Klein Palomino Aufbau

Da müssen wir sicher mal nen Tag die 80 km in 3 Stunden runterreißen, damit wir länger regenerieren können :lol:

80km in 3 Stunden? :eek: Spinnst Du? :spinner: Wir sind doch in keinem Radrennen, wie der Frank schon schreibt reichen da auch 6 Stunden. Puh, Schock!
Mal im Ernst, mit Gepäck würde ich das eh nicht schaffen.

attitude funzt wohl auch als tourer :D
so würde ich kein rad anschliessen!!!

hab letzte nacht in der us-bucht etwas rumgestöbert, und nach zähen verhandlungen (local pickup sollte in der art.-beschr. drin stehen) ein 2003 Palomino in 17" für die frau des hauses erstanden,
1_f.jpg

silber wird natürlich verbaut, da kommt die SID mit abgefeilter Disk-Aufnahme und ohne farbkleid, welche seid fast 2 jahren bei mir steht, genau richtig.

80 km in 3 Std. ist machbar:
http://www.hart3d.com/pages/mountain bikes/index.html

was mir beim palomino noch so aufgefallen ist, Pedalrückschlag vergebens gesucht und beim wiegetritt arbeitet das monolink fast gar nicht,

PS: ein schönes Hardtrail: LEXUS NXB Mountain Bike Concept

Zuletzt bearbeitet:
ah das aus der us-bucht..schönes teil.was ich komisch fand das der was von maverick schrieb aber doch nur nen normalen knochen verbaut hat oder hab ich das nur falsch gesehen?

das ganze System nennen ja viele Maverick. Ist ja auch so..Klein hat das ja in Lizenz gebaut. Egal welcher Knochen...

Das Bild kommt mir bekannt vor. Das war doch auch in FB verlinkt oder? Der Hagelsturm wird's gesehen haben....James Meyer? 250+shipping?

GEnau das sag ich ja immer: So gut wie nix Pedalrückschlag. kein Wippen, wo es nicht soll und steif wie ein hardtail...

Ach ja: das angeschlossene Attitude steht in einer zutrittsbewachten Tiefgarage. Angeblich kann man da sogar ein Adroit unangeschlossen stehen lassen. Der Eigentümer wird schon wissen, was er da macht...Ich hab ihm noch erklärt, wie man den Träger waagerecht ausrichtet ;)

Bin jetzt bei ca. 14,5 bar, ist dicht und funktioniert super, jetzt nur noch den rebound optimal einstellen, ich mag das palomino, mein bestes fully, bisher

Zuletzt bearbeitet:
Mojn Mojn, habe gestern versucht die Klein Internet-seite aufzurufen/zu finden, nix gefunden, ist die nun auch unter Trek untergegangen?
Danke, ronny

so die klein homepage gibts net mehr, sagen die aus GB und CZ.
habe da jetzt ma lenzen angeschrieben, mal schaun was da rauskommt.
es geht um die org. Palomino Monolink gleitlager,

ronny

so die klein homepage gibts net mehr, sagen die aus GB und CZ.
habe da jetzt ma lenzen angeschrieben, mal schaun was da rauskommt.
es geht um die org. Palomino Monolink gleitlager,

ronny
RadSport Lenzen hat auch keine Lager mehr, aber:

es tut mir leid, aber Lager für den Palomino haben wir auch nicht mehr lieferbar.

(Beizeiten werden wir uns aber nach einer Bezugsquelle umsehen. Das wird aber dann in der ruhigeren Jahreszeit sein.)

Freundliche Grüße

Stefan Lenzen

KLEIN war doch auch mal ganz gross in CH, kennt dort jemand Quellen?

ronny

Nochmal langsam für mich...Monolink und Gleitlager? Welches Teil genau ist denn gesucht. Im Monolink von Maverick arbeitet doch ein Kugellager...bzw. 4 Stück. Dieses System mit Gleitlagern ist doch nur im originalen Guss-Knochen oder nicht?
Da sind Gleitlager"hülsen" im Knochen und diese Gleit"buchsen" im Rahmen eingepresst. Ebenso haben die Bolzen selbst so eine Gleitschicht außen...

Zurück