La Palma - Beste Trails

Hallo,

bin nächstens für 1 Woche auf La Palma und bin daher jetzt schon seit einiger Zeit am Suchen und Recherchieren wegen Touren und Trails (eher technisch und abfahrtslastig). Allerdings war das alles bisher eher mäßig ergiebig. Was sind denn die Top-Trails, die man auf jeden Fall fahren sollte?

Wo sind denn die Trails in dem Video ab 1:30 bzw. dann 2:20
->

Oder der Trail mit dem Roadgap in dem Video bei 1:55
->

Ich war vor ein paar Jahren schonmal und bin da mit einer der Bikestationen gefahren, das war aber nicht so wirklich prickelnd und eher langweiliges Feldweg-Geschrubbe.

Falls ihr irgendwelche Tips habt, bitte posten...

Besten Dank!

1:30 beim ersten erkenne ich nicht, da gibts einige Trails die das sein könnten. 2:20 istBarranco de los Hombres.
Die Monta Reklame ist unterhalb vom Llano de las Brujas (Hexenfeld) gedreht, da ist eine gebaute Line, die zwischen den beiden Hügeln (wenn man von oben kommt) am Feldweg beginnt. Ist auf OSM mit Smartphone auch im Nebel zu finden :) (siehe meine Touren auf gpsies, da habe ich die Suchfahrt mit bei) . Den Roadgap haben wir nicht gesehen, fetzt aber auch so! Unten sehr zerbombt von den hunderten Shuttlebikern.

Naja, welche Trails die besten sind, ist immer relativ. Kante West ist Nr.1, sowieso. Auch wenn es ab Torre del Time nervt - man kann ja ab dem Jugendheim schon links in die Schlucht.
Bei Wanderweg LP2, LP3, LP4, LP5-3.2-6,LP8, LP9 (bis El Tablado, weiter lohnt nicht),LP12 mit LP12.1 (Poris de Candelaria) waren wir uns nicht einig, sind alle grossartig. LP14 ganz brauchbar, LP15 ist schrott. LP16 oben ok, LP16.1 naja, die 17er und 18er mau, LP1 beide Seiten ok, LP2.3 kaputt, Kante Ost hat viel Geschiebe aber Top Panorama, Vulkanroute (Achtung im Nationalpark verboten- teuer!) ist mitte bis unten sehr lustig. Der Barranco de los Hombres ist Pflicht, zumindest muss man da mal gewesen sein in dem ganzen Müll zwischen den Gewächshäusern...dann gibts noch die ganzen kurzen Trails von der Forstpiste runter nach Jedey bzw. Tacande. Sind an den tiefen Fahrrinnen zu erkennen.

Generell sind die von den Bikestationen angefahrenen Trails recht zerbombt (zB LP15, LP12).
Und immer schön freundlich zu den vielen Wanderrentnern!

Zuletzt bearbeitet:
...
Mehr Info dazu auf meiner Website.
Die kannst du aber mal aufräumen, so ist die etwas sinnlos. Es macht sich zb auf smartphone schlecht, wenn der Track eine andere, aber ähnliche Nummer wie der Weg hat. Und die Schwierigkeitsbeschreibungen von Tour 1 bis Tour xx immer leichter werden - Lernprozess ;)?

Aber danke, es war mir anfangs durchaus hilfreich!
Wobei OSM, und die Tracks von senderosdelapalma drauf völlig ausreichen um sich zurecht zu finden.

Magic Bike La Palma fährt auch 4er an. Aber manche Trails fahren die Bikestationen nie an, weil mit Shuttle zu umstændlich oder für Gruppen zu schwer/unbequem (wie zB Kante Ost, 2er).

geht Kante Ost nicht ein paar Mal kurz in den NP rein?
Wäre für einen kommerziellen Anbieter eh zu riskant.

Naja, die Schilder stehen immer rechts vom Weg auf der Schluchtseite. Und wie soll ein Ranger da hinkommen, da müsste er ja zu Fuss laufen? Die meisten radeln übrigens vom Reventon aus zum Pico de la Nieve, nicht andersrum. Ist aber beides ziemliches Geschiebe.
"Traversieren entlang der Höhenlinien" :lol:

Die meisten radeln übrigens vom Reventon aus zum Pico de la Nieve, nicht andersrum.

Öhm, ok, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Reventon liegt ja tiefer als Pico Nieve.
Aber hast Recht, ist eh viel Lauferei, auch andersrum. Mehr als einmal brauch ich das nicht. Dafür ist das Panorama toll.

Ost geht teilweise in den Nationalpark rein, auch wenn das schwer zu erkennen ist.. Ich hab da letztes jahr ein knöllchen bekommen von einem ranger (der zu fuss unterwegs war ;) ).. Allerdings ist nie was angekommen, hat wohl geholfen, dass wir uns einsichtig gezeigt haben.. :p

Ich häng mich hier mal rein, wir sind im Juni ne Woche auf Malle und ich würd mich gerne mal für einen oder zwei Tage zum Biken ausklinken.

Welchen Anbieter könnt ihr den empfehlen inc. Bike Verleih ? soll eher richtung Enduro / Freeride gehen.

Zurück