Klein Palomino Aufbau

...aber mal nen kleinen Zwischenstand hätte ich ;)



Hat fast alles mit diesem hier getauscht:

Gabel, Laufräder, Lenker, Vorbau, Bremse, Kurbel....dafür hat das Adept eine XTR-Kurbel bekommen ;) - so freuen sich beide Bikes.



aber der Storck-Sattel muss noch runter. Von Martin lackiert, da kann nicht noch ein Sattel von Markus drauf sein...eins von beiden reicht....
 
Mensch Holger: Das sieht ja richtig lecker aus!
So etwas hätte ich bei meiner "Sette Comuni"-Tour haben sollen. Ich persöhnlich würde da nur noch einen kürzeren Vorbau und Hörnchen anschrauben. Ach ja, und Klickies kann ich nicht! So wie gezeigt, sieht's aber natürlich besser aus!

Ich wünsche Dir schönes Wetter, es grüßt Armin!
 
Der Vorbau kommt wohl auch noch kürzer. Der lag grade noch mit dem Lenker gemeinsam rum. War damals so am zerbröselten Palomino dran. Ein kurzer tune würde mir gefallen. Wenn jemand einen 150er Tune brauchen kann und gegen was kurzes tauschen will ;). Den orangenen Tune kann ich auch nicht nehmen. Viel zu bunt an dem Rad.

AHHHH...die Klicks sind auch noch vom Storck...bike-tech. Vielleicht kommen wirklich noch Plattformpedale dran ;)

Dafür gibts aber sicher einen Markt ...Aber Hörnchen gehn gar nicht an so nem hohen Lenker. Ich mach ja viel Unsinn, aber das sieht wirklich nix aus.
 
Das mit den Hörnchen verstehe ich. Bei mir in der Gegend gehören die aber zu Grundausstattung, sonst kommt man die Steigungen nicht richtig hoch. Da bin ich skrupellos - an einen Riserlenker passen die auch :cool::

large_CIMG0131.JPG


Der Stuntzi fährt auch so! Muss wohl an den unterschiedlichen Höhenunterschieden bei Euch und bei mir liegen ;).
Hey, daß Rad muss Dir gefallen, nicht mir!

Es grüßt Armin!
 
Das sehe ich genauso .....Hörnchen gehen garnicht !
An meinem Palomino sind die Bremsleitungen übrigens auch schwarz !



Das Adept ist sehr schön ! Im Detail ist natürlich immer überall was zu finden.
 
Am güldenen Palomino hab ich die Dinger ja auch verbaut, aber nur weils welche in GOLD gab ...



Ist zwar auch ein sogenannter Freeride-Lenker, aber das geht grad noch so von der Optik...und mit Gewichtsverlagerung komm ich besser die steilen Rampen hoch als mit Hörnern. Ewig lange Steigungen haben wir ja nicht, wo man ziehen müsste...

@ wieweitnoch? Ach ja übrigens zum Thema "im Detail geht immer was": Den FSA Orbit Vorbau in weiß gibts grad für kleines Geld überall...so um die 25 Euro ;) Das würde dem weißen auch noch gut stehen. Ich überleg grade fürs blaue ;)
 
Eine "lustige" Anekdote am Rande. Irgendwo habe ich glaube ich hier schonmal vermutet, dass der Dämpfer des Ersatzrahmens etwas Luft verliert. Irgendwie hatte ich gestern auf dem Weg zur und von der Arbeit den Eindruck, dass ich viel zu tief sitze. Eventuell war auch die Sattelstütze etwas falsch montiert? Als ich zu Hause dem Dämpfer an den Leib wollte, um zu sehen, ob er undicht ist, hat die Pumpe erstmal weiterhin 10 bar angezeigt. Mit knapp 11 hatte ich ihn gefüllt. Das bisschen hat sich wohl beim Pumpe aufschrauben verflüchtigt....

Aber wo ich das schon geplant hatte, einfach mal den Dämpfer ausgebaut, zerlegt, neu gefettet, wieder (wie ich dachte) gut zusammengesetzt und 5 bar drauf....das ging ne gute Minute gut, dann fliegt der Kolben quer durch den Keller...PLOPPPPP....

Hab wohl die beiden Schräubchen unten, die den Kolben/die Kolbenstange festhalten, etwas "daneben" geschraubt....Also immer schön aufpassen bei sowas. Das hätte ziemlich übel enden können....:rolleyes:

Diese 2 meine ich:

Dabei sieht man, wenn man in die Löcher schaut genau, wie weit die Stange rein muss, damit die Schrauben greifen....sollte man schon im ersten Zusammenbauversuch machen, nicht erst beim 2. (sofern man die Chance dazu bekommt:daumen: ;))
 
allerdings...heute morgen fand ichs noch relativ lustig, aber wenn man mal weiter drüber nachdenkt:rolleyes:. Ich hatte auch den Kopf direkt daneben, um mal zu lauschen, ob irgendwo Druck entweicht - na gut, da wäre es auch an der Rübe vorbeigeflogen, aber es hätte auch frontal einschlagen können.:eek: ....nur wegen eigener Blödheit...

5bar, komplett dicht - schonmal einer Kartoffelkanonen gesehen? Hab letztens ne normale Handluftpumpe abgesägt und mit dem Sohnemann Weinkorken verschossen. Die fliegen schon 30 Meter. Keine Ahnung wie weit der Kolben abgerauscht wäre, wenn ihn die Wand nicht gebremst hätte....

Aber lieber zu erfreulicheren Themen. Eine längere Gabel für den neuen Rahmen ist eingetrudelt. Schöne Grüße ins Badische :daumen: Noch ist sie silber. Mal sehen, was ich mit der anstelle. Rahmenfarbe würde mir in dem Fall fast besser gefallen als weiß....Problem ist immer, dass die Gabel dann auf ewig mit dem Rahmen verheiratet ist. Oder mal ganz normales Fox-silber lassen?
Aber das sieht aus wie auf dem Bild von vor kurzem, wo die 100er Fox drin ist. Jetzt ist es wieder eine 100-140 Talas RLC geworden. Feines Teil!
 
:daumen::daumen::daumen:
ich warte auf den nächsten Schnee für das nächste Bild mit meinem Weissem.......................................danach kanns dann gern Frühling werden ;)
 
Ich hoffe, dass es keinen Schnee mehr gibt, denn das aktuelle Adept Pro in der Kinderausführung ist grade fertig...da will ich mal zur Doppel-Adept-Tour aufbrechen, aber NICHT im Schnee...(aber das ist ja im Adept Thema...muss ich gleich noch den Enstand vermelden...)

Das nigelnagelneue Palomino steht ja auch auf eigenen Füßen, aber bevor ich die endgültige TALAS RLC einbaue, warte ich schon seit November auf einen dämlichen weißen Steuersatz...da grünt es wohl schon wieder, bis ich mit dem ins Freie komme...
 
Ola Palominos,

Ein Arbeitskollege ist auf der Suche nach einem Palomino Kit von Maverick und kann keins finden. Ist vielleicht hier im Forum ein Palomino-Owner mit Ersatzteillager, der ein solches Stück anbieten kann.
Oder alternativ: ein Lösunsvorschlag für die ewigen Probleme mit den Lagerbüchsen die alle 1000km ausgewechselt werden müssen...

Ansonsten ist das Rad nur noch als Deko zu gebrauchen...

jp
 
Eventuell kann man die Dinger mal vermessen und die Maße an Iglidur senden? Bzw. heißt die Fa. Igus.de
Dort gibts vielleicht auch zöllige Gleitlager als Nachbauten...Mein zugegebenerweise am häufigsten genutztes Palomino hat den Maverick Monolink, aber das blaue ist nicht weniger, dafür aber im härteren Einsatz unterwegs. Bei dem hat allerdings der Rahmen schneller schlappgemacht als die Gleitlager selbst.

Wo hat denn der Kollege alle 1000 km neue Lager herbekommen? Dann würd ich mir auch mal paar neben hinlegen. Einen Monolink zu finden dürfte schwieriger sein...
 
So...Adept ist fertig, nächster Hobel auf die improvisierte Werkbank gewuchtet:

Sowas macht Spaß - für nur ne kleine optische Veränderung ewig lang zu schrauben;)

Steuersatz soll raus...dafür muss allerdings alles ab...



Und wenn die Gabel schonmal raus ist, kann man auch gleich ne andere einbauen, bevor sie hier vergammelt;) F100 raus, TALAS RLC 100-140 rein.



Das KLEIN-Werkzeug tut wieder gute Dienste. Einmal um den Gabelkonus aufzuschlagen:



dann kommt erstmal wieder mein Do-it-yourself-Einpresswerkzeug zum Einsatz. Langsam muss ich mal über neue "Ringe" nachdenken...



passt:



und weil der obere Ring zu klein ist, einfach nochwas aus dem Werkzeugset improvisiert angewendet...



Fertig;) noch nen 2. Flaschenhalter montiert und fertig ist das Reserve-Palomino.
 
So...das neue, vorher nie aufgebaute nur-Disc Palomino ist nun auch fertig:




dachte ich zumindest...schau nochmal aufs Display und denke gleich: Da stimmt was nicht. Hab ich wirklich die Bremsleitung außenrum verlegt...Foto weggelegt, Werkzeug geholt...

2. Versuch:


besser;)

wenn das andere Fahrpalomino mal wieder zerbröselt, dann hab ich gleich Ersatz;)



Sind eigentlich ziemlich ähnlich geworden...

Ist sogar noch der Aufkleber auffem Steuerrohrlogo...so halb zumindest...

 
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