MEGATEC
unruhestifter
Untenstehenden Text hab ich am 24.4.09 in nem anderen Aldi Thread geschrieben : daran hat sich nix geändert, außer das die Winterhandschuhe nach dem letzten Winter hinüber waren.
Nun hab ich au das welche von Ziener mit Windstopper und die sind deutlich besser
Nun hab ich au das welche von Ziener mit Windstopper und die sind deutlich besser

Also ich habe mich vor drei Jahren als Anfänger auch bei ALDI + LIDL komplett mit Klamotten eingedeckt - war anfangs auch begeistert, wenn man jedoch viel fährt und dann auch mal etwas teurere Sachen kauft und viel nutzt und vergleicht, erkennt man schnell was Qualität ist !
Von den ganzen damals gekauften Sachen, hab ich nur noch die Socken + die Winterhandschuhe in Betrieb.
Die Trikots, Hosen, Jacken, Regensachen etc. hab ich alles nach und nach wieder bei ebay verhökert...
Warum ??
Weil:
Regenhose : nach drei Fahrten im Sattelbereich durch ( Steinchen haben das Material einfach durchgerieben ) - meine jetzige JEANTEX macht das auch nach zwei Jahren problemlos mit !
Regenjacke : Schulterbereich durch Rucksack Wassereinbruch an den Nähten ! Ohne Rucksack - OK ...
Auch hier hält meine JEANTEX super ohne jegliche Probleme
Lange Trägerhose : Sitzpolster ungenügend, nach einem halben Jahr durch, Material geht so, wenn auch kein effektiver Feuchtigkeitstransport vom Körper weg stattfindet. Windschutz ist auch OK - aber: kein zugdichter Reißverschluß ( bekommt man ne kalte Fleischtrompete damit im Winter)
Meine jetztige BIEMME GoreTex packt auch -10°C problemlos ohne das ich mir Angst um meine Familienplanung machen muß !
Trikots : taugen nix !
Werden nach langer Bergauffahrt und anschließender Talfahrt einfach nicht trocken, kleben satt am Körper, bringen den Schweiß nicht weg. Wurden schon nach drei Fahrten ausgemustert !
Einzig die Laufshirts mit X-STATIC Fasern sind empfehlenswert, die verhindern effektiv das Stinken auch nach langer fahrt, die Nutze ich aber nur im Winter - Sommer bekommen sie den Schweiß auch nicht von der Haut weg...
Jetzige Trikots von NORTHWAVE, GORE und VAUDE packen das alles problemlos - unterschied wie Tag und Nacht !
Jacke : Super - die kleine Fronttasche für Handy, MP3 , Geld etc.
Nicht so toll, das ich mir in der Jacke wie in einer Sauna vorkam !
Gleiches Schweißproblem wie bei den Trikots !
Dazu keinerlei Reißverschlüße um z.B. bei langen Anstiegen/Abfahrten zu kühlen.
Reflektor hinten, löste sich nach X-Mal waschen in Wohlgefallen auf.
Hoher Kragen ist ja schön - aber das Material war von meinem Bartwuchs am Hals nach nen halben Jahr arg mitgenommen !
Ansonsten für Wintereinsatz ohne groß Schwitzen OK.
Hab nun ne SPECIALIZED Windstopper Jacke : die ist TOP ! Atmungsaktiv, mit Lüftung unter den Armen, Kapuze : was will man mehr.. ?
Handschuhe + Socken : TOP !!
Handschuhe halten auch nach drei Jahren noch super und werden vor allem im Winter genutzt.
Die Socken mit X-STATIC Garn, halten auch bei langem Einsatz die Füße warm + trocken und verhindern Stinkfüße.
FAZIT:
Wer billig kauft kauft (meist) doch zweimal !!
Ich für meinen Teil hab bis auf wenige Ausnahmen keine guten Erfahrungen mit Discount & Co bei Bike Sachen gemacht, die intensiv genutz werden.
Und wer sich umschaut und bei ebay stöbert bekommt für nur etwas mehr Geld, Ausrüstung die um einiges höherwertiger ist und ihren Zweck bei Artgerechter Haltung um ein vielfaches besser erfüllt !