Knieschoner All Mountain

Also ich habe jetzt folgende Schoner probiert und bisher war nichts dabei:
IXS Flow Knee XL - viel zu eng
POC Joint VPD 2.0 XL - zu eng
TSG Joint Knee XXL - zu eng
Dainese Trail Skin 2 XL - an der Wade gut vom Umfang, nur zwickt es ein wenig. Am Oberschenkel sind sie schnell verrutscht. Evtl. zu weit obenrum?

Hat noch jemand nen Tipp für nicht zu warme Schoner mit mittlerem Schutz und Oberschenkel mit ca. 55cm Umfang (10cm über dem Knie)?
 
Was kann man denn mit Oberschenkel 54cm und Wade 43cm kaufen? Jeweils 10cm über/unter dem Knie gemessen. Bin da durch Fußball und Fitnesstudio etwas anders aufgestellt..mit den Größentabellen der Hersteller kann ich meist in XL nur Schmunzeln.

Bin nach den ION K_Pact bei den 661 Evo Knee in XL gelandet.

Ich komme mal hierauf zurück und sage: Passen immer noch sehr gut.
Haben mir nun auch im Herbst / Winter mehrmals das Knie vor spitzen Steinen und anderen felsigen Untergründen geschont.

Würden sie immer wieder kaufen und kann sie für größere Beine definitiv empfehlen.

Hat noch jemand nen Tipp für nicht zu warme Schoner mit mittlerem Schutz und Oberschenkel mit ca. 55cm Umfang (10cm über dem Knie)?

Ist das nun gemein zu sagen, du hättest dir das bestellen und zurücksenden mit 2 Seiten lesen sparen können?
 
Ist das nun gemein zu sagen, du hättest dir das bestellen und zurücksenden mit 2 Seiten lesen sparen können?

Nein natürlich nicht, ich wusste im Voraus nur nicht ob es zwei oder zwanzig Seiten sind, die ich lesen muss :)
Danke für den Hinweis! Fährst du die mit kurzen MTB Shorts? Habe gelesen, dass sich bei diesem Modell in der offenen Kniekehle viel Dreck sammeln soll. (Wieso auch immer gerade bei diesem Modell...)
Ist das bei dir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter bin ich die Schoner unter meiner Endura Hose gefahren, nun im Frühjahr fahre ich die Schoner natürlich mit Shorts.
Dreck in der Kniekehle? Bei mir kommt der meistens von vorne ;-)
 
Ich hab die letzten paar Seiten gelesen (leider zu spät) und hab hier gerade ION K_Pact Zip in XL wieder eingepackt, da viel zu klein.
Oben hab ich den Reißverschluss gerade noch zubekommen, aber am Unterschenkel fehlen gut 6cm um die Hälften zueinander zu bringen ;(
Meine Wade liegt am stärksten Punkt bei 47cm und direkt oberhalb des Knies ebenfalls.
10cm oberhalb der Kniescheibe sind es 49-50cm
15cm oberhalb der Kniescheibe sind es 55cm
Laut Größentabelle von 661 liege ich am Unterschenkel also am oberen maximum und am Oberschenkel könnte das ganze zu groß ausfallen...

Was meint ihr? gibt's für meine Maße noch Alternativen? Oder eben den "661 Evo II"? (ist das dann der neue, der wieder kleiner ausfällt?)
 
hab jetzt zu 661 zwei verschiedene Größentabellen gefunden:
- bei Hibike: XL = größter Wadenumfang 40,5-46 und "oberhalb Knie" 51-56 - darauf bezog sich mein Post gerade
- bei 661 "2018 sizing chart" für die EVO: XL = 53-56 (10cm oberhalb des Knies); L = 48-53 <-- demnach bräuchte ich L, aber der wird dann wieder an der Wade zu eng, richtig? :wut:
 
Nimm XL. Das ist sowieso alles elastisches Material und kann über den Klettverschluss fixiert werden. Zu viel Material wirst du bei XL nicht haben..
 
Nimm XL. Das ist sowieso alles elastisches Material und kann über den Klettverschluss fixiert werden. Zu viel Material wirst du bei XL nicht haben..

So, die Evo II sind mir auch in XL leider zu eng am oberen Ende. Wird total abgedrückt, nur wenn ich das Klettband gar nicht schliesse würde es gehen... Evtl. messe ich einfach nur falsch...

Also geht die Suche weiter. Hat jemand noch einen Tipp für wirklich breite Oberschenkel? :D
 
So, die Evo II sind mir auch in XL leider zu eng am oberen Ende. Wird total abgedrückt, nur wenn ich das Klettband gar nicht schliesse würde es gehen... Evtl. messe ich einfach nur falsch...

Also geht die Suche weiter. Hat jemand noch einen Tipp für wirklich breite Oberschenkel? :D

Ich habe auch so "Problem-Beine".Ich habe auch lange suchen müssen.

Dakine waren mir zu groß: https://www.dakine-shop.de/Dakine-Hellion-Knee-Pad-Bike-Knie-Protektor-Sulphur

Die Sinner passen mir wirklich gut: http://www.oneal.eu/de/products/mountainbike/protektoren/0268-306_sinner-kevlar-knee-guard/
 
Ich war gestern noch in dem einzigen Bikeladen in der Nähe und habe dort neben TSG und IXS dann den FUSE Echo 75 in XXL probiert:
gar nicht schlecht! Am Unterschenkel etwas eng, aber das werden die anderen ja auch sein - immerhin ist der unten offen und per Klett zu schließen.
FUSE kannte ich noch gar nicht, aber die haben letztes Jahr den Freeride-Test gewonnen und es gibt auch noch andere Varianten.
Da mir Schienbeinschutz sehr wichtig ist, kommt für mich neben dem Echo 75 (halbes Schienbein) auch der Echo 100 in Frage - ich konnte nur noch nicht rausfinden, wie lang der ist...
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich eine 2-teilige Lösung möchte oder (wie bisher) eine Combo.
 
Hier nun meine erweiterte Liste der nicht passenden Knieprotektoren:
IXS Flow Knee XL - viel zu eng
POC Joint VPD 2.0 XL - zu eng
TSG Joint Knee XXL - zu eng
Dainese Trail Skin 2 XL - an der Wade gut vom Umfang, nur zwickt es ein wenig. Am Oberschenkel sind sie schnell verrutscht. Evtl. zu weit obenrum?
SixSixOne Evo II - XL - zu eng obenrum
O'Neal Sinner Kevlar XL - beim Pedalieren zu eng in der Kniekehle und denke auch zu dick...

Nochmal die gleiche Frage:
Hat noch jemand nen Tipp für nicht zu warme Schoner mit mittlerem Schutz und Oberschenkel mit ca. 55cm Umfang (10cm über dem Knie)?
Die TSG Joint Knee und Dainese Trail Skin 2 wären vom Schutz her ausreichend, wenn sie passen würden...

@Jakten
Wo waren dir die Dakine zu gross? Waren sie luftiger als die O'Neal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kall3 - am Oberschenkel gut. Aber ich hatte immer Luft zwischen Protektor und Kniescheibe. Selbst auf dem Teppich im Wohnzimmer hatte ich beim Drauffallen kein gutes Gefühl.
Untenrum auf der Wade passend, ist aber ständig nach oben gerutscht und war dann leider zu locker.
 
Ok, nächstes Mal nehme ich einen anderen Teppich.

Mein linker Arm wird derzeit durch eine Gipsschiene verschönert. Da muss der Indoor-Test halt hinhalten.
 
Zurück
Oben Unten