KLEINe Talkrunde - dies und das....

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MacB

MacB Nichts ist ohne Grund!

@Edelziege@Edelziege ?!

2. MTB-News.de Anzeige

3. Nightstorm

Nightstorm

Hm.....schade. Das ist mir zu groß.....:rolleyes:

22" ohne MC in Wagenfarbe und etwas Blühungen (seh ich doch richtig, oder) würd ich jetzt mal so ca. 500 - 700 Euronen in den Raum schmeißen.....nur so ein Gefühl.....

Rahmen + Gabel solo tippe ich ma auf ca. 280 - 350 Euro´s. Alles natürlich in der Annahme, dass es sich um originalen Lack handelt.

Hoffe ich lieg jetzt nicht total daneben, wenn doch, dann bitte um Hinweis zwecks Lerneffekt....:lol:

4. Lorebo

Lorebo

also 500 für das Gesamtbike halte ich, auch wenn ich beeinflusst bin, für zu wenig, 700 Euro sind schon eher realistisch, die MC-Einheit gab es beim 1989er Pinnacle Elite noch nicht. ;)
    Dazu ist die 22"er Größe auch nicht wirklich häufig anzutreffen....

5. black-panther

black-panther Classic, eh! Forum-Team

Stimmt, der Aufbau mit Salsa ist schon top und korrekt so :daumen:

zum Preis: ich habe sowas (sprich Pinni Elite in dieser oder ähnlicher Konfiguration) schon oft für 3-400 Euro gesehen. Daher sind die 500,- im Verkauf doch recht realistisch, auch wenn der eigentlich Wert vielleicht darüber liegt. Und Größen, die nicht häufig anzutreffen sind, werden aber eben auch nicht so häufig gesucht ;)

6. Nightstorm

Nightstorm

Is halt nur so ein bauchgefühl und ja eh schwer zu konkretisieren.

Ich mein, wenn mir ausgerechnet dieses in meiner Sammlung fehlt und die Größe passt und es ggf. auch noch in der Nähe ist, dann bin ich auch geneigt mehr hinzulegen. Dann muss man die Chance halt nutzen. Daher würde ich es ruhig mal mit den 700 ansetzen und gucken was passiert. Dass das auch für 700 Euro ein gutes Rad ist, ist keine Frage.

Das mit der MC hatte ich jetzt auch nicht so auf dem Schirm, bzw. ich dachte die 89´er hätten alle noch U-Brake gehabt. Und da dieses hier keine U-Brake hat, hab ich jetzt auf "jünger" getippt....

7. Lorebo

Lorebo

Die großen Größen werden wohl nicht so häufig gekauft und daher sind sie auch um so schwerer zu finden, jedenfalls ist das mein Gefühl wenn ich suche und dabei spielt es keine Rolle ob ich nach alten oder neuen Rahmen schaue....

denke ich auch

8. mauricer

mauricer Pottsau

Mal eine Frage....waren die Gabeln in Pinnacle und Rascal die gleichen?

9. Nightstorm

Nightstorm

Rascal fehlt mir noch in der Sammlung :(

Kenne daher nur die Pinni und Fervorgabeln....

10. oneschnark

oneschnark

Salut, Ja /nein.
    Ja: Spinner
    Nein:
    Pinnacle: mit Ösen
    Rascal: ohne

Philippe

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. sick1973

sick1973

Okay, thx!

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  12. velopat

velopat

Tach Leute,

scheint ja eine noch nie dagewesene Schwemme an Klein Attitude MC2 20th Anniversary im Basar zu geben.

Das "Aufgebaute" und das "Frameset" finde ich beide sehr sehr schön. Echt Klasse. Wer Zeit hat - zuschlagen!

Ihr müsst die Dinger fahren! Das ist der Spass!

Gruß Uli

13. Nightstorm

Nightstorm

???

Im Basar seh ich nur eines....in 19".

Meinste die im Bikemarkt? Oder hab ich was übersehen?

14. Ianus

Ianus

15. Nightstorm

Nightstorm

Ok. Den 2. Link kannte ich noch nicht......sehr schönes Bike mit anscheinend nicht so schöner Geschichte. 19" ist mir leider zu klein....

Eine Ansage, die ich seit eh und je lebe und ich bin froh um jede Minute, wo ich das tun kann! :daumen:

Alles Gute für Besitzer und Bike

16. Nightstorm

Nightstorm

Moin Leute!

Habe mal ne Frage zum Thema "Head-Badge". Weiß einer, ab wann die an den Rahmen angebracht waren? An den frühen Modellen ja anscheinend nicht, wenn ich das so richtig sehe....Oder kamen die gar erst mit den MC2 Modellen?

Ich habe ein Rascal, Fervor und Pulse, wo sie dran sind. Ist aber alles ab/nach 93....

Tom

17. der_schwabe

der_schwabe Fatbiker...

Der Legende nach, haben nur die Rahmen, die über Biketech (Storck) verkauft wurden, dieses Badge. Ich habe auch neuere Modelle (MC2) aus Übersee, die dieses Steuerrohremblem nicht haben. Es gab dieses Emblem in gold und silber - warum es zwei Farben gab ist mir unbekannt.

18. Nightstorm

Nightstorm

Aha.....ich habe auch Gold und silber verteilt an diversen Bikes.

Modellhierarchie scheint dann dabei keine Rolle zu spielen. Nun gut....

19. KLEIN-Spartiat

KLEIN-Spartiat Take Life less seriously !

Bei den 20th Lackierungen ( haben allerdings kein aufgeklebtes sondern lackiertes ) sind goldene Schriften, Head Badge USA und Schweiz. Silber hingegen Deutschland zB.
    Keine Garantie auf Vollständige Richtigkeit meiner Aussage.

20. der_schwabe

der_schwabe Fatbiker...

20th anniversary und painted desert haben auch lackierte bzw. debossed mc2 Logos an der LVe....alle anderen sind nur aufgeklebt.

21. Nightstorm

Nightstorm

Ok.....gab es denn dann die Badges schon an den MC1 Modellen?

22. curve

curve

Ja natürlich. Hier wurden doch schon …zig gezeigt. Oder mal die Bildersuche anwerfen.

23. svennox

svennox nox Husky carbon Supermoto X

24. Nightstorm

Nightstorm

Hallo Leute!

Habe seit einigen Tagen ein Quantum Race Rahmenset aus 97 (lt. Rahmennummer 05/97 - ggf. ist es schon ein 98´er Modell).

Ich tippe mal auf 98, denn bei den 97´er ist lt. Katalog der Ausfallendenbereich an der Gabel poliert/silbern. Im 98´er Katalog ist die Gabel komplett in Wagenfarbe.

Wie dem auch sei, ich finde bei Bildersuche sämtliche QR in meiner Farbe (Carribbean LF) und aus den beiden Jahrgängen immer nur mit einem US-Wappen im unteren Bereich des Unterrohrs (Nähe Tretlager). Entweder nur die US-Flag oder mit Patentnummer.

Weiß hier einer, ob dieser Sticker mit Klarlack überzogen ist oder einfach nur draufgeklebt. Denn bei mir ist da gar kein Sticker und es sieht auch nicht so aus, als wenn da jemals ein gewesen wäre. Ein kleiner ovaler Sticker mit Patentnummer befindet sich auf Höhe der Flaschenhalterösen im Unterrohr und der ist nicht drüber geklebt.

Wäre schön, wenn mir dazu einer was sagen kann.

Tom

25. SYN-CROSSIS

SYN-CROSSIS ist biken...

Die Flagge ist bei den späteren nur geklebt.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  26. pommerngerrit

pommerngerrit

aber ab wann genau sind sie über Lack?
    ich hab da auch noch nie drauf geachtet.