
 
Bei Werkzeug schaffe ich es inzwischen, Billigangeboten zu widerstehen. Lieber nur das kaufen was man wirklich gerade braucht, dafür aber in guter Qualität. Dann muss man sich auch nicht mehr über verwatzte Schrauben o. ä. ärgern. Es sei denn, die Schrauben waren auch vom Discounter...
 
Beim Werkzeugkoffer ist eher die Frage: An welchen Bikes willst Du schrauben? Ich persönlich schraube nur an classicern oder Youngtimern rum und da ist der Koffer genial. Ich hab ihn schon seit paar Jahren genau in der Form im Einsatz und was braucht man denn davon? Die Kettenpeitsche, den Kassetteneinsatz zum Wechseln von Kassetten.
Dann gehts schon los: Der Tretlagerschlüssel ist für alte 4-kant oder Octalink Lager, ein HollowtecII Werkzeug ist z.B. nicht dabei für neuere Räder. Ebenso musst Du überlegen, wie oft Du einen Schlüssel für die Kontermutter eines Schaftsteuersatzes brauchst;) Der Pedalschlüssel ist dafür über jeden Zweifel erhaben.
Genauso wie der Kurbelabzieher nur für alte 4-Kant-Kurbeln funktioniert. Für Octalink ist er zu klein und verschwindet im Lager....
Wer aber nur diese 5 Teile braucht (und die sind dauerhaltbar!!!) hat das Geld schon gut investiert.
Auch den komischen Hakenschlüssel brauch ich nur, um ein altes 950ger XTR-Lager zu montieren/demontieren. Wer fährt sowas noch? Aber dazu taugt das Ding!! (Liegt auf dem Foto neben dem Koffer)
Den Rest des Koffers hab ich noch nie genutzt, wobei ich den Inbussatz in meinem Rucksack mitführe...besser als kein Werkzeug dabeizuhaben;)

Die Reifenheber brechen natürlich sofort ab und beim Kettennieter muss man schon genau schauen, wie man ihn verwendet, sonst hat man den auch schnell zerstört...

Aber von mir: Klare Empfehlung für alte Fahrräder!
 
Hi,

danke für diese ausführliche Antwort :thumbup:
Tja was braucht Frau-gute Frage :D
Was ich so dachte war die Kettenpeitsche, Imbus, Reifenheber, Kassette vlt. Haben ein HT 2 verbaut also fällt das schon weg.
Werde mir die Teile wohl einzeln kaufen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Aha. Danke. Ich habe mittlerweile mindestens 6 Jahre alte Radschuhe von Lidl. Da ging letztes oder vorletztes Jahr das angenähte Ende von einem Klettverschluss ab. Lies sich leider nur durch Ankleben reparieren und wird nicht ewig halten (nicht die Naht ging auf, sondern die "Lasche" riss). Deshalb bin ich froh über das neue Lidl-Angebot.

Meine alten Lidl-Schuhe sind schön bequem, mit Cleats fahre ich sie bei den meisten Trainingseinheiten. Das sieht man ihnen inzwischen natürlich auch an. Für MTB-Marathons habe ich noch ein paar sportlichere von Spz.

Mit den Schuhen habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt 3 Paar gehabt - Lebensdauer im Schnitt etwa 1 Jahr (recht unterschiedlich verteilt): einmal Sohle durchgebrochen, Klammer verbogen / bzw abgerissen, und irgendwas war noch. Bei den späteren Modellen fehlte oben eine Schlaufe, die eigentlich sinnvoll gewesen wäre. Sohle war bei den letzteren Paaren so weich, dass ich selbst im Alltagsbetrieb nicht gerne damit gefahren bin. Ich würde das im Laden mal checken!
Besser mal im Angebot ein paar einfache Shimano-Tourenschuhe, oder was es sonst so gibt für 40-50 Euro abgreifen, das ist mM für Alltagseinsatz die bessere Variante.
Die halbhohen Schuhe für Cleats, die es auch mal bei Lidl gab, sind merkwürdigerweise gut und halten bei mir seit Jahren.

Die Helme für 10 Euro (falls es noch diesselben sind) sind auch nicht so dolle. Die Befestigung des Plastikbandes im hinteren Verstellmechanismus ist nicht zuverlässig (musste ich kleben - testet das mal im Laden durch Ziehen am Band!); Plastkbänder gehen kaputt, der Verstellmechanismus geht kaputt. Lebensdauer im Schnitt bei Alltagseinsatz inklusive Basteln und Funktionseinschränkungen beim Verstellen etwa 1 Jahr.

Bessere Erfahrungen habe ich mit dem Helm im Onlineshop gemacht
http://www.lidl.de/de/Fahrrad-Helme/CRIVIT-Profi-Fahrradhelm, den gab es zwischendurch mal für 18 Euro, das ist er mM wert.

Die Unterwäsche wie bereits erwähnt wirklich gut.
 
Wenn Lidl den Frühling ausruft schließt Aldi sich natürlich gleich an: ab dem 11.03. gibt es Funktionskleidung für Läufer. Dann dürfte es auch bald wieder Radklamotten geben...

Du, ich habe mir bei Aldi ebenso noch im glaube Nov. eine Thermo Hose gekauft die eigentlich für Läufer bestimmt ist. Die habe ich sehr oft getragen und für das Geld und die Qualität, war die Hose geschenkt. Habe sie sogar damals noch mit Rabatt gekauft für knapp 10 Euro :D. Wirklich überraschend, war erst skeptisch und wollte mir eigentlich eine Radsport Thermo Hose um die 100 Euro kaufen.

Bin super zufrieden gewesen über den Winter mit dem MTB bei Minustemperaturen, hab sie auch manchmal zum Laufen angehabt und die Passform ist bei mir prima. Also das war echt ein Schnäppchen.

http://www.discounto.de/Angebot/CRANE-Thermo-Laufhose-340906/#.UTehlxxjZy0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage auch eine Laufhose über der gepolsterten Short. Allerdings von Nike und viele Jahre alt. Trotzdem immer noch viel billiger als eine lange Radhose. Ich hatte auch mal eine lange Laufhose von Aldi, die aber nicht so gut gesessen hat. Ist aber auch schon einige Jahre her.
 
Empfehlen kann ich die Fahrradunterwäsche-Hosen. Super Sitz und gute Polsterung.

Die Fahrrad-Unterwäsche Tops sind auch bestens! Enger Sitz und super Funktion! Ich benutze diese bei körperlicher Arbeit im Betrieb, im Fitnesstudio und natürlich beim biken. Könnte also noch ein Paar davon gebrauchen :daumen:

Wie fallen die denn von der Größe aus?

Ich hab die Tage eine Craft in "L" gekauft.
Passt zwar gut, aber das Polster und der Schnitt sind imho keine 30 Euro wert.
 
Jetzt mal ne frage zur "Regenjacke".Gab es da schonmal was von lidl und kann jemand was dazu sagen. Kann mir nicht vorstellen das die für 13 euro dicht ist.

http://www.lidl.de/de/Qualitaet-die-beeindruckt-ab-11-03-/CRIVIT-Herren-Fahrrad-Regenjacke

Also die Hose und Jacke hatte ich einem Freund mitgebracht.
Die Hose ist bei der ersten Tour schon nach 10km gerissen, an nem kleinen Ast hängen geblieben, die Jacke hatte er eine Woche später im Heidepark an, hielt nicht wirklich dicht, trotzdem am Schwitzen wie Sau --> Also auch gleich vor Ort entsorgt.
 
Wie fallen die denn von der Größe aus?

Ich hab die Tage eine Craft in "L" gekauft.
Passt zwar gut, aber das Polster und der Schnitt sind imho keine 30 Euro wert.

Kommt auf dein Körperbau an. Ich, 1,76m mit 87Kg habe die Größe M(Unterziehhose und Unterhemd) und bin sehr zufrieden. Sehr elastisch...passt sich dem Körper gut an und für das Geld top.

Wie ich sehe kann man die zurzeit die Hemden nur online bestellen. Am besten du informierst dich wegen Rücksendungen,....ansonsten meherere in verschiedene Größen bestellen, anprobieren und das was nicht passt zurückschicken.
 
Ich hab 187cm bei ca. 66 KG :heul:

wow....ich hab derzeit 68kg bei 176cm mit chicken legs und könnte am Bauch noch etwas Fett verbrennen. :lol:

Hut ab jedenfalls bei denjenigen die wirklich sehr viel Kilos verloren haben und es nötig hatten wie man hier im Forum liest, tolle Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten