Kurze Fragen - Kurze Antworten

@ cedric
kommt drauf an was du für ne nabe hast, entweder 8-/9 fach nabe oder singlespeed. wennst 8-/9 fach hast, dann kannst des von ng sports nehmen, hab des selbe und ist top. wennst singlespeed hast, dann brauchst wahrscheinlich ein schraubritzel.

Nimm es mir jetzt nicht übel, ich kenne mich überhaupt nicht aus, ich schreibt einfach das hin was im Datenblatt steht:

Nabe vorne: Formula DH
Nabe hinten: Shimano M525 Disc
Kette: Shimano HG50
Zahnkranz: Shimano HG40 (11-32, 8spd)
 
Ja zähl doch einfach die Zähne von deinem Kettenblatt :rolleyes:. Du hast da 700 € für bezahlt, für sowas :eek:?
@ DenniG Bikemarkt ;)
 
@cedric
da wirste hinten ne 8-/9 fach nabe drauf haben. also:
du holst dir ein singlespeedkit mit kettenspanner. vorher musst du deine übersetzung berechnen, also wieviel zähne hat dein kettenblatt vorne? danach entscheidest du wieviel zähne dein ritzel haben soll vom ssp-kit. ich fahre ne übersetzung von 2,23. vorne hab ich ein 29er kettenblatt und hinten n 13er ritzel. (29 / 13 = 2,23 )wenn du des entschieden hast dann bauste dein hinterrad raus und machst den zahnkranz ab. (um den abzubekommen, brauchst du eine kettenpeitsche und nen zahnkranzschlüssel) vorne bleibt alles so wies ist. danch des ssp-kit draufbauen und schaun das die kettenlinie stimmt, dazu haste diese spacer im kit dabei. noch ne gescheite ssp kette aussuchen (hab ne kmc cool chain). kette reinmachen und dann einfach noch kürzen und den kettenspanner dranmachen. rausgehen und fahren ;)
 
@cedric
da wirste hinten ne 8-/9 fach nabe drauf haben. also:
du holst dir ein singlespeedkit mit kettenspanner. vorher musst du deine übersetzung berechnen, also wieviel zähne hat dein kettenblatt vorne? danach entscheidest du wieviel zähne dein ritzel haben soll vom ssp-kit. ich fahre ne übersetzung von 2,23. vorne hab ich ein 29er kettenblatt und hinten n 13er ritzel. (29 / 13 = 2,23 )wenn du des entschieden hast dann bauste dein hinterrad raus und machst den zahnkranz ab. (um den abzubekommen, brauchst du eine kettenpeitsche und nen zahnkranzschlüssel) vorne bleibt alles so wies ist. danch des ssp-kit draufbauen und schaun das die kettenlinie stimmt, dazu haste diese spacer im kit dabei. noch ne gescheite ssp kette aussuchen (hab ne kmc cool chain). kette reinmachen und dann einfach noch kürzen und den kettenspanner dranmachen. rausgehen und fahren ;)

Boah geil danke das werd ich nächste woche direkt im angriff nehmen. Danke :daumen:

@Dirt_Jumper29

Ist das Bike so ********?
 
Naja für das, was man bekommt find ichs recht teuer;).
Und sonst so Schaltung, Vr Bremse, Lrs, Spacerturm, Pedale :p.
 
Hallo,

ich wollte fragen ob es eine Kurbel mit 4- oder 5-Armaufnahme gibt, die nur eine 64mm Aufnahme hat oder kann man bei einer die 104/64 hat dann einfach die überschüssigen Ärmchen wegflexen? Oder Geht da die Stabilität flöten?

Und kann ich eine Kurbel wie z.B. http://cnc-bike.de/product_info.php...=9511&osCsid=646400b1fe5c4719db431d6be5d1afb4

an ein MID BB mit 19mm Achse machen oder braucht man unbedingt das Truvativ Howitzer? Weil die Kurbel ja nur an der Achse befestigt wird und wenn diese eine Vielzahlaufnahme hat sollte das doch gehn?

Grüße Chris
 
An meinem Stadtrad habe ich an der Kurbel die Aufnahme fürs große Kettenblatt weggesägt, funktioniert super, schaut viel besser aus. Stabilität geht bei meiner Kurbel da natürlich nicht verloren.
 
Servus,

Ich höre immer wieder (z.B. bei der Fakie-Drehung oder wenn ich das Bike zur Seite reiße[d.h. beim extremen trampeln]) so ein lautes Knacken am Vorbau bzw. Steuersatz.

Hab die ganze Schose vor Kurzem gereinigt, neu beschmiert und wieder fest verschraubt, das knacken ist aber immernoch da:eek:
Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen?;)

grüße:cool:
 
Servus,

Ich höre immer wieder (z.B. bei der Fakie-Drehung oder wenn ich das Bike zur Seite reiße[d.h. beim extremen trampeln]) so ein lautes Knacken am Vorbau bzw. Steuersatz.

Hab die ganze Schose vor Kurzem gereinigt, neu beschmiert und wieder fest verschraubt, das knacken ist aber immernoch da:eek:
Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen?;)

grüße:cool:[/QU hi, hatte das problem auch mal. Bei mir war die schraube vom steuersatz nicht fest genug angezogen und es hatte dann ganz gering spiel. ride on
 
Bei mir hats aber überhaupt keinen Spiel, ist alles schön fest, ich hab auch erst gedacht, es wär zu locker, aber ich wills ja nicht so fest knallen, dass mir das um die ohren fliegt;)
aber trotzdem danke für die antwort, ich werde nochmal nachschauen...
ride on
 
Bin beim Suchen nach Bikehallen in meiner Umgebung auf die Halle in Köln-Kalk gestoßen.Ich konnte auf Bildern jetzt nicht so viel erkennen. Kann mir jemand sagen wie die Hallo so ist und obs sichs lohnt da hin zu fahren? Zum Vergleich wäre da für mich jetzt Wicked Woods in Wuppertal
smile.gif
 
Ich hab schon bei google geschaut und auch paar läden auf gesucht aber leider immer der fall die hatten dann immer nur 2 firmen oder so deswegen frag ich ja hier bei leuten die ahnung haben...
Aber Danke für deien Bemühung
 
Bin beim Suchen nach Bikehallen in meiner Umgebung auf die Halle in Köln-Kalk gestoßen.Ich konnte auf Bildern jetzt nicht so viel erkennen. Kann mir jemand sagen wie die Hallo so ist und obs sichs lohnt da hin zu fahren? Zum Vergleich wäre da für mich jetzt Wicked Woods in Wuppertal
smile.gif

Weiß keiner etwas über die Halle :(?
 
Zurück
Oben Unten