laptop bootet nicht !!!

aynis82

mitGlied
wie es oben schon steht geht es hier um einen laptop des herstellers ACER genauer um einen ACER Aspire 1692Wlmi der nicht mehr hochfährt !
- laptop hängt an der steckdose mit akku
- seit tagen nicht mehr in benutzung(da er nicht bootet), also auch kein hitzeproblem
- nach dem starten für ca. 2sec normale aktivität: alle led´s leuchten wie immer auch die festplatte "arbeitet" in diesen 2sec normal...
aber leider nicht so wie es sein sollte... genauer: man hört wie sie anfängt auf touren zukommen und das wars auch schon...
- das letzte was ich euch noch berichten kann ist: das lcd leuchtet nur in einem recht dunklen weiß(ähnlich dem der hintergrundfarbe des bios)

ich bitte euch um hilfe:(

aynis82:winken:

Irgendein Sturz hinter sich? Weil klingt sehr nach einem schwerwiegendem Defekt. Entweder banal die Festplatte oder der Totalschaden am Grafikchip/Mainboard.

Bis denne!

nene der liegt immer ganz sicher auf nem schreibtisch...
was die hdd angeht... da fällt mir was ein: ich habe ich schon auf aufgeschraubt und mal die platte rausgenommen und ihn dann mal gestartet! müsste dann nicht eigendlich eine fehlermeldung kommen so nach dem motto "kann nicht hochfahren da keine festplatte/betriebssystem vorhanden ist" aber nix da das lcd ist einfach nur weiß... und ich hab diese "tollen tricks" mit den ramriegeln gemacht (bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gemacht hatte - wenn also einer von euch freaks :D mir es noch mal posten könnte wäre das nett)

edith meint: ne der ist schon gute 3jahre alt...

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist das richtig. Hab aber auch schon Laptops gesehen, die eine HDD zwingend brauchten.
Sieht echt nach einem Defekt aus. Garantie ist wahrscheinlich nicht mehr drauf oder? Reparieren auf eigene Kosten dürfte sich nicht lohnen.

Bis denne!

hat sonst noch wer ideen?
ansonsten werde ich mal nächste woche nen pc-fritzen besuchen ich glaube der nimmt 20€ fürn kostenvoranschlag

edith meint: windows xp sp2

Zuletzt bearbeitet:
ja guten tag, aha...
mhh, ja da is das mainboard kaputt. der wechsel kostet 600e. soll ichs mitnehmen?
20e bitte

Schließe mich an, hatte das gleiche Problem. Hab zuvor Festplatte und RAM- Module ausgebaut und getestet.Funktionierten super. Am Besten alles ausbauen und einzeln bei Ebay verticken. Da bekommst du mehr, als wenn das ganze Gerät verkauft wird. Kostenvoranschlag bei Packard Bell 450 inkl. Einbau. Voll das Schnäppchen :mad: Für 200 mehr bekommst du ein aktuelles Gerät.

Ist wohl ein gängiges Problem bei Acer Notebooks (mal nach Acer und Bootproblem googeln).
Hatte das an meinem Travelmate nach 3 Jahren auch: Normal runtergefahren, am nächsten Tag fährt er nicht mehr hoch.
Acer Service sagt: Mainboard hin, kostet 375€. Dafür habe ich mir dann doch lieber einen neuen gekauft, der zudem noch besser ausgestattet ist als der alte.
In den diversen Foren war auch zu lesen, daß man mal das RAM aus- und wieder einbauen solle. Hab ich gemacht - und was passiert?? Das Teil lief wieder!!! Aber nicht lange, dann ging er wieder aus. Also irgendeine "kalte" Lötstelle oder sonstwas. :rolleyes:
Solche Notebooks werden aber noch gerne bei ebay im Bastlermarkt gekauft, also mal da reinstellen das Teil, gibt evtl. noch 50-100€.

Zurück