Wie nennst du es denn, jemand Fremden auf wenige Zentimeter auf die Pelle zu rücken, ohne um Erlaubnis zu fragen? Sozialverträgliches Verhalten?
Du zitierst mich und unterstellst mir Minderwertigkeitskomplexe, kennst weder mich noch meine Fahrweise und unterstellst mir, andere zu bedrängen und asozial zu sein.
Ich glaub ich bin nicht der, der hier ein Problem hat.
Erstmal: Dein Windschatten gehört nicht Dir. Wenn Du auf einer öffentlichen Strasse fährst, und es fährt jemand in der gleichen Richtung, finde ich es asozial, von dem verlangen zu wollen, gefälligst selber die Windarbeit zu verrichten. Soll er sich doch dranhängen, deswegen fährt es sich für mich ja nicht schwerer. Wenn man sozial veranlagt ist und sprechen kann, kann man sich ja sogar abwechseln.
Manchmal hängst Du hinter einem - zum Überholen reichts nicht, aber wenn Du Deine Leistung oder Puls fährst, saugst Du Dich am Vordermann fest - noch nie passiert?
Wenn man länger hinter einem herfährt, fragt man mal freundlich, ob dem das Recht ist.
Ansonsten - wenn ich einen überhole, lass ich den idR auch stehen. Überholen und dann ausbremsen ist… pathetic.
Ich werde diese Typen nie verstehen. Bedrängen die abseits vom Rad auch grundlos fremde Leute?
Von was genau fühlst Du Dich bedrängt? Wenn Du überholt wirst (Minderwertigkeitskomplex)? Oder wenn jemand in Deinem Windschatten fährt und sich „auf Deine Kosten ausruht“? Vielleicht fährt der auf der letzten Rille und versucht so noch etwas Kraft zu sparen.
Oder bist Du weiblich und es ist Dir unangenehm, wenn ein Mann Dich verfolgt (DAS könnte ich gut verstehen, würde ich nie machen)?
Der Geruch bleibt haften
Wenn Du Deinen Hintermann riechen kannst, fährst Du zu langsam.