Also!
Ich denke mal, dass ich mit meinem All Mountain hier in diesem Thread schon ganz richtig bin.
Wer schreibt eigentlich vor, das ein Porsche nur auf einer Rennstrecke bewegt werden darf?????
Und wer entscheidet darüber, dass ich mir für die gemütliche Tour am Sonntag mit meiner Frau ein zusätzliches Bike kaufen muss???
Die Formula Bremse gehört "eigentlich" auch in die Rubrik Freeride, und Carbon doch wohl eher zum Leichtbau... Wenn man nach einer
100%-igen Eingruppierung gehen würde, müsste hier dochwohl einiges neu sortiert werden oder?
Biken soll einem jeden Spaß bereiten, und zwar unter den Gegebenheiten, bei denen dieser sich wohlfühlt.
Man muss immer unterscheiden, zwischen dem was das Beste und ultimative ist, dem was ausreichend ist oder wäre, und dem was einem persönlich gefällt.
Wenn ich das ultimative ansetzte, müssten 85% in diesem Forum ihr Bike gegen viel hochwertigere tauschen.
Wenn ich das ausreichende ansetzte, gäbe es überhaupt nur maximal 10 verschiedene Bikes auf der Welt (so wie früher in der DDR die Trabbis

) und 90% müssten erhebliche Abstriche bei ihrem Bike machen.
Geschmack ist subjektiv und höchst individuell. Konstrktive und Sachlich kritik jederzeit gern, aber bitte nicht tiefer.....
Gruß