Kleidung von Aldi und Lidl

wer hat denn so eine softshell und kann mir sagen wie warm die sind? im moment ist es für die tool zu warm und für die windjacke ( nur mit t-shirt ) zu kühl.

besitze von lidl/crivit die hier getestete, wie beschrieben ist die eher wie n pulli, trägt sich sehr angenehm, ist aber vorne und an den armen auch sehr warm und eher was für kältere herbsttage. wie weit das mit den aktuellen vergleichbar ist, weiß ich natürlich nicht: http://www.mtb-news.de/news/2013/02...ken-von-endura-royal-scott-und-crivit-sports/

hab mir die tage im ausverkauf ein markenprodukt von ion zum original 6-fachen preis gegönnt. bin gespannt wie die sich dann schlägt im vergleich
 
Doch kann man. Die Pumpe vom letzten Jahr taugt absolut nix. Liegt nach 1x Benutzen seither in der Kiste und ich musste mir eine gescheite von SKS kaufen.

Geht mir genau so. Die Druckanzeige weicht schon bei 2bar um 1 bar ab...
Habe mir ebenfalls eine von SKS geholt. Selbst die 6 Euro, sollte man sich sparen. es sei denn man will damit nur Schwimmflügel und mal 'ne Luftmatratze aufpumpen.
 
Leider fallen bisher alle Discounter-Softshell die ich kenne unter die Kategorie "mobile Sauna", auch wenn sie optisch und preislich meist recht attraktiv sind..:(

Einen neuen Rad-Pendelrucksack mit Regenschutz werde ich mir aber morgen holen..
Anhang anzeigen 312399

Den LIDL Rucksack habe ich mir auch gekauft, für den Preis (glaube um die 15€..) ist er absolut i.O.
Die Aufteilung ist recht sinnvoll gestaltet und er lässt sich durch die relativ breiten Gurte angenehm tragen. Für die kleine Feierabendtour im heimischen Jagdgebiet vollkommen ausreichend.
Einzig das Material fühlt sich etwas billig an und klemmt gelegentlich im Reißverschluss ein.
 
Zu den Pumpen:

Fürs MTB absolut geeignet. Für das Rennrad absoluter Murks. Die Pumpe wird mit einem Nenndruck von 6Bar angegeben, den sie auch erreicht. Ab 7 Bar ist aber GameOver!

Zu den Hosen von Lidl:

Hier habe ich mir vorhin die FahrradJumper (Bib Short im RR Jargon) geholt. Träger sind absolut schlaff und erfüllen ihre Funktion zu 0,00%. Des Weiteren kann man da mit einem mega Pans reinpassen, die Beine sind aber viel zu kurz geschnitten (klassischer Hochwasserstyle) und zwingen einen dazu entweder das Sitzpolster in der Kniekehle hängen zu haben oder Kniestrümpfe anziehen zu müssen, wenn man das Polster nutzen möchte.
Für ambitionierte Fahrer sind die Hosen ggf. bei -40*C fahrbar, allerdings für die Winter in unseren Gefielden way too much! Die Verarbreitungsqualität ist mMn zu schlecht.
Das Sitzpolster ist knochenhart und passt sich nicht so gut an.
Die von mir gekaufte Größe war XL (56-58; mMn normalerweise XL=52/54!?)
 
Bei der Pumpe darf man nicht sparen, denn die ist lebensnotwendig!
Ich hatte die BikeMate vom Aldi, mit Druckanzeige umd Hi_lo Umschaltung für Volumen/Druck.

In der Stellung Volumen kann man eigentlich nur einen völlig leeren Reifen auf ca. 0.5bar pumpen, danach geht nix mehr. Also umschalten auf Druck. Dann ist man aber bei einem normalen MTB Reifen bis kurz vor Mitternacht am Pumpen, weil vermutlich bei jedem Pumpen der Inhalt einer Labor-Pipette reingepumpt wird.

Ich habe nun eine MTB Pumpe und eine Rennrad Pumpe und bin happy. :)

Die Crivit Standpumpe für EUR 6,99 benötigt ab Werk unbedingt einen stabilen Griff. Damit man sie daran mit einem kräftigen Schwung in die Recycling-Tonne werfen kann!!

Habe letztes Jahr 2 Stück ausprobiert und habe nun was Gescheites von Topeak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir, trotz bisher schlechter Erfahrungen, in der vorletzten Woche diese Softshelljacke vom Lidl gekauft.

Anhang anzeigen 316579
Ich bin sehr angenehm überrascht !
Schön Wind- und Wasserabweisend, Angenehm zu tragen und der Sauna-Faktor ist erstaunlich gering..
Wenn man Glück hat, liegt evtl. noch ein Restposten in der Filiale, ansonsten kann man sie auch noch online erwerben.

Ich habe mir die selbe Jacke gekauft und war vom ersten Eindruck her auch angenehm überrascht.
Allerdings habe ich sie noch nicht getestet, noch ist es mir zu warm für eine solche Jacke. Aber wenn ich mal so rausgucke... Bis zum Herbst kann es nicht mehr lang hin sein.
 
Das kommt drauf an was das genau ist, für Socken, Unterwäsche gibts schon ganz gute Sachen. Sommersachen sind größtenteils auch OK wenn sie nicht zu groß sind, nur Regen- und Winterkleidung taugt imho noch nichts bei Noname.
Aber ich möchte nicht wissen was die für Konditionen beim Einkauf verlangen.

Also ich habe gemerkt, daß auch Aldi/Lidl verschiedene Qualitätsstufen haben.
Da gibt es z.B. die Thermohose für EUR 7,99 welche vorne und hinten nicht passt und wo die Nähte schon beim Probesitzen aufgehen. Oft kommt dann ein paar Wochen später nochmals ein Angebot im gleichen Bereich. Diesmal die Thermohose für EUR 15,99 oder so. Und die taugt dann echt was. Genauso war es mit Shirts, Unterwäsche etc.
Achtet mal drauf bei den Infobrochuren.
 
bei Aldi: Damengrößen fangen bei 38 an, Herrengrößen bei 48? Hallo, gehts noch? Das trage ich ja mit meinen 186cm, die Mehrheit wird wohl eher was kleineres brauchen?!?
 
Die Regenjacken sind etwas seltsam geschnitten, da lag eine mit 56 und mir mit 1,76 waren die Ärmel nicht zu lang. Nur am Bauch eben ewig zu weit aber an den Armen ging es einigermaßen. Ich hab dann 52 genommen weil ich noch eine Protektorenweste drunter tragen will, die ging dann noch knapp drunter.
 
bei Aldi: Damengrößen fangen bei 38 an, Herrengrößen bei 48? Hallo, gehts noch? Das trage ich ja mit meinen 186cm, die Mehrheit wird wohl eher was kleineres brauchen?!?

Also, ich bin 168cm und habe normalerweise 48/50 bei Aldi.
Aufgrund unglücklicher Umstände kaufe ich derzeit eher 52/54, aber ich... ähm... arbeite dran. :rolleyes:

Damengrößen haben mit Herrengrößen absolut nichts gemeinsam.
 
Damengrößen haben mit Herrengrößen absolut nichts gemeinsam.
Da haette ich eigentlich gedacht, dass sich das inzwischen herumgesprochen hat :lol:

Eine Jacke in 48er Damengroesse taugt als Zweimann-Zelt, 48er Herren ist fuer Sizilianer (solche, denen man als Kind gesagt hat, wenn Du gross bist, musst Du arbeiten :lol: )

Ich war heute frueh beim LIDL - die blaue Version des Kurzarmtrikots sah im Internet fast so aus als haette sie einen durchgehenden RV - ist aber natuerlich leider nicht so :(
 
Da haette ich eigentlich gedacht, dass sich das inzwischen herumgesprochen hat :lol:

Eine Jacke in 48er Damengroesse taugt als Zweimann-Zelt, 48er Herren ist fuer Sizilianer (solche, denen man als Kind gesagt hat, wenn Du gross bist, musst Du arbeiten :lol: )

Ich war heute frueh beim LIDL - die blaue Version des Kurzarmtrikots sah im Internet fast so aus als haette sie einen durchgehenden RV - ist aber natuerlich leider nicht so :(

Ich war heute bei Aldi und habe nebenbei mal ein Paar der Handschuhe für lächerliche EUR 4,99 mitgenommen. Für den Herbst sind die eher nichts, sondern eher für ersten leichten Wintereinbruch. Man kann aber im Winter nie zu kalte Finger haben. ;)

Ach Du Schreck, mir fällt gerade ein, daß ich letzten Winter ja auch schon Aldi Handschuhe gekauft hatte. Sind noch nicht mal ausgepackt... verdammter Impulskauf. :oops:
Schon wieder reingefallen... ich hasse Aldi! :lol:
 
Habe heute auch mal bei beiden Discountern (Aldi & Lidl) folgendes eingekauft:

Aldi:
Crane Herbst Radlerhose Lang in Gr.56
Crane Rad-Regenjacke in Gr.56 Grün
Crane Radler Unterhemd in Gr.56

Lidl:
Crivit Softshell Fahrradjacke in Gr.56

Crivit Fahradhelm in L/XL für ungefähren Kopfumfang ca.59-65cm
mit Tüv Süd /GS Zeichen und nach DIN EN 1078 geprüft
Gewicht laut Aufkleber im Helm ca.310 gramm
Mit abnehmbaren LED Rückleuchte (Dauerlicht,Blinklicht,Lauflicht,Aus) am Hinterhelm
(Rückleuchte ist Nicht Nässegeschützt und hat keine STVO)

Mit dem Helm da kann ich es nicht sagen,der passt zwar wie angegossen,aber ist ungewohnt für mich,da es meine erste Halbschale ist.


Am besten gefallen hat mir bis jetzt davon rein vom Anprobieren her das Crane Radler-Unterhemd und die Crane Rad Regenjacke,bei der Crane Herbst Radlerhose lang sitzen die Polster schon etwas komisch,meine die sind zu tief angelegt,kann aber auch nur Einbildung sein,da es meine ersten langen Sachen,Jacken etc. sind.


PS:
Vorher bin ich mit kurzen Cannondale Trikot+Cannondale Short Hose so gefahren und beim Downhill immer mit Sinisalo Motocross Hemd & Hose ,darunter dann noch den Dainese Protectoren Overall und einen Uvex Fullface DH Helm in Hellblau mit Scott Motocrossbrille
(der Helm wurde mir leider entwendet,habe aber auch noch niemanden damit rumfahren sehen)

Weiteres Bikewear
(Helm,Hose,etc. kommt noch)
Das Trikot von Scott ist schon bestellt,beim Helm und Hose muss ich aber noch schauen,was ich da nehme.

Handschuhe habe ich mir von XLC gekauft,waren mit 27,99 € auch nicht gerade billig,aber kaufe mir noch ein Paar von Röckl

mfg,Dirk
 
Hier mal meine Zusammenfassung des heutigen Drahteselklamottenkampftages.

Lidl: Da hab ich zur Mittagspause mal reingeschaut. Jedoch gab es von der Kleidung her keine interessanten Sachen mehr. Eine Softshelljacke lag geöffnet herum. Jedoch gab es nix mehr in meiner Größe. Die Jacken scheinen rundum winddicht zu sein. Für mich hat sich der Stoff der Jacke jedoch nicht wirklich angenehm angefühlt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Jacke nicht ganz so warm ist, wie bspw. eine Gore Tool.
Im Laden lagen auch noch 3 Montageständer herum, von denen ich 1 gekauft habe. Jetzt liegt er erstmal im Büro herum und ich muss schauen, wie ich den nach Hause bekomme. Mit dem Fahrrad geht das schlecht.
Die Standpumpen an sich sind nicht schlecht, wenn man auf das Manometer verzichten kann (unter der Voraussetzung, dass die Pumpen in diesem Jahr identisch zu jenen vom letzten Jahr sind). Meine vom letzten Jahr ist jedenfalls für den Preis ganz ordentlich. Und wenn ich mal den Luftdruck im Reifen nicht nur nach Gefühl einstellen will, dann hab ich dafür ein anderes Gerät.

Aldi:
Trikot langarm für Herren: Hier hab ich Größe 48 genommen. Jedoch habe ich ehrlich gesagt keinen allzu großen Unterschied zwischen Größe 48 und 50 gemerkt. Das Material fühlt sich angenehm an. ABER: Bei den weiß-schwarzen Trikots hat die Qualitätskontrolle, sofern vorhanden, für meine Begriffe versagt. Ich hab im Laden eines geöffnet und anprobiert (natürlich mit Hemd drunter). Jedoch hatte es einen dunklen Fleck auf einem der Ärmel. Also wieder zusammengelegt, eingepackt und einfach ein anderes Trikot ungeöffnet gekauft. Zu Hause musste ich dann feststellen, dass dieses Exemplar noch mehr Flecken auf den weißen Teilen des Trikots hat (an den Seitenbahnen und am Ärmel). Es sieht so aus, als ob während der Produktion ein paar Farbklekse auf den Stoff kamen und rausgewaschen bzw. rausgespült wurden.

Radlerunterhemd: Der Stoff ist recht angenehm und das Hemd liegt an. Jedoch braucht man aus meiner Sicht Spargelarme und eine ganz schmale Schulter. Ich hab Größe 48/50 gewählt. Um das Hemd über die Arme zu ziehen braucht es einen ganz schönen Aufwand. Das Stück Stoff für die Armbeuge habe ich nicht so weit hochziehen können, dass es am richtigen Fleck sitzt. Aber die Armel selbst sind recht lang. An der Schulter spannt es auch mächtig gewaltig (am Bauch ein wenig, aber das ist hoffentlich bald wieder weg) Bis das alles gesessen hat, hat es etwas gedauert.

Handschuhe: Ich habe sie nur anprobiert. Im Vergleich zum letzten und vorletzten Jahr scheint es keinen Unterschied in der Passform zu geben. Ich werde diesen Winter auch wieder mit dem Paar vom vorletzten Jahr fahren. Wer günstige (und aus meiner Sicht gute) Handschuhe für den Winter (unter 5°C) sucht, sollte hier zuschlagen. Jede Hand ist anders. Aber mit den Handschuhen vom Aldi fahre ich wesentlich lieber als mit den Handschuhen von Gore für mehr als den 10-fachen Preis.

Softshelljacke: Hier gab es die Jacken leider nur noch ab Größe 50. Trotzdem hat die Jacke eine für mich ganz passable Passform. Außerdem ist sie im Vergleich zu den Vorjahren rundum winddicht. Endlich ein Jahrgang ohne diese blödsinnigen dünnen/luftigen Stoffteile am Rücken. Die Jacke werde ich an kalten Tagen unter einer alten Gore Fusion Regenjacke tragen. Da passt sie prima drunter. Die Verarbeitungsqualität der Nähte im Inneren ist im Vergleich zu meiner Gore Tool sicherlich etwas schlechter. Jedoch außen ist sie top. Und wärmer ist die Tool wahrscheinlich auch nicht. Eventuell kaufe ich mir noch eine zweite Jacke. Wer weiß, wann es das nächste Mal wieder so gute und rundum winddichte Exemplare gibt. Das letzte Mal war das 2008. Und die Jacke hab ich bis letztes Jahr noch getragen.

Licht: Das Beleuchtungsset ist dem vom letzten Jahr nicht unähnlich. Die äußere Form des Scheinwerfers ist identisch zu dem Angebot vom letzten Jahr. Die Helligkeit wurde von 30 auf 40 lux angehoben. Die "Kuppel" auf der Led ist dieses Jahr kleiner (und somit ist sicherlich auch eine andere Led verbaut), was sich auch auf das Leuchtbild auswirken sollte. Das Leuchtbild der Version vom letzten Jahr kann mit Scheinwerfern vom Schlag einer Philips Saferide nicht mithalten. Aber bei geringen Geschwindigkeiten und als Alibi ist der Scheinwerfer allemal ausreichend.

Abschließend kann ich aus meiner Sicht sagen, dass Aldi dieses Jahr für den Preis einige gute Sachen am Start hat. An den Hosen hatte ich kein Interesse. Die Regenjacke fand ich persönlich einen ziemlichen Murks. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. :) Positiv hervorheben möchte ich, dass sowohl Aldi als auch Lidl dieses Jahr auf den Blödsinn (meine persönliche Meinung) mit den luftigen Rückenteilen verzichtet haben.
 
Hallo,

hab' mir bei Aldi die Softshelljacke in 48 gekauft. Passform(vor allem die Ärmel) und Komfort sind für mich gut. Insbesondere das Innenfutter hat ein angenehmes Tragegefühl.
Ich habe hier noch eine alte Softshelljacke von Lidl (gekauft ca. 2006) welche deutlich schlechter ist. Weder Passform/Innenfutter, noch die Ausstattung sind vergleichbar. Die anderen Sachen bei Aldi trafen nicht meinen Geschmack.
Wünschenswert wären Arm-/Beinlinge.
Die Jacke empfehle ich, wenn sie halt passt.

Gruß, Michael
 
Radlerunterhemd: Der Stoff ist recht angenehm und das Hemd liegt an. Jedoch braucht man aus meiner Sicht Spargelarme und eine ganz schmale Schulter. Ich hab Größe 48/50 gewählt. Um das Hemd über die Arme zu ziehen braucht es einen ganz schönen Aufwand. Das Stück Stoff für die Armbeuge habe ich nicht so weit hochziehen können, dass es am richtigen Fleck sitzt. Aber die Armel selbst sind recht lang. An der Schulter spannt es auch mächtig gewaltig (am Bauch ein wenig, aber das ist hoffentlich bald wieder weg) Bis das alles gesessen hat, hat es etwas gedauert.

Das kann ich so bestätigen. Ich besitze Bodywear von UnderArmour, Nike und Falke und trotz Kampfsport und Krafttraining passe ich dort gut rein. Das Radlershirt hat an Schultern und Latissimus so massiv gespannt, dass ich dachte, iwo gibt gleich eine Naht den Geist auf. Wer ein wenig trainiert hat echt Probleme in die Sachen reinzukommen. Bizeps und Unterarme erfahren auch unangenehme Kompression :(

Geht morgen inkl. der Bib-Short und der Handschuhe zurück. Die Handschuhe haben eher etwas Alpines/ skimässiges. Passen aber zu der mMn übertrieben gefütterten (Thermo-) Hose.
Trikots sind wie gesagt mMn zu labbrig und liegen nicht eng genug an.
Schade eigentlich... :(

Früher, habe ich das Gefühl, waren Passform und Qualität stimmiger :/
 
Hmm...ich bin mir sicher das meine Armlänge immer im normalen Bereich lag und es ist mir daher unverständlich, wie jemand die Jacken zum Biken benutzen kann ohne sich noch mindestens zehn Zentimeter anzustricken...vom Bauch Dilemma ganz abgesehen und wer über die Aldi Jacke noch eine andere Jacke drüber ziehen kann, hat entweder in der letzten Saison verdammt abgenommen oder sie eine Nummer zu groß gekauft.
Macht doch mal ein Bildchen für uns...:lol::lol:
Ganz davon ab, Aldi + Gore Jacke -> entweder bei Minus 25°C, mindestens...aber selbst dann -> sicher nicht um sich damit zu bewegen.
Ich kauf ja auch ab und an bei Lidl/Aldi, hab ich kein Problem mit...aber dieses Mal sind die Jacken nichts. Dachte ich komme um ein paar teure Anschaffungen herum, scheint nicht so.
 
Also die Crivit Standpumpe vom Lidl hatte ich letzten Herbst. Das Problem war der Ventilkopf. Nach 5x Aufpumpen gab der den Geist auf, weil das Klemmteil nicht mehr hielt. Es hält nur durch Reibung und schnalzt ansonsten gleich zurück.
Die zweite Pumpe gab am Rennrad direkt an der Bodendichtung auf. Schrott ab Werk.

Es gab vor ein paar Monaten bei Aldi eine Ultralight Regenjacke, die man zu der Größe einer Apfelsine zusammenrollen konnte. Die ist prima und nimmt keinen Platz weg. Die jetzige ist halt mit Innenfutter und ohne Rucksack geht da halt nichts.

Die Radlerjacke vom letzten Herbst mit dem Softfliess am Rücken finde ich super, zum Rennradln. Denn am Rücken schwitzt man ja am meisten und dort verdunstet es perfekt. Ist aber eher für Rennradler oder Trekking gedacht, wo man ja nicht öfters stehen bleibt und tragen/schieben muss. Da würde der Rücken sonst schnell kalt werden. Mit einer komplett dichten Softshell stirbt man am Rennrad/Trekkingrad den Sauna-Tod. Alles schon ausprobiert. ;)

Die aktuelle Thermohose ist die gleiche wie letztes Jahr. Ich benutze sie immer ab 5°C abwärts bis ca. -8°C, da ist sie optimal. Herbsthose würde ich eher nicht dazu sagen (vielleicht für frierende Senioren, aber nicht Sportler).
 
Das kann ich so bestätigen. Ich besitze Bodywear von UnderArmour, Nike und Falke und trotz Kampfsport und Krafttraining passe ich dort gut rein. Das Radlershirt hat an Schultern und Latissimus so massiv gespannt, dass ich dachte, iwo gibt gleich eine Naht den Geist auf. Wer ein wenig trainiert hat echt Probleme in die Sachen reinzukommen. Bizeps und Unterarme erfahren auch unangenehme Kompression :(

Geht morgen inkl. der Bib-Short und der Handschuhe zurück. Die Handschuhe haben eher etwas Alpines/ skimässiges. Passen aber zu der mMn übertrieben gefütterten (Thermo-) Hose.
Trikots sind wie gesagt mMn zu labbrig und liegen nicht eng genug an.
Schade eigentlich... :(

Früher, habe ich das Gefühl, waren Passform und Qualität stimmiger :/

Also Krafttraining und Kampfsport mache ich nicht. Ich trage höchstens das Fahrrad immer in den 6. Stock. Und ganz so kräftig bin ich jetzt auch nicht gebaut.

Warum?

Was ich auch immer dämlich finde, wie das Zeug verpackt ist und man im Laden erst alles aufreissen muss zum probieren aber man bekommt es nie wieder halbwegs sauber eingepackt.

Flecken sind mir auch auf den Jacken aufgefallen.

Das Material hat für mich den Eindruck gemacht, als würde es nach häufigerer Nutzung nicht mehr Wasserdicht sein. Angenehm fand ich es auch nicht. Auf der Verpackung stand etwas von 3000mm Wassersäule. Das scheint mir nicht gerade viel für eine Regenjacke, v.a. wenn auch noch einen Rucksack trägt (nasse Schultern?). Die Atmungsaktivität wurde, soweit ich mich erinnern kann, mit 3L/(24h*m^2) angegeben. Das klingt für mich nach einer Sauna, die obendrein auch noch nicht wirklich viel Wasser abhält. Meine Gore Fusion (BJ 2010?) mit ergoogelten angeblichen 28.000mm Wassersäule muss ich auch nachimprägnieren.

Bei der Verpackung im Laden stimme ich Dir vollkommen zu.

Hmm...ich bin mir sicher das meine Armlänge immer im normalen Bereich lag und es ist mir daher unverständlich, wie jemand die Jacken zum Biken benutzen kann ohne sich noch mindestens zehn Zentimeter anzustricken...vom Bauch Dilemma ganz abgesehen und wer über die Aldi Jacke noch eine andere Jacke drüber ziehen kann, hat entweder in der letzten Saison verdammt abgenommen oder sie eine Nummer zu groß gekauft.
Macht doch mal ein Bildchen für uns...:lol::lol:
Ganz davon ab, Aldi + Gore Jacke -> entweder bei Minus 25°C, mindestens...aber selbst dann -> sicher nicht um sich damit zu bewegen.
Ich kauf ja auch ab und an bei Lidl/Aldi, hab ich kein Problem mit...aber dieses Mal sind die Jacken nichts. Dachte ich komme um ein paar teure Anschaffungen herum, scheint nicht so.

Die Ärmel bei der Gore Tool (Größe M) sind auch nicht wirklich länger. Allerdings stört es mich auch nicht, wenn ein wenig frische Luft an die Handgelenke kommt. Bei Regen sieht das jedoch wieder ganz anders aus. Das Problem mit dem Bauch hat die Tool auch, wenn man auf dem Fahrrad sitzt. Da hab ich nur eine Jacke, bei der das Problem nicht auftaucht (ähnlich Gore Path, nur älter, hauchdünn und winddicht).

Die Gore Fusion (Größe M) ist gar nicht mal so luftig geschnitten. Aber die Jacke von Aldi und ein Trikot passen trotzdem noch drunter. Für längere Touren (zu warm) oder ohne Bewegung (zu kalt) ist das nix. Aber für die kurze Fahrt (7,5km) ins Büro bei Minusgraden ist die Kombination ideal. Jeder hat einen anderen Körperbau. Bei Dir mag es nicht passen. Bei mir passt es. Von daher: :bier:

Wünsche einen allseits produktiven Arbeitstag.
 
Die Radlerjacke vom letzten Herbst mit dem Softfliess am Rücken finde ich super, zum Rennradln. Denn am Rücken schwitzt man ja am meisten und dort verdunstet es perfekt. Ist aber eher für Rennradler oder Trekking gedacht, wo man ja nicht öfters stehen bleibt und tragen/schieben muss. Da würde der Rücken sonst schnell kalt werden. Mit einer komplett dichten Softshell stirbt man am Rennrad/Trekkingrad den Sauna-Tod. Alles schon ausprobiert. ;)

seh ich ähnlich, wobei ich dann eh immer den rucksack auf dem mtb dabei habe wegen der trinkblase, da schwitzt man ja eh und dafür ist es dann optimal wenn es so dünn ist. vorne und an den armen wo der wind kommt ist sie dicht und hinten zum rucksack luftig.
 
Zurück
Oben Unten