Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Die auf der Homepage angegebenen 186g kommen auch hin?

Falls ja, werde ich mich mal nach so einem guten Stück umsehen :daumen:

Jop meine hatte glaub sogar eien g weniger :) Schau mal bei berg-ab.de Habe da noch 44€ bezahlt, ist aber glaub teurer geworden.

mighty vorbau ist bei berg ab auch ein bissl güstiger als in der liste
und die mighty / Tranz X stütze gibts bei x-bikestore für nur 35€
kann mir vllt. jemand verraten, warum es die nirgends mehr in 31,6mm gibt?
und ob die was taugt?

Ja sie taugt was und in meinen Augen ist sie sehr stabil! Wiege mit allem drum und dran rund 85kg und das teil ist knallhart, würde ich locker bis 110kg fahren ohne mir dabei Gedanken zu machen.

Cool danke!
Da bekomme ich auch gleich den leichteren Zoom Vorbau, für ein schmalen Taller.
Ist eigentlich der Carbonschriftzug weiss oder gelb?

das mit dem schmalen Taler ist sone sache,
der noname leichtbaukram steigt im preis ja unglaublich an
meinen ersten XLC 120gr. Vorbau habe ich für 14,95€ gekauft und die mighty stütze kam mit 35€ auf den markt
bevor ich denen das geld in den rachen werfe und noname teile bald markenpreise haben kaufe ich die nur, wenn die mal wirklich günstig sind

das mit dem schmalen Taler ist sone sache,
der noname leichtbaukram steigt im preis ja unglaublich an
meinen ersten XLC 120gr. Vorbau habe ich für 14,95€ gekauft und die mighty stütze kam mit 35€ auf den markt
bevor ich denen das geld in den rachen werfe und noname teile bald markenpreise haben kaufe ich die nur, wenn die mal wirklich günstig sind

In den Rachen werfen? Hart ausgedrückt! Gibt es denn etwas an dem XLC oder der Mighty zu bemängeln?

an den vorbauten nicht, den rest fahre ich nicht
ich finde nur die preise unverschämt
denn wie gesagt den konnte man auch für 15€ gewinnbringend verkaufen

Die Schrift vom Mightyvorbau geht nicht einfach runter, ist gelasert. Der Aufkleber bei der Stütze ist auch unter Lack ...

@Hambruger Jung: Der Lenker soll stark flexen ...

Ich sehe, dass du die Mighty länger schon fährst. Ist es eine gute Stütze? Flexxt sie sehr?? Sattelklemmung problemlos?

Hm, um mein Budget nicht zu stürzen. Ich schwanke zwischen Lenker(-150g)/Sattel(-160g)/Stützenaustausch(-110/120g), was wäre das ratsamste?

@Hamburger Jung: Flext so gut wie gar nicht und die Sattelklemmung funktioniert auch gut. Allerdings weis ich nicht wie es da mit Carbonstreben aussehen würde!? Was du bei dir austauscht ist deine Sache ;)

Bzgl. Lenker würde ich mal bei ebay schauen, konnte da aus China nen 640mm Carbon Lenker für 40€ bei 120g ergattern -> super Qualität!

Mh ich weis nicht bis wie viel meiner ausgelegt ist, aber meine 85kg inkl. allem was dazu gehört verkraftet er locker.

Gibt es eigentlich noch einen leichten 90mm Vorbau mit 25,4Klemmung? Hatte mir damals einen Smica/XLC gegönnt. Kostet nur knapp 20€. Gibt es sowas noch?

Danke

Zurück