Launch mit Downhill- und Trailbike: Start der Marke Gamux mit zwei Modellen

Launch mit Downhill- und Trailbike: Start der Marke Gamux mit zwei Modellen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9EU0NfOTI4NS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem Downhill-Bike Marca und dem vielseitigen Fully Runi bietet Gamux zukünftig zwei sehr außergewöhnliche Bikes an: Dank additivem Fertigungsverfahren lassen sich problemlos individuelle Geometrien und sogar Wunsch-Federkennlinien realisieren – und das komplett mit lokaler Produktion. Hier gibt's alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Launch mit Downhill- und Trailbike: Start der Marke Gamux mit zwei Modellen
 
Alle Rahmen werden bei Mi-Tech produziert.
Na Prost Mahlzeit....ich hab mir von denen mal ein Trekkingrahmen auf Maß schweißen lassen. Der war von der Verarbeitung so etwas von unterirdisch, das ich ihn unter Protest wieder zurückgeschickt habe.
Die Schweißnähte waren katastrophal, die interne Zugführung waren nur kurze aufgeschweißte Aluröhrchen ohne Loch zum Rahmenrohr. (Wurden nach nochmaligen einschicken aufgebohrt)
Gegen das Klappern im Unterrohr sollte ich einen Autoschwamm vom Steuerrohr ins Unterrohr schieben:spinner:.
Aber der Herr Militzer baut ja 2000 Rahmen im Jahr:o.

Vielleicht war's ein Montagsrahmen:ka:.

Jetzt wird mir einiges klar. Ich fahre ein Mitech Szenario Gates und habe mich schon gewundert warum der Rahmen bis auf ein paar Änderungen gleich aussieht.
Leider wurde der nicht ausgereifte Riemenspanner übernommen.
Die Verarbeitung ist bei meinem Rahmen ebenfalls nicht besonders gut. Wirkt leider nicht ganz zu Ende gedacht und es mangelt an einer Qualitätskontrolle der Bauteile/Rahmen.
Wenn ich noch mal ein Pinion MTB neu kaufen sollte würde ich mich definitiv bei einem anderen Hersteller umsehen obwohl mir Geometrie und Kinematik sehr zusagen.
 
Bin überzeugt, wenn sie es für den doppelten Preis anbieten würden, ginge zuerst das obligate Geschrei los und danach würden lechzend die Scheckbücher gezückt.:D

Wieso nicht der Idee mal den nötigen Raum geben und sehen was sich so entwickelt? Wer weiss, da kann es sehr gut sein, dass etablierte Marken ihre Anteile davonschwimmen sehen, wenn das Konzept einschlägt. (Ob die Etablierten sich andererseits gross beeindrucken lassen, ist genauso fraglich - naja egal, nur mal laut nachgedacht).

Von der Technikseite frage ich mich, wie die Produktehaftung greift? Angenommen, ich will jetzt unbedingt ein DH mit 60° LW und 1000mm Reach. Dann braten die mir das blind zusammen und ich gehe dann fröhlich jauchzend auf den Trail ohne genau zu wissen, ob`s in Kürze kracht...? Laienhafte Wunschvorstellung und Wirklichkeit müssen nicht immer Hand in Hand gehen...
Ich denke, dass die ganz einfach "Nein" sagen werden zu so einer Geo. Ist ja vorhersehbar, dass es dann krachen wird.

Die werden sicher gewisse Grenzen getestet haben, was an Reach/ Lenkwinkel etc. machbar ist und drunter/drüber werden sie einfach nicht gehen.
 
Alle Rahmen werden bei Mi-Tech produziert.
Na Prost Mahlzeit....ich hab mir von denen mal ein Trekkingrahmen auf Maß schweißen lassen. Der war von der Verarbeitung so etwas von unterirdisch, das ich ihn unter Protest wieder zurückgeschickt habe.
Die Schweißnähte waren katastrophal, die interne Zugführung waren nur kurze aufgeschweißte Aluröhrchen ohne Loch zum Rahmenrohr. (Wurden nach nochmaligen einschicken aufgebohrt)
Gegen das Klappern im Unterrohr sollte ich einen Autoschwamm vom Steuerrohr ins Unterrohr schieben:spinner:.
Aber der Herr Militzer baut ja 2000 Rahmen im Jahr:o.

Vielleicht war's ein Montagsrahmen:ka:.

Da bist du nicht der Einzige.

Ich war letztenendes sogar froh, dass er nach dem ersten Crash Schrottreif war und dem Elend ein Ende gesetzt wurde.

Bzgl. Gamux würde ich das jedoch nicht überbewerten. Erstes verbreiten sich schlechte Nachrichten immer überproportional mehr als gute. Zweitens lässt sich durch eine eigene, funktionierende Qualitässicherung (bei Gamux) viel intern regeln und Ärger vom Endkunden fernhalten.

... und der Ansatz in der EU zu fertigen ist auch löblich!
 
Zurück
Oben Unten