Servus,
hatte Anfang August mein Bike zur Montage beim Bikehändler.
Montiert sollte werden der Umwerfer, die Kurbel sowie Schaltzüge verlegen und anschließen Schaltung einstellen.
Da ich zur Zeit noch ein Problem mit dem Hinterbau (Spiel am HInterbau) habe bin ich mit dem Rad nicht gefahren (nur kurze Runde zum probieren).
Vor einigen Wochen hats mich dann doch gepackt und ich musste eine kleine Runde drehen (Radweg und Forstautobahn).
Nach einem kurzen Stück im Wiegetritt stellte ich ein Wackeln am rechten Kurbelarm fest und schon rollte die Kurbelbefestigungsschraube der Kurbel an mir vorbei
.
Naja die Schraube 15min. gesucht dann mit einem Kurbelarm (Antriebsseite) die restlichen 10Km. versucht nach hause zu fahren
.
Zu hause angekommen habe ich mir das ganze genauer angesehen und festgestellt das die Kurbelachse nicht bis zum ende des Kurbelarms reicht.
Jetzt meine Frage:
Ist das ok so, kann man das in der Regel fahren??
hatte Anfang August mein Bike zur Montage beim Bikehändler.
Montiert sollte werden der Umwerfer, die Kurbel sowie Schaltzüge verlegen und anschließen Schaltung einstellen.
Da ich zur Zeit noch ein Problem mit dem Hinterbau (Spiel am HInterbau) habe bin ich mit dem Rad nicht gefahren (nur kurze Runde zum probieren).
Vor einigen Wochen hats mich dann doch gepackt und ich musste eine kleine Runde drehen (Radweg und Forstautobahn).
Nach einem kurzen Stück im Wiegetritt stellte ich ein Wackeln am rechten Kurbelarm fest und schon rollte die Kurbelbefestigungsschraube der Kurbel an mir vorbei

Naja die Schraube 15min. gesucht dann mit einem Kurbelarm (Antriebsseite) die restlichen 10Km. versucht nach hause zu fahren

Zu hause angekommen habe ich mir das ganze genauer angesehen und festgestellt das die Kurbelachse nicht bis zum ende des Kurbelarms reicht.
Jetzt meine Frage:
Ist das ok so, kann man das in der Regel fahren??

