@derChef:
Ich stehe wegen der Bilder etwas auf dem Schlauch. Die Bilder hast du doch von Leuten, die davon wissen. Wieso sollte da nun einer an Abmahnung denken? Und ein Rechtsanwalt, der sich auf sowas spezialisiert hat, kann da ja auch nichts machen. Es sind ja Privatbilder mit stillschweigender Genehmigung. Ich bitte um Aufklärung...![]()
Edit: Jetzt hab ich´s geschnallt. Ich hatte das mit LBR überlesen. Dann werden seine Bilder gelöscht und neu zusammengesucht. Bei solchen Leuten entwickle ich eine dezenten Ekel... Den Thread gibt´s ja nicht erst seit gestern. Da hätte man auch hier mal fragen können...
nein, die Bilder stammen aus den unterschiedlichsten Quellen, oftmals gesucht über die Bildersuchmaschinen von Google und Co. Ein Einverständnis des Rechteinhabers muss nicht vorliegen, so lange die Fotos öffentlich (ohne Umgehung einer Schutzmaßnahme) zugänglich sind (glaub ich).
Allerdings kann es kritisch werden wenn man suggeriert fremder Content wäre der Eigene - in diesem Fall die Bilder auf der Waage. Ob das hier der Fall ist ??? Ich würde klar sagen nein. LBR hat das intuitiv anders gesehen, was mir zu denken gibt. Das lässt sich aber wahrscheinlich mit einem Hinweis beim Klick auf die Links, das die Seite jetzt verlassen wird usw... (oder so), Bulletproof machen.
Unabhängig davon muss wohl ein Impressum her...
Ob da jetzt ein Rechteinhaber verlinkter Fotos, ein kommerzieller Betreiber einer ähnlichen Seite, oder weis der Geier wer auf die Idee kommt Stress zu machen...
