Wobbi
Liteville? nääää...
Für AM fehlt jetzt noch eine leider schwere verstellbare Stütze.![]()
stütze ist doch durch den schnellspanner ausreichend verstellbar.

hab ich an meinem fully auch nicht anders. nervt zwar ab und an, aber passt schon!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für AM fehlt jetzt noch eine leider schwere verstellbare Stütze.![]()
Gefällt mir sehr gut! Ich sehe nichts, was der Definition AllMountain nicht entsprechen würde.
Die Bike kann doch meinen was sie will. Aber aus meiner Fahrpraxis gesehen möchte ich mir eine verstellbare Stütze gar nicht mehr wegdenken. Wenn das Streckenprofil schnell wechselt zwischen steil hoch und steil runter, dann bringt mir so ne Remote-Stütze schon enorme Vorteile. Aber das ist nur meine Meinung.Ich will jetzt auch keine Diskussion in der Richtung lostreten!
Das Bike von MarkusL sieht prima stimmig aus und ist ausserdem auch noch Super-Leicht. Genial!![]()
Mein Bike aus Post Nr.1 war ja zurecht ein bisschen in der Kritik wegen der XC-Laufräder. Nachdem ich das Bike jetzt 2 Jahre fast unverändert gefahren bin, habe ich jetzt für die Saison 2013 etwas nachgelegt:
2x Tune, 2x Amride25 und 64 CX-Rays machen zusammen einen LRS mit 1532g der deutlich robuster sein sollte als der bisherige mit den DT XR4.2d.
Hinten von Schnellspanner auf X-12 gewechselt, dazu der Umstieg von 2.25er auf 2.35er Nobby Nics incl. Dichtmilch.
Die Vorbaulänge noch von 90 auf 75mm reduziert, jetzt kann das Frühjahr kommen.
Ach ja, das Bike wiegt jetzt genau 11,12 kg.
![]()
und einen 1532 Gramm LRS, Teile die sicher nicht zu den leichtesten zählen?
Nicht die leichtesten Teile? Wir sind hier nicht beim Modellbau, das Teil funktioniert.Um ehrlich zu sein wundere ich mich aber schon, daß das Bike nur 11,12 kg haben soll.Mit den Pedalen?
Du hast 2,35er Reifen drauf und einen 1532 Gramm LRS, Teile die sicher nicht zu den leichtesten zählen, der Liteville Rahmen mit Dämpfer ist auch nicht der leichteste ... wie geht das denn?
Sorry für die Zweifel, aber warum haben andere mit ähnlicher Ausstattung am Liteville fast 1 Kg mehr drauf? Wurde der Rahmen irgendwie gewichtsmäßig verändert?
Ich war schon mal unter 11. Mit Ritchey Pedalen, 2.25er Reifen, 100g- Schläuchen, ohne X-12 Hinterbau....hat er an der ein oder anderen ecke noch etwas potential um die 11kg-marke zu knacken und trotzdem noch ordentliche touren fahren zu können!
Unter 12 darfst Du hier rein.Ab welchem Gewicht gilt ein AM/Enduro als Leicht in diesem Thread?
Für Enduros gibts nen eigenen Thread.ja beim enduro darfs schon mehr sein, oder?
hau rein dein bock ;-)
Dann mußt Du weniger trainieren, dann werden die Oberschenkel dünner!der SLR Sattel ist nicht AM tauglich !
Bei dem hab ich mir bei der Single Trail Abfahrt von Monte Tamaro, durch die beideseitigen scharfen Kanten an den Innenseiten der Schenkel lauter blaue Flecke geholt..![]()
Dann mußt Du weniger trainieren, dann werden die Oberschenkel dünner!![]()
Das ändert nichts an der Tatsache das Sättel wie der SLR oder der Tune Speedneedle nichts an einem AM zu suchen haben weil sie dafür nicht konzipiert wurden.
Wenn schon ein leichter Sattel dann einer mit heruntergezogenen Kanten der auch im Stehen bei kniffligen Trails gefahren werden kann ohne das man hinterher wie vergewaltigt an den Schenken aussieht, wie z.B. den SPECIALIZED Toupe SL :