Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

die legendären Windcutter in 160, 180 und 203, meist um die 20,- €.

Anhänge

• DSC00176.jpg
    DSC00176.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00177.jpg
    DSC00177.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 67
  • PICT3442.jpg
    PICT3442.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 59
@ Falco,

gibt es auch die 2,4er Evos für 20,- Tacken? Die sind am Vorderrad echt sensationell

Da musst du wohl den ganzen Tag in Fahrradläden herum hängen oder einfach Glück haben.

Sowas in einem Onlineshop abzugreifen, ist die absolute Ausnahe, zu schnell ist sowas vergriffen.

Kumpel von mir hatte z.b. seine Nobbiy Nic Evos für 20Euro pro Stück beim Lokalen Dealer ergattert.
Ein anderer Kumpel XT Schalthebel für 3 Euro pro Stück, oder nen XT Umwerfer für 5 Euro.

Da musst du wohl den ganzen Tag in Fahrradläden herum hängen oder einfach Glück haben.

Sowas in einem Onlineshop abzugreifen, ist die absolute ausnahe, zu schnell ist sowas vergriffen.

Kumpel von mir hatte z.b. seine Nobbiy Nic Evos für 20Euro pro Stück beim Lokalen Dealer ergattert.
Ein anderer Kumpel XT Schalthebel für 3 Euro pro Stück, oder nen XT Umwerfer für 5 Euro.

Der beste Preis war bislang online für knapp über 30,- €. Für das Vorderrad noch zu verkraften, da hier der Verschleiß nicht ganz so hoch ist wie am HR. Mein Lokaldealer will 50,- für die Evos :(

zum Lenker:
ich fürchte der von Easy gezeigte Lenkter entspricht nicht dem aktuellen Modell:
http://www.a-xus.de/axus/catalog/part.cfm?partColorID=161
mal davon abgesehen das die Optik (z.B. der Schriftzug) anders ist, haut das mit den Gewichten nicht hin.
Es hatte doch damals jemand nachgefragt und die 186g wurden bestätigt. Ich gehe davon aus das damit schon die 25,4 Version gemeint war (die geben ja auch selten die schwerere von zwei Möglichkeiten an) :confused:

zum RoRo Perf.:
wer hat den Überblick, wie viel wiegen die 2,1 und 2,25 im Schnitt?

Hallo, ich hoffe mein Post ist hier richtig ...:D

Hab gerade einen Kraft Carbonlenker (580, 25,4, 120 gramm) für 27,95€ incl. Vers. bei Ebay geschossen.
Einen gibt es noch.

Ob er was taugt ???
hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320560640578&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Gruß Steffen
du bist hier goldrichtig! sehr, sehr gutes Angebot. Ich denke auch das der Lenker was taugt. Die Kraftrahmen halten auch ;)
Hast du ein Bild auf der Waage?

Hallo, ich hoffe mein Post ist hier richtig ...:D

Hab gerade einen Kraft Carbonlenker (580, 25,4, 120 gramm) für 27,95€ incl. Vers. bei Ebay geschossen.
Einen gibt es noch.

Ob er was taugt ???
hier der Link:

Gruß Steffen

Wenn dass mal keine Werbung in eigener Sache ist: SFG = Steffen Gihr

Wenn dass mal keine Werbung in eigener Sache ist: SFG = Steffen Gihr

Hai Mädels,
mal langsam mit Unterstellungen!

Ich bin zwar neu hier im Forum, aber einem Neuen gleich zu unterstellen, das Er Werbung in eigener Sache machen will, find ich nicht ok.

Ich hab mich nur gefreut, für kleines Geld nen leichten Lenker gefunden zu haben und wollt kurz Bescheid geben, das es noch einen weitern zu kaufen gibt.

Wenn ich mich für den Tip rechtfertigen muss, das lass ich das einfach bei meinem nächsten Fund :aetsch:

Gruß Steffen

na komm, was soll das sonst sein? freust du dich, dass du den lenker bei dir selbst günstig gekauft hast, oder was?

spiel einfach mit offenen karten

na komm, was soll das sonst sein? freust du dich, dass du den lenker bei dir selbst günstig gekauft hast, oder was?

spiel einfach mit offenen karten

Mist jetzt hast Du mich erwischt :heul:

Aber egal.
Macht mich reich und kauft endlich den zweiten Lenker damit ich von der Provision in Urlaub fahren kann :bier:

Und damit meine Frau und die fünf kinder auch mit können, gleich noch ein Schnäppchen ( Auch die Firma gehört mir ganz alleine ;) )

ITM Forged Lite Luxe Vorbau 100mm 25,4 / 1 1/8 mit 120 gramm ( Herstellerangabe) für 18,49 € incl. Versand.
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180529788736&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Gruß Steffen

also das gewicht glaub ich erst wenn ich das teil auf der waage gesehen hab... der sieht doch viel zu massiv für 120g aus - schon alleine die lenkeraufnahme puh da schätz ich ja mal eher auf min. 150g

Weiß nicht, ob man das sehen kann.
Evtl hat nur die Kappe etwas mehr Material als F99 und co.

Vorschlag für Kurbel:

zb. KCNC K-Type XC2 (MTB) für 249€

3-fach 717g
2-fach 668g

Hab aber keine Erfahrung mit der Kurbel, bin nur auf der Suche.
Fällt jemandem noch etwas zwischen der SLX und der KCNC ein (Preis & Gewicht)?
Den Aerozine trau ich nicht.

edit: ist die brauchbar für XC & Touren: Truvativ Stylo OCT 3.3 (Herstellerangabe: 820g, 150€
)?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....ui, dann ist das aber frech geflunkert mit den 120 gramm :eek:

Ich werd dann auch noch mal nachwiegen. Vielleicht ist der 100er mit 25,4 er Klemmung, den ich bestellt habe ja wenigsten etwas leichter....

Gruß Steffen

hehe da lag ich doch mit meinen 150 schon gut :D
naja es gibt ja noch andere alternativen, zB smica die sind auch nciht arg viel teuer und halten das gewicht was angegeben ist

hehe da lag ich doch mit meinen 150 schon gut :D
naja es gibt ja noch andere alternativen, zB smica die sind auch nciht arg viel teuer und halten das gewicht was angegeben ist

Hallo und danke für den Tip°!
Hab gerade einen passenden Smica für 11,99 im Angebot gefunden :D
Gruß Steffen

Zurück