Klein Adroit Storm 1993

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Community!

Erst einmal ganz kurz was zu mir, bevor ich meine eigentliche Frage stelle. Ich bin "Mittdreißiger" und als ich das letzte Mal aktiv bike gefahren bin gab es noch weder Internet noch entsprechende Foren. :)

Ich habe aber aus der Zeit damals noch ein Bike im Keller stehen, einen Traum den ich mir damals (1994) nach langem sparen erfüllt habe: Ein 1993er Klein Adroit Storm, damals mit Spengle Rädern, kompletter XTR, Ringle usw - was halt damals so üblich war. Die Spengle sind mir so oft kaputt gegamgen, dass ich sie irgendwann mal frustriert gegen Spinergy Spox ausgetauscht habe und 1997 habe ich die komplette XTR auf das damalige Modell gewechselt (950 mit V-Brake). Außerdem natürlich die originale Klein-Gabel und Lenker-Vorbau-Einheit.
Nun steht das gute Stück aber seit langer, langer Zeit mehr oder weniger völlig ungenutzt im (trockenen) keller rum - und dafür ist es eigentlich zu schade. Ich hab es bisher aber nie übers Herz gebracht, es zum Verkauf anzubieten. Auf der anderen Seite, ist es auch suboptimal so ein Stück (und damit ja auch ein gewisses Kapital) ungenutzt im Keller rumstehem zu lassen.
Daher meine Frage an euch: Könnt ihr mir sagen, wie viel solch ein Bike heute ungefähr wert ist, bzw. wie hoch ein realistischer Verkaufspreis liegt? Das würde mir die Entscheidung vielleicht etwas einfacher machen, ob es sich für mich lohnt zu verkaufen oder ob ich es doch lieber behalte.
Zum Zustand muß ich sagen, dass es schon ein klar gebrauchtes Rad ist. Es wurde damals gerne und recht viel gefahren, das bringt die ein oder andere Gebrauchspur mit sich, auch wenn ich es immer sehr gut gepflegt habe. Außerdem hat es die typische Klein-Krankheit, nämlich Lack-Blasen Bildung am Unterrohr (recht massiv) und am Sattelschnelspanner (eher gering), deswegen hatte ich aber schon Kontakt zu einer fachwerkstatt, die mir versichert haben diese Mängel problemlos beheben zu können.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal einen ungefähren richtwert geben könntet, mit welchem Ertrag ich "mein Schatzi" verkaufen könnte, wie gesagt, das würde mir die Entscheidung vielleicht deutlich einfacher machen. Danke im Vorraus!

MfG, dejavu3

Oooh...dann entschuldige bitte! Die Rubrik hab ich nicht gesehen, dachte nur das die Katergorie "Classic" auch passt - also nochmals sorry! :)
Und bisher sind es noch nicht sooo viele PNs. :)

"Auf Ihn mit Gebrüll" .... war auch das erste, was mir in den Sinn kam. :D

Viel Glück beim Verkauf. Vielleicht verschiebt ja einer der Mods deinen Beitrag dorthin.

VG

Moritz

Hehe...vielen Dank! :daumen: Ich bin robust, die können ruhig "auf ihn....", und wenn einer dabei ist, der laut genug brüllt wäre es mir ja nur recht. :)
Ein schönes Forum habt ihr hier....bin schon die ganze Zeit erstaunt am lesen, was es hier so alles gibt. Hab seit 1998 GAR NICHTS mehr mit dem Thgema MTB am Hut...aber das hier macht ja nochmal richtig Spaß!

Na vielleicht behältst du es dann doch lieber noch? ;)
Ein paar große, detaillierte Fotos des Leckerbissens wären noch sehr schön!

Wenn Du es abgibst, dann mache einen vernünftigen Verkaufs-Thread im Basar. Mit guten Bilder und allen Infos. Kannst ja mit "VB 6000 EUR" ins Rennen gehen und schauen, was passiert. Mein Budget liegt leider darunter aber erst gestern musste ich feststellen, wie unbequem so ein Klein doch ist. :-(

Aber überlege es Dir gut! Ein Gator Adroit ist der absolute Olymp der Mountainbikes und so gut wie gar nicht wiederzubekommen.

EDIT: Sorry, litt noch unter der Schnappatmung. Ist ja ein Storm. Macht das Ganze natürlich noch seltener und teurer, wobei ich Gator bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werd gleich mal ein paar Bilder machen und schauen, wie ich sie hier rein stelle. Und danke für den Tip Rahbari, so werde ich es dann wohl machen, brauchte nur erst mal einen Anhaltspunkt für den Verhandlungspreis.

P.s.: Habe gerade mal nach dem "Gator" gegoogelt...wirklich traumhaft schön, hätte ich damals sogar auch haben können, fand aber damals das "Storm" noch spannender, weil Tinker J. es ja als Teambike hatte (Ich habe übrigens auch noch das originale und passende Storm-Teamtrikot! :daumen:)und die Stückzahl recht stark limitiert war. Aber wie gesagt, das Gator ist ja auch ein Traum!

Sorry, ich träume!:lol:

So blöd es sich anhört: Da bin ich sogar froh, dass es kein Gator ist. Storm habe ich ja schon.:cool: Und in wenigen Tagen muss ich eh die Eheringe bezahlen... ;)

Hehe...die hab ich zum Glück letztes Jahr schon bezahlt. :) Und ja, es ist das lilane "Storm", ich bin damals nur mit ziemlich viel Glück daran gekommen, danach kam ein ähnliches Model in blau, ich glaube es hieß "Nightstorm" gefiel mir aber bei weitem nicht so gut, weil der Rahmen (vor allem "hinten rum") längst nicht so aufwändig verarbeitet war - in meinen Augen damals schon der Anfang vom Ende bei Klein.

So, Gebrauchsanweisung gabs von Rahbari (wobei ich ein Kaufangebot über EUR 6.000,- VB hier nicht sonderlich geeignet finde und eher auf die Bucht verweise), die leidigen schnippischen Kommentare gab's auch schon, und es wurde ein Porsche gezeigt... Würde sagen, hier kann zu.

Sollte der Threadersteller noch Fragen zum Handling eines Verkaufs hier im Forum haben, kann er mich gern per PN kontaktieren. Wenn es letztlich doch auf die Maximierung des Ertrags ankommt, wäre ich allerdings, wie gesagt, für die Bucht.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück