So...damit die nächsten Seiten dem Kollegen wieweitnoch? gehören, dachte ich mir, dass ich schnell mal das Lager tausche. Au weia...ganz schön ausgenudelt das Gewinde auf der rechten Knochenseite...aber hat ja dann doch noch geklappt...
Hier der ganze "Quell der Freude"
Ein cranksuck - ist bestimmt meinen bärigen Waden geschuldet, die ich mir im Laufe des Jahres angefahren habe. Diese Probleme hatte ich noch nicht vorher, aber wie gesagt: wenn die linke Kurbel heftig gedrückt wird, dann schlägt die recht an der Kettenstrebe an...
Kettenlinien und so einen Firlefanz lassen wir mal außen vor, aber eine Lagerunterlegscheibe wollte ich auf jeden Fall nachrüsten, da konnte ich auch gleich das Lager verbauen, das ich vor einiger Zeit für diese Karre organisiert hatte. In der Mitte des Bikes hat auch noch etwas GOLD gefehlt. Da waren ja nur die Kettenblattschrauben...
Vorher - rechts gar keine Scheibe untergelegt, auch wenn mans nicht sieht:
Während der Schrauberei:
und nachher: Links sowieso in Ordnung
rechts jetzt hoffentlich auch:
Hab auch gleich die Schrauben für den Hinterbau nochmal nachgezogen. Das sollte ab jetzt schadlos laufen, aber die nächsten Baustellen scheinen sich aufzutun. Ich spüre kaum eine Veränderung, wenn ich die Dämpfereinstellung von 1 nach 6 drehe...Das schreit nach einer Wartung....
Die Gabel "lockt nicht mehr richtig out". Bei der Lockoutstellung federt sie zwar schwer ein, aber ich hatte in Erinnerung, dass sie normalerweise total auf Block geht. Scheint so als hätte sich Öl verflüchtigt. Ich glaube normalerweise reicht es erstmal einfach oben was nachzukippen - auch wenn man das bei Fox eigentlich unten einfüllt. Mal sehen, ansonsten funktioniert sie tadellos und feuchte Spuren finde ich äußerlich auch keine....die Gabel würd ich schon gerne retten, zumal ich schon drüber nachdachte, dass ich sie nochmal neu lackieren könnte und eine bessere als diese F100RLT hatte ich nie...
Edit: Bevor irgendein Schlaumeier meint, was zur Zange auf Bild 4 sagen zu müssen: NEIN, das ist nicht mein Tretlagerwerkzeug, ich hab den richtigen Schlüssel. Die liegt nur da, um diese Kurbelranziehplastikscheibe zu lösen - auch dafür hab ich den passenden Plastik-Schlüssel