Kurbelgarnitur für Ironhorse Sunday

Neue Saint in 165 wollte ich auch umbedingt.. aber nein..
sofort vergriffen..:heul:
Race Face Atlas wollen im moment ziemlich viele
Gibts auch noch nicht lange oder? Zumindest das neue Modell
 
Gibts doch bei CRC? (Saint)

Jau hast Recht vorn paar Wochen war sie extrem lange nicht mehr verfügbar aber egal

Na ja Atlas ..
hab nen RaceFace Atlas Lenker.. der ist eigentlich relativ stabil..Steif...

Ob das bei Kurbeln anders ist..
vielleicht schreibt ja jemand bald was zu ihr der sie gefahren hat oder was gehört hat :daumen:
 
Tag zusammen...
Also ich suche jetzt auch ne Kurbelganitur für Ironhorse Sunday WC 09, wie ist das mit dieser FSA Gravity Light Kurbel?
Die bekomme ich ja nur mit 2 Kettenblättern oder!?
Und wie ist das mit den Größen? Serienmäßig sind das ja nur 22/32 Z...!?
Ist das nicht n bisschen klein zum Bergabfahren??? Angenommen ich hätte hinten ne Kassette mit 11/26 und dann vorne diese 32 Z.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und den Bashguard kann ich auch abmontieren und stattdessen ne e.13 LG.1 dranschrauben oder!?

Danke schonmal
 
Hab zwar nen 38er KB hätte aber lieber nen 36 und ne 11er Kassette hinten
32 ist meiner Meinung nach zu klein
Zu der Kurbel können dir bestimmt einige was sagen ;)
 
Ich meine, das Sunday ist für 36 Zähne kinematisch optimiert. Zumindest wurden die Komplettbikes doch so ausgeliefert. Bodenfreiheit ist knapp, aber wenn der LG1-Taco eh für 40 Zähne oder so ist, ist das auch egal, sofern man ihn benutzt.
Klar, den Bash kannste abnehmen, aber brauchst dann kürzere Kurbelschrauben.
 
moin jungs,
bin auch bald stolzer sunday-frame besitzer und bräuchte da mal einen rat.
ich suche ein leichte (günstige) kurbel. was bietet sich so an? sowas wie xt oder so fällt ja flach aufgrund des 83iger breite richtig?
wie ist es mit der länge? sollte/muss man die 165iger variante aufgrund des tiefen tretlasgers nehmen oder fahren hier auch welche eine 170iger kurbel? wie ist der unterschied?
sorry, wenn vielleicht einige fragen bereits zuvor geklärt wurden, aber ich hatte keine lust alles zu lesen ;)
danke!
 
fahre zur zeit ne 175mm kurbel hatte am anfang eine 165mm und mir jetzt eine170mm
bestellt
also 165mm ist nicht notwendig und finde ich auch nich cool zum fahrn die längeren sind vom fahrgefühl meiner meinung nach angenehmer
 
Mir ist 170 zu lang, würde nur im äußersten Notfall meine 170er als Ersatz fahren. An das Treten mit der kurzen Kurbel hab ich mich schnell gewöhnt. Andere merken es gar nicht erst.
Aber der Sag spielt sicher noch eine größere Rolle als 5 mm.
Hab mir heute erst wieder 2 Pins rausgehauen beim Treten mit 165er Kurbel und 29% Sag hinten.
 
danke für die rasche antwort. ich bin halt bis jetzt immer ne 175 gefahren und empfande das immer als sehr angenehm. hätte nun bei einer 165 angst das sich das nicht so gut fahren lässt.
 
Dann kauf dir vielleicht ne billige und/oder gebrauchte 170er und probier es erstmal bzw. gewöhne dich dran. Von 175 auf 165 ist schon ein großer Unterschied.
 
okay. hauptsache ich setzte nicht immer auf... da bekommt man ja angst wenn man das hier so liest ;) jeder erzählt das das sunday so extrem tief sei...
 
Kann mir jemand mal schnell die Maße für ein Tretlager + Achse faxen, die bei den 83mm Gehäusen passen :confused:
..also die 118er Achsen sind das doch sicher nicht. Längere Maße find ich aber auch nirgends.
 
egal,, Vielzahn-Hollowtech 1

..aber da muss es doch auch standarisierte Maße für die Achse geben, sind das die mit 118mm?? (Lager ist jetzt soweit alles klar)
Ich werd mich nachher mal an nen Händler wenden.
 
Zurück
Oben Unten