Klein Palomino Aufbau

Bremse: sag ich doch....stimmt für nen Hunni sind ja sogar meistens noch Scheiben und Zubehör dabei...so da rum hab ich meine Oro K18 und K24 gekauft...

Ich les da "die anderen Kleins bleiben ERST MAL"...es gibt also noch Hoffnung...:D:D

Also ich würd auch nicht Rudern anfangen statt Klein zu fahren...Klein fahn is wie wennze fliechs...:lol:

Aber im ernst: ne gescheite Gabel gehört schon rein, damit das Feeling auch richtig rüber kommt. Ich bin meins ja auch erst mit ner ollen RockShox nach dem Motto "erstmal einbauen, was noch rumliegt" gefahren und hab dann die Fox eingebaut. Das ist wie Tag und Nacht. Nicht nur an diesem speziellen Bike;)

Hmmm...das schöne Quantum:heul:...mit dem SingleSpeed Kram kann ich (noch) nix anfangen...aber warum nicht, wenn man im Flachen wohnt.

So,
nun ist es endlich fertig und hat auch schon die ersten Trails in Österreich überlebt :)
Hier mal ein Bild meines Schätzchens

Anhänge

• IMG_0840.jpg
    IMG_0840.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0844.jpg
    IMG_0844.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 70
Der einzige Vorteil der Scheibenbremse ist doch, dass die Felge nicht verschleißt....:rolleyes:

an meinem schwarzen kann ich mit den V-Brakes immer noch besser dosieren als mit den riesigen Scheiben am blauen. Kann aber auch aufgrund jahrelanger Gewohnheit sein;)

Hau ma paar richtig große Bilder von dem roten rein. Hammer ja lang genug drauf gewartet:daumen:

gut Ding will eben Weile haben :)
Ich finde die V Brakes reichen vollkommen aus.
Außerdem passen keine Discs an die Crossmax die ich nie im Leben abbauen würde!
Wie bekomm ich denn größere Bilder rein?
Hab das schon versucht aber man darf doch nur so kleine Dateien hochladen!?

:eek::eek::eek: was issen jetzt passiert?

@ich: es gibt aber auch extrem coole DISC Laufräder. Hab ich schon ein Bild von meiner blauen Karre mit den american classic in weiß gepostet? Sieht cool aus und war mit leichten Reifen gleich mal ein Kilo Gewicht...

... man kann doch eh immer nur ein Bike fahren. Und ein Fahrrad Messie der sich meherer Bikes in die Ecke stellt bin ich nicht.
Aber vielleicht behalte ich es doch. Immerhin ist es ein Klein. Bin trotzdem noch etwas unentschlossen...

Also nur weils ein KLEIN ist...bzw. weil KLEIN draufsteht (es ist nämlich ein TREK) würd ichs nicht behalten...(wenn ich kein Fahrrad "Messie" wäre). Aber was bekommt man schon? Mein blaues hat mich komplett gute 500.- gekostet, der schwarze Rahmen mit Dämpfer 200.-. Mit Glück bringts bis zu 1000.-, aber das ist nur schnöder Mammon gegen so ein cooles exotisches Teil.... Aber da hat halt jeder nen anderen Bezug dazu...

Also nur weils ein KLEIN ist...bzw. weil KLEIN draufsteht (es ist nämlich ein TREK) würd ichs nicht behalten...(wenn ich kein Fahrrad "Messie" wäre). Aber was bekommt man schon? Mein blaues hat mich komplett gute 500.- gekostet, der schwarze Rahmen mit Dämpfer 200.-. Mit Glück bringts bis zu 1000.-, aber das ist nur schnöder Mammon gegen so ein cooles exotisches Teil.... Aber da hat halt jeder nen anderen Bezug dazu...

Das ist wahr.........der Verkauf von Exoten ist meist sehr enttäuschend....was ich kürzlich beim slingshot etc. auch feststellen musste...........aber es ging ja auch so.

So nun mal wieder schöne Bilder solangs noch grün ist ( nur mit Handy aber dafür ganz ok denke ich ) :

Zuletzt bearbeitet:
he...da isser ja wieder...suchst Du noch weiße/graue??? Du weisst, wo Du zu suchen hast...da ist was drin...

...und für Handy sind das wirklich sehr brauchbare Bilder. Meins kann nur "flau"...und ich wollt doch auch nochmal welche von meinem Blauen mit den weißen Rädern machen....

Ich verweise mal wegen auf diesen meinen Beitrag...wie gesagt: FLAU...aber das Wetter war auch Flau...7 Stunden wurden wir von oben gegossen, danach 15 Stunden von unten eingesaut...

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8667869&postcount=3749

Das Forstamt dürfte dort jetzt so langsam die "Wege" wieder mit Belag aufgefüllt haben.:lol:

"Meine" Wege wurden nicht umgegraben. Nicht mein Problem, wenn dort ein Jahr kein Gras mehr wächst.:rolleyes: Lustig war, dass dann während des Rennens die Streckenführung geändert wurde, weil es nicht mehr fahrbar war...

Mein schönes Palomino allerdings:heul: hab dann ewig zu Hause geputzt, aber irgendwo entdeckt man Tage später immer noch Schlammspuren unter den Bremsleitungen...:eek:

Dann wirds schwer, kenne ich............denke seit Jahren ...willst ja nur biken, weg mit dem alten Zeug................aber weggeben , nee nicht unter Wert !

und der ist bei dir und mir höher gesteckt als bei anderen denen das Blut nicht kocht !

So hängen sie heute noch an der Wand

und an drei Tagen der Woche denke ich....................gut das ihr noch da seid !

:dope:

Ich habe dieses Jahr fünf Rennen mit dem Klein bestritten. Auffallen tut man ja damit wie ein bunter Hund, aber mal ehrlich, die Kiste ist schon sehr straff... teilweise mehr Hardtail als Fully... das ist der entscheidende Grund für mich nach einem neuen Rahmen ausschau zu halten !

... hab schon viel ausprobiert;)
Fahre momentan hinten 3 bar und ich finds ziemlich hart. Bei noch weniger hast du mehr als 25% sag...
Wobei der MBits 7 doch etwas besser ist als der 7.2. Anfangs sagte ich der Maverick wäre besser, hat sich aber schnell gelegt...

Oha!!!...das sieht aber schonmal gut aus, was man da alles erkennen kann...XTR-Kurbelchen, buntige Nabe, Speedneedle...fein fein alles...mach ruhig mal paar Detailbilder von den leckeren Sachen...

Zurück