Kleidung von Aldi und Lidl

naja - die ganzen wurst-geschichten sind nicht viel schlechter als beim metzger. hackfleisch und co. kaufen wir aber nur noch beim metzger - da fällt der unterschied schon extrem auf.

aber back to topic... ;)
Decathlon-Lieferung kam heute an - trikot hab ich gleich mal anprobiert und es passt wie angegossen! :D
die hosen teste ich morgen, aber schon bei der sichtprüfung fällt auf, dass das sitzpolster hier an der RICHTIGEN stelle sitzt - nicht wie beim Lidl-Teil nur am "couchtisch" (insider für alle freund der serie Weeds). :p

achja - hatte heut früh auch noch mal den aktuellen helm im Lidl in der hand.
das design wurde meinem gegenüber leicht verändert, aber für 10 euro immer noch ein verdammt gutes angebot meiner meinung nach. da hatte ich schon markenprodukte mit schlechterer verarbeitung in der hand.

Lange (Thermo)Trägerhose
Kurze Trägerhose
Dünne Söckchen
Trikot
SKS Standpumpe
...sowie zwei badeanzüge für mein frauchen. :D
sind ja normal lieber nackig im meer vor der küste kroatiens, aber bei unserem diesjährigen urlaubsziel, sollte man lieber etwas anziehen. ;)

das einzige teil, was wieder mit der kostenlosen paketmarke seinen weg zurück zu Decathlon findet, ist diese Short. sie sieht als einzige wirklich "billig" aus und die innenhose ist zu eng - schnürt an den oberschenkeln ab und lässt sich dadurch nicht hoch genug ziehen, als dass das sitzpolster richig sitzen würde.
aber anderen sachen passen perfekt und ich bin gespannt, wie haltbar sie sind. die thermohose macht den besten eindruck. werde sie wohl ab nächster woche auf'm arbeitsweg tragen.
die socken fühlen sich auch nicht viel schlechter an, wie meine neulich gekauften, im vergleich schweineteuren Gore Path...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir bei aldi eine blaue softshelljacke gekauft und bin relativzufrieden bis auf die optik, aber das hätte mir vor dem kauf auffallen sollen :)

Bei dem Kabelschloss sollten die noch den passenden Seitenschneider dazu anbieten. :lol:

Den gibts doch sogar zurzeit bei Lidl :eek:

powerfix-8-teiliges-zangenset.jpg

:D

PS: Es gibt übrigens am selben Tag an dem es auch das Radlzeug gibt auch Gartenzubehör.
2l Drücksprüher für 2.99, bestimmt nicht übel zum Fahrrad reinigen.

Ich hab mir ein Kabelschloß für 1,59 gekauft! :daumen::daumen::daumen: Für den Preis kann man nix falsch machen! Und wirklich besser ist ein Abus auch nicht! :) Vielleicht hol ich mir noch ne Hose die sind ja auch supi!:daumen: Lidl Bike-Sachen sind eine feine Sache!!!! :daumen:

Meinst Du von Abus die günstigen Wegfahrsperren, wie das von Lidl, oder die teuren? Schon mal was von einem Schlagschlüssel gehört? Nein? Damit knackt man das Schloss, ohne Spuren zu hinerlassen, innerhalb von maximal 5 Sekunden. Ein Seitenschneider reicht aber auch - maximal 30 Sekunden. :D

Ich habe für mein Rad ein Bordo X Plus :love: - kann man als Waffe nutzen, und werfen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sitzpolster taugt nich viel
Aber die Short finde ich sehr gut
Coolmax Fresh FX bedeutet nichts weiter als Silber.

Mit anderen Worten es sollte schnell trocknen das es Antibakteriell wirkt.

Mehrere Fliegen mit der Marketing Klappe und so ...

Soweit die Theorie,wie bei der Hose die Silberbeschichtung verarbeitet wurde wollen wir glaube ich garnicht wissen.

Ich schätze mal das man mit der Hose nach 3-4h eine nasse Kimme hat.

Habe diese Hose vom letzten Jahr, allerdings mit nem normalen Sitzpolster. Die Innenhose mit Polster ist (für mich) nix. Die Short an sich ist ganz okay was die Qualität angeht und 2 leichte Stürze hat sie auch überstanden.

Schon mal was von einem Schlagschlüssel gehört? Nein? Damit knackt man das Schloss, ohne Spuren zu hinerlassen, innerhalb von maximal 5 Sekunden.
1. Schlagschlüssel hinterlassen Spuren.
2. Man braucht einen passenden Schlagschlüssel.
3. Selbst wenn man einen passenden Schlagschlüssel dabei hat, hat man ihn schwerlich innerhalb von fünf Sekunden gewählt und angewendet.
4. Gute Fahrradschlösser sind schlagschlüsselsicher.
5. Nach wie vor ein Rätsel, warum Zahlenschlösser so wenig verbreitet sind.

Das ist kein Rätsel ,man kann sie sehr leicht knacken und haben somit nichts am Rad verloren.

Die richtige Zahl bedeutet ein Hohlraum und somit hat das Rädchen mehr Spiel wenn du es hin und her bewegst und somit weiss jedes Kind die richtige Zahl.

1. Schlagschlüssel hinterlassen Spuren.
2. Man braucht einen passenden Schlagschlüssel.
3. Selbst wenn man einen passenden Schlagschlüssel dabei hat, hat man ihn schwerlich innerhalb von fünf Sekunden gewählt und angewendet.
4. Gute Fahrradschlösser sind schlagschlüsselsicher.
5. Nach wie vor ein Rätsel, warum Zahlenschlösser so wenig verbreitet sind.

Im Grunde stimmt das schon (für mich nichts neues), aber ein Dieb kennt schließlich seine Opfer. ;)
1.) Jedenfalls kaum feststellbar und nicht von außen.
5.) Weil sie nicht alle so sicher sind, wie man glaubt. :)

Die richtige Zahl bedeutet ein Hohlraum und somit hat das Rädchen mehr Spiel wenn du es hin und her bewegst und somit weiss jedes Kind die richtige Zahl.
Das trifft auf die günstigen oder schlecht entwickelten Produkte zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den (schwarzen) Rucksack empfehlen! Hab den seit nem Jahr mehrmals in der Woche im Einsatz und er ist noch tiptop in Schuss. Hat auch einige Stürze schadlos überstanden.
Für DAS Geld ein echter Schnapper!
...damals gab's aber keine Regenhülle dazu :heul:

Durchaus sinnvoll und ausreichend, um Hinterrad und Sattel mit anzuschließen, wenn man Vorderrad und Rahmen bereits mit Bügelschloß am Laternenpfahl hat.

Wenn man so viel Angst davor hat, dass das hintere Laufrad oder der Sattel geklaut wird, dann sollte man lieber "hochfest Schraubensicherung" verwenden. Zum lösen dieser Schrauben wird dann aber ein Industriefön benötigt. :)

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht? :D

....und den Industriefön habe im Falle eines platten Reifens im Rucksack?
Kleine Lötlampe tut es auch ;) (scnr)

Btw:
Bei Lidl gibbet nächste Woche Outdoor Klamotten:
http://www.lidl.de/de/Natur-erleben-ab-02-04
u.a. anscheinend wieder das von mir sehr geschätzte Unterhemd:
http://www.lidl.de/de/Natur-erleben-ab-02-04-/CRIVIT-Herren-Funktionsshirt

Wenn ich das richtig sehe ist es auch nen € billiger geworden?...kostete in letzter Zeit doch immer 8,99 oder irre ich mich?

Ab 2.4. gibt es bei Aldi Süd wieder Radlzeugs wie Trikots, Unterwäsche, Hosen, Rucksäcke, Jacken usw.
Leider kann man die Angebote noch nicht online anschauen. Hab sie im Papier-Heftl gesehen.

Hat die einer schon mal letztes Jahr gekauft und kann was zur Qualität sagen?

Zurück