Kleiner Rucksack leicht gesucht

Hallo
Nachdem ich jetzt fast alle Rucksack threads durchgestöbert habe und mir etliche modelle angeschauen hab bin ich denoch nich allzusehr weiter und bräuchte euren Rat. Bei den meisten threads geht es um rucksäcke ab 18l und aufwärts.
Ich suche aber einen Rucksack für kleinere Touren.(2-4h)
Da ich auch gern durch den Wald fahre und es deswegen auch holpriger wird sollte er einen guten Sitz und Halt haben also bombenfest sitzen.

Mitnehmen tu ich eigentlich recht wenig da mein bisheriger Rucksack sehr klein ist und auch nich wirklich fürs biken geeignet ist.
Aber so Ersatzkleider max ein langes Shirt falls es kühler wird
Wollte gerne das übliche wie ersatzschlauch werkzeug und so kleikram verstauen.

Anforderungen sag ich mal:

So ca 8-10l oder was meint ihr?
Trinkblase kein muss aber kann man ja rausnehmen 1-2l wäre ok
Gutes Rückensystem
Leicht ( so 500-800g)
Günstig

Falls ich größere Touren vorhabe werd ich mir einen zweiten zulegen.

Gibts denn in der Richtung etwas?

Danke schonmal

Mfg Jan

Habe mir den Deuter Race mit einer Camelback 2 L Blase für um 60 Euro zugelegt.
Meiner Meinung nach passt es so für deine Zwecke.
Trinkblase habe ich nur mit wenn es sehr Heiß ist und die Touren Länger sind... Habe meist eine leichte Regenjacke, Überzieher, Unterhemd und ne kleinigkeit zum Essen drin, reicht!
Gruß Hardteiler

Schau Dir mal die Vaude Trail Light (ab 40 Euro je nach Größe) oder Aquarius Rucksäcke an. Ich habe einen Vaude für Tagestouren (weiß aber gerade nicht welches Modell).

Für die ganz normalen Touren habe ich im Normalfall einen Camelback Mule 3.0 dabei. Meist ohne Trinkblase. Da passt mein Werkzeug, Geldbeutel und eine Regenjacke problemlos rein.

Grüße

Hi!

Ich darf dir vielleicht noch eine andere Alternative nahe bringen...

Einen Ortlieb COR

Siehe hier:
http://www.radfahren.de/archiv/alle-...enteuerer.html

Habe ihn selbst, kann ihn nur empfehlen!
Wenn du Fragen hast... just ask
wink.gif

Beste Grüße!

oha danke schonmal für die vielen Vorschläge. Hätt jetzt nicht gedacht das sooviele verschiedene kommen^^

Also vom optischer her sagen mir ja diese hier zu:

Deuter Race x
Vaude Trail light (mit 30€ wohl der günstigste)
Deuter Speed Lite

gibt es denn zu den 3 noch besondere Merkmale die für den Kauf bzw gegen den Kauf sprechen?

Der Deuter Speed Lite in der 10l-Version ist eigentlich echt ein guter Rucksack. Ich bin ihn länger gefahren und war echt zufrieden. Er wiegt nur 300 gramm und hat 10l Fassungsvermögen. Rienpassen tut alles, was man braucht (incl. 2 Ersatzschläuche)
und mit etwas Überzuegungskraft auch eine warme, dicke Softshelljacke.
Die Verarbeitung ist gut, bis jetzt habe ich noch keine Schäden erkennen können. :daumen:
Einziger Minuspunkt:
Man merkt den Leichtbau. Das heißt, der Hüftgurt ist sehr schmal und auch die Schultergurte sind nicht die Breitesten. dadurch sitzt er nicht ganz so sicher auf dem RÜcken, er stört aber auch nicht sehr. Der Rucksack sitzt sehr hoch, die Last liegt also eher auf den Schultergurten als auf dem Hüftgurt. Das ist aber, weil er so leicht ist, auch nicht störend. Außerdem hat er nur ein flaches Rückenteil, worunter die Belüftung etwas leidet. Dadurch hat man halt einen eher nassen Rücken, aber mich hat das nie wirklich gestört.

Insgesamt also ein guter Rucksack für die Runde im Wald, die aber auch mal länger dauern darf, und eigentlich alles andere, wo man nicht allzu viel mitnehmen muss (Wandern, Ausflüge, usw.) Wenn du Wert darauf legst, das der Rucksack leicht ist (das ist er), und du dafür auf das Komfort-Vollprogramm verzichten kannst (das heißt nicht, dass er unkomfortabel ist :) ), dannist das der Rucksack für dich! :D

Ich hab noch einen Vorschlag - Osprey Raptor 10.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vTiqMTGY_1g"]The new Osprey Raptor 10, seen at Sea Otter 2010. - YouTube[/nomedia]

Die Ospreys kriegen immer die besten Erfahrungsberichte, und die Blase sieht auch ausgereift aus.

hab mich jetzt für den Vaude trail light 12l entschieden.
bei fahrrad.de im Sonderangebot für 38€.

Hat mir vom Design her am besten gefallen und der Preis war auch top.

Danke dennoch für die vielen Vorschläge

Zurück