KLEIN Adroit Pro, JG2000, edel "refurbished"

@KLEINselig […]
Achso und weiter gute Besserung.
[…]
Danke, ich vermute, dass da in dem Daumen drin irgendwas kaput ging. Das vordere Gelenk hat noch etwa knapp die Hälfte der normalen Bewegungsfreiheit und auch die Schwellung ist immer noch etwa gleich. Bloss die schöne Lackierung von Innen ist mittlerweile verblasst.
Hätte vielleicht doch zu einem Medizinmann gehen sollen. Wer geht da aber jetzt hin, wenn man nicht gerade den Kopf unterm Arm trägt?
 
Absolut im Moment macht man das weniger gerne, solltest Du aber dann mal machen... Bei mir wird gerade noch für den großen Moment vorbereitet um dann das große Schrauben zu beginnen, aber ich zeige dann gern ein Bild auch wenn ich damit das erste mal die Youngtimer verlasse🤕
 
gerade um das Anzugmoment gering zu halten
Was wird bei Euch für ein Moment gefordert? Bei meiner sind das zusammen mit der Schraubensicherung max. 20Nm.
Ach noch was, beim Lock Ring des Spiders muss auf die Einbaulage geachtet werden!

Unbenannt.JPG

Hätte vielleicht doch zu einem Medizinmann gehen sollen. Wer geht da aber jetzt hin, wenn man nicht gerade den Kopf unterm Arm trägt?
Genau. Seit einem Monat kämpfe ich mit Hautablösungen an der linken Hand. Hab' schon drei verschiedene Cremen ausprobiert, die letzte wirkt jetzt endlich, aber schon zäh. Ist scheinbar ein Hautpilz.
Genauso Friseur, ich war seit letzten Januar bei keinem mehr. Wird schön langsam lästig. ;)
ich.jpg
 
Übrigens, obiges Skibild entstand Ende Dezember 2019 in den Dolomiten und eigentlich wäre geplant gewesen, dass ich genau jetzt auch wieder da zum Skifahren wäre. Das Südtirol und das Trentino trifft der Lockdown gerade mehrfach hart. Selten hatten die in den letzten Jahrzehnten so früh in der Saison so gute Schneeverhältnisse (an einigen Orten sogar zuviel des Guten). Ausgerechnet jetzt nützt ihnen der schöne Schnee nix :(
 
Davon habe ich auch gelesen, in Südtirol soll extrem viel Schnee gefallen sein. Ich weiß ja nicht wo in der Schweiz Du ansässig bist, nachdem es hier etwas ruhiger wurde hatte ich aber tatsächlich schon befürchtet, dass es Dich auch eingeschneit hat. 🎿 Bei mir hier (Garmisch) hat's nur wenig geschneit und im Moment ist mehr grün als weiß. Dass und der Lockdown juckt mich aber auch nicht, da ich seit bald 30 Jahren nicht mehr Ski fahre. :)
 
Ich lebe in der Zentralschweiz in der Nähe von Luzern. Schnee liegt hier erst so etwa 200 m höher. Ein paar Flocken fielen bis ganz runter, aber nichts das länger liegen geblieben wäre. Der Titlis mit 3280 m.ü.M. ist aber sehr gut erreichbar und die Gletscherlifte sind bereits im Oktober in Betrieb. Da baute ich dieses Jahr meine Frühform auf damit meine Tochter auch in Zukunft solche Fotos von mir machen kann 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Skieuphorie nahm für diese Saison ein jähes Ende und zwar nicht wegen Corona. Am Morgen war noch alles in Ordnung. Am Nachmittag sah mein Fuss dann so aus:
DD22A52A-60C6-4886-82DD-AE5E019A5C04.jpeg


Die Selbstdiagnose Achillessehnenriss bestätigte sich und ich falle einschliesslich Reha für 3 Monate aus.
 
Mensch Urs, was stellst Du denn immer an! Ich glaube fast, Du solltest Dich auf den alleinigen Aufbau von Rädern und Deinem Instrument widmen. Das ist nicht so gefährlich. ;) Obwohl, mit dem Schraubendreher kann man auch blöd abrutschen.
Jetzt kannst ja gleich Deinen Daumen mitbehandeln lassen. :daumen:
Guten Heilungsverlauf und ein (zwangsweise) ruhiges Fest wünscht der Armin.
 
Danke, Armin und Dani.
@ Armin: ich habs versucht, auch meinen Daumen ins Spiel zu bringen. Die wollten davon aber nichts wisse. Für alte, halb verheilte Verletzungen ist die Notfallaufnahme nicht zuständig :D

Ich konnte das Spital schon wieder verlassen.
Einziger Trost ist, dass die Skisaison jetzt auch in der Schweiz ab dem 22. Dez. in vielen Kantonen unterbrochen wird.
 
Danke.
Momentan ist nichts mit Schrauben. Die Darimo Sattelstütze ist aber auch noch nicht angekommen und die ist zurzeit das einzige noch ausstehende Teil. Wenn sie dann irgendwann kommt kann ich damit auch sitzend im Wohnzimmer rumspielen. Die Sattelmontage ist da ja etwas eigenwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, aber die Darimo Stütze schafft es vielleicht doch noch unter den Weihnachtsbaum. Sie ist bereits in der Schweiz und soll gemäss Trackininformation von UPS noch heute bei mir eintreffen.
Nachdem Darimo sich nicht auf die Äste rauslassen wollten, ob das vor Weihnachten noch klappt, obwohl sie sich sehr anstrengen werden, ist das nun doch eine sehr positive Überraschung. Darimo begeistert mich immer mehr.
 
Also, so eine Sattelstütze sollte sich doch mit einem Sattel auch an einem Wohnzimmertisch sitzend verbinden lassen. Mal in die Garage humpeln, etwas Werkzeug einschliesslich Drehmomentschlüssel in die Hosentaschen stecken und wieder in die Wohnung hochumpeln und schon kann es losgehen. So geschehen am letzten Wochenende.
8B70C1FB-2A16-4B75-A1E0-5A57386834C0.jpeg

956C1B94-2D34-4DCC-9836-0E19918E19F8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Sattel schon am Wohnzimmertisch auf einer Stütze montieren muss, wird dann wenigstens eine "Wickelanleitung" mitgeliefert? ;)
Sieht immer etwas kaotisch aus mit diesen "Schnürsenkeln". :D
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie damit das Sattelgestell in Position gehalten wird. Dass Kippen nicht geht ist klar, aber Verschieben?
 
Zurück
Oben Unten