Klein Palomino Aufbau

Ich könnte es mal wieder wiegen. Alleine die Gabel sollte 400gr. gemacht haben und die Bremse ist bestimmt auch deutlich leichter als der Fräsklotz. Wenn ich nur die Waage wieder finden würde....:eek::heul:

Vielleicht warens auch 12,83? Ich hab auf die letzte Stelle hinterm Komma nicht geachtet ;)

Da sind ja aber auch 1500gr. Laufräder drin (bei denen die Lager nicht lange halten...) Die X-King sind aber die schwerere Billigversion. Ansonsten ist wirklich nicht viel Leichtbau außer der Tune Stütze, der KCNC Sattelklemme! Die ist neu! Hab doch ne falsche damals fürs Speedbike gekauft:heul:...Aber sie passte zufällig ans Palomino...:daumen:

Echt faszinierend, dass das andere Palomino nur bei 11,3 oder so lag mit dem ganzen XTR-Krempel und Leichtteilen wo es nur ging....:ka:

Aber dieses blaue ist jetzt mein aktuelles Spaßmobil, daher auch die andere Gabel und Bremse, das darf nun richtig Auslauf haben und springen wie ein junges Reh. Der Lagerschaden und der wacklige Hinterbau waren ja schon ein Indiz, dass es teilweise auch etwas rauher zugeht....vielleicht sollte ich mir doch irgendwann ein Cannondale holen, das trag ich dann sogar mit einem lachenden Auge zu Grabe:lol:

Sei beruhigt, wenn ich so weiter mache, dann ist das Palomino kaputt, bevor ich überhaupt über ein Cannondale nachgedacht habe ;)

Hab grade festgestellt, dass das gar nicht mein Thema war ursprünglich, aber meine beiden Palominos sind jetzt wirklich FERTIG. Meist fällt mir zwar immer noch was ein, aber lieber was Neues anfangen und das Palomino jetzt so lassen wie es ist. Ich finde es perfekt. Mit der 140er Gabel klettert es zwar nicht mehr ganz so leicht, aber innerhalb einer halben Sekunde ist die Talas auf 100 runtergedreht, wo man bei der Psylo noch minutenlang kurbeln musste, um den U-Turn zu bedienen. Und bergab ist es kein Vergleich. Hab eben mal reichlich Tests gefahren und auch Videos gemacht. Leider dauert das endlos die hochzuladen. Ich werde wohl nur eins hier und eins im Unterwegs-Thema hochladen...ob die Gaudi rüberkommt?

http://www.youtube.com/watch?v=IZmp3NOU5bQ&feature=youtu.be

Wo wir grad beim Thema Palomino sind ;) Hat noch jemand einen Dämpfer für ein Palomino rumliegen oder wer bietet für den Rahmen ohne Dämpfer aus der Bucht????

Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch hier mit dem Aufbaufaden nicht zu Ende sein?:heul:

Deshalb mal ein kleiner Teaser von meiner Seite:

Palomino Team Jahrgang 2003, Farbe Hawaiian Lei, Erstbesitz

leider kein guter Lackzustand, Rest aber komplett incl. funktinierendem Dämpfer und Fox Talas

z.Zt. auf Eis gelegt, Neulackierung kommt eigentlich nicht in Frage, dazu ist die Lackierung wirklich zu selten, Aufarbeiten wird sicherlich sehr aufwendig und teuer und wird unumgänglich sein
also Gut Ding will Weile haben

Alex

Es geht weiter:daumen: ...und wie:daumen:

Bei der Lackierung kommt auf KEINEN Fall ein Repaint in Frage. Zum Glück hast Du das selbst erkannt. Das ist sicher ganz ganz selten!

Das würde ich mir ja gerne mal im Original anschauen...scheint ja nicht weit weg von mir zu sein;)

Oder aufbauen und weiterfahren?

Es wird doch hier mit dem Aufbaufaden nicht zu Ende sein?:heul:

Deshalb mal ein kleiner Teaser von meiner Seite:

Palomino Team Jahrgang 2003, Farbe Hawaiian Lei, Erstbesitz

leider kein guter Lackzustand, Rest aber komplett incl. funktinierendem Dämpfer und Fox Talas

z.Zt. auf Eis gelegt, Neulackierung kommt eigentlich nicht in Frage, dazu ist die Lackierung wirklich zu selten, Aufarbeiten wird sicherlich sehr aufwendig und teuer und wird unumgänglich sein
also Gut Ding will Weile haben

Alex

GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen::daumen::daumen:

GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen::daumen::daumen:

Ja oder??? Brett:love: Jetzt wo meins und Deins "fertig" sind, kommt so ein Hammer hier ins Thema...mach mal ein "Ganzkörperfoto", damit man den Zustand mal besser abschätzen kann...und die Schönheit in ganzer Pracht sieht....

Aha...Dein alter Rahmen war das...die Decals hat er wohl abgepuhlt...

Hmmm...und der Knochen fehlt auch...das ist wohl wirklich nur als Ersatzteil zu gebrauchen...aber meine Farbe wärs;) Scheint aber schon mindestens 2 Interessenten zu geben...aber 100 Euro wäre in Ordnung, Dämpfer und Knochen liegen ja noch hier bereit...und Teile sind auch immer noch reichlich bei mir übrig...:D Mal sehn, wos landet...bei 101 wär ich auch noch dabei:lol:

....dann geht das Thema hier auf jeden Fall nämlich weiter:lol::lol::lol:

Kein Wertausgleich.....Rahmen gegen Rahmen !
Wow, da hat er noch 260 Euro bekommen für den Rahmen allein ! Habs grad erst gesehen.......und dabei damals nur 110 für den weissen bezahlt !

Glück gehabt !

Dämpfer und Knochen sind ja kaum zu bekommen und wenn nur als Komplettpaket..............gut wenn man sowas noch rumliegen hat. Klein Holgi hast du ihn dir gesichert ?

Bist Du jeck??? (nicht böse gemeint!)

Ich hab den Preis noch nicht nachgesehen in der Auktion, glaub Euch aber die 260 natürlich. Mein schwarzer hat MIT Dämpfer und MIT Monolink glatte 200 gekostet...warum sollte ich jetzt für einen halben Rahmen 260 ausgeben???

Das ist ne wahrlich stolze Summe...aber was macht einer nicht alles, wenn ihm beispielsweise der Hinterbau gebrochen ist?....

Edit: Tatsächlich....260 Euro...ich kanns mir nur so vorstellen, dass der Käufer dachte, dass er da jeden beliebigen Dämpfer verbauen kann und dass "monolink" nicht so wichtig ist...naja...viel Spaß beim Aufbau. Für 500 Euro hätte ich im Paket einen Dämpfer und alten Knochen zu verkaufen:lol:

Das die Teile kaum zu bekommen sind war ja auch der Grund für den Verkauf.
Würde wirklich gern wissen wie s mit dem Rahmen weitergeht, bin jedenfalls sehr glücklich mit dem neuem Großem :)
Waren heute unterwegs :daumen:

Das ist ne wahrlich stolze Summe...aber was macht einer nicht alles, wenn ihm beispielsweise der Hinterbau gebrochen ist?....

Edit: Tatsächlich....260 Euro...ich kanns mir nur so vorstellen, dass der Käufer dachte, dass er da jeden beliebigen Dämpfer verbauen kann und dass "monolink" nicht so wichtig ist...naja...viel Spaß beim Aufbau. Für 500 Euro hätte ich im Paket einen Dämpfer und alten Knochen zu verkaufen:lol:

Ich glaube auch, dass der Rahmen bald wieder angeboten wird. Obwohl erst kürzlich doch tatsächlich ein Dämpfer für knapp 80,- EUR versteigert wurde: klick

Aber wenn mal der Hinterbau bricht, dann wird umgebaut! Vielleicht nicht so dicke Reifen wie hier, aber 29" oder 650B sind so sicher auch möglich ;)

600748d1299253457-fattening-up-pony-quest-fat-rs-begins-p6.jpg

Wie hat der das Problem mit der längern Tretlagerwelle / Umwerfer / Kurbel und den verbreiterten Kettenstreben gelöst?
Na ja, ich muss ja nicht alles wissen - hab eh kein Palomino und erst recht keine so breiten Reifen.
Mich verwundert, daß die alte Maverick-Gabel solche Schlappen montieren lässt!

Es grüßt Armin!

Sieht so aus als fährt er 2-fach. Dann könnte das äußere Kettenblatt da sein wo auch bei 3-fach das äußere ist. Die Welle scheint ja irgendwo im Bereich 155 zu liegen. Vielleicht geht das grade noch mit dem Umwerfer?

Ob das alles Sinn macht, ist eh die andere Frage, aber lustig isses auf jeden Fall....

Ob das alles Sinn macht, ist eh die andere Frage, aber lustig isses auf jeden Fall....

also wenn man sich die Bilder im Benutzeralbum so ansieht gibt es da schon Einsatzgebiete für: http://gallery.mtbr.com/showphoto.php/photo/417810/size/big/cat/500/ppuser/292564

Aber mal eine Frage zu den Lagern am Palomino. Wie ist dort die obere Dämpferaufnahme im Rahmen gelagert? Bei meinem Maverick ML7 sieht das so aus und hat - für meinen Geschmack - etwas viel Spiel zwischen der Buchse und der durchgestecken Achse :confused:

medium_DSCN0821.JPG

Schau mal auf Seite 6 dieses Themas. Da ist es ansatzweise auf paar Fotos zu erkennen, als ich den Dämpfer mal draussen hatte. Eine Buchse in dem Sinne scheint es am Palomino nicht zu geben. Diese Achse bzw. Schraube steckt einfach im Dämpfer wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Schaue aber gerne nochmal nach.

Bzgl. Gewackel kann ich beim Palomino nirgends etwas feststellen. Wenn ich ein Mantra am Sattel hochhebe, dann merke ich, dass die Buchsen dort etwas ausgeschlagen sind. Noch stört es mich aber nicht.

(ich könnte ja mal schauen gehen, hab ja das eine Palomino grad im Auto liegen ;) )

Zurück