kompatibilität von 2005er LX Kurbeln

Hi,
hab im Siommer nach fast sieben! -jahren wieder mit biken angefangen und bin grad am Nachrüsten.
Würde mir gern 2005er LX Kurbeln holen, hab auch schon ein günstiges Angebot gefunden, weiß aber nicht, ob ich dann mit der Kettenlinie noch hinkomme.
Ich fahre ein 93er Klein Pulse, das Tretlagergehäuse ist 73 mm breit. Fahre noch LX Kurbeln von 95 oder 96. Bauen die neuen jetzt breiter oder macht das keinen Unterschied?
Schonmal TAUSEND DANK für die Hilfe, Sebastian

die Breite sollte kein Prob sein, imho sind auch die integralkurbeln auf 68mm und 73mm Lagerbreite ausgelegt.

Was mir mehr sorgen macht- hat dein Klein Gewinde im Tretlager oder wird das Lager da eingepresst? Imho gab es da mal sowas ohne Gewinde. Nicht das es am Ende garnicht so einfach geht....

Torsten

Das Pulse war das günstigste der Kleins & hat nen normales BSA Gewinde. Es hat auch entgegen den anderen Modellen einen normalen Steuersatz. Eines, oder ein Jahrgang hatte ne schöne Sattelstützenklemmung in Form einer großen,einfach von Hand festzudrehenden Klemmrosette. :love:

warum ahnte ich nur das sowas kommt ;) ???
Da in etwa zu sehen. Kein Schnellspannsystem, sondern eben ne Rosette die von Hand angedreht wird, ähnlich den Überwurfmuttern bei Hydraulikleitungen:

Anhänge

• pulse01.jpg
    pulse01.jpg
    20 KB · Aufrufe: 49
Ja, die Klemmrosette hab ich auch, ist aber nicht gerade mein Lieblingsfeature an dem Rad, ziemlicher Stress und immenser Kraftaufwand bei jeder kleinen Verstellung der Sattelhöhe.
Nochmal zur Sicherheit, die neuen Kurbeln wären also kompatibel?

Vielen Dank für die Hilfe

Schade, ist dann wohl auch der Grund warum es das Teil nur ein Jahr lang gab.

Da ich kein Pulse mit einem eingepresstem Innenlager kenne wird die neue LX passen. Oder anders: ist das jetzige Innenlager eingeschraubt, dann kannst Du auch die neue LX fahren.

Zurück