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kommt natürlich auf die Kassette an, aber Feldi geht problemlos mit 36/25 hoch, nur am Altkönig wäre eine Kassette mit mehr Zähnen angenehmer.Dann fahr mal mit einem 33 Blatt auf den Feldberg hoch
schau dir mal die Magura Storm SL Scheiben an, leicht und funktionieren mit z.B. Shimano und Avid Bremsen problemlos. Bremsscheiben ist wie das Reifenthema, jeder wie er will.Bin auch gerade dabei..Mein Pitch im Gewicht ein bisschen zu Optimieren,da sind meine Bremsscheiben ins Visier gefallen. Habe Vorne und Hinten die Avid G2 203/185mm,wiegen beide gut 395g.
Würde mir jetzt gerne leichtere Scheiben drauf machen. Dachte da an die "Alligator Crown/Starlite 180/160mm Variante. Fahre eigentlich keine großen Hardcore Sachen,nur leichte Touren bis light All-Mountain !
Fahre light All-Mountain !
komm als alter Frankfurter kenn ich die Gegend recht gut, da geht ein 33er nein jeder wie er will und kann.
Im Prinzip wäre eine versenkbare Sattelstütze ideal, aber mir reicht der Verstellbereich leider nicht und die Verarbeitung ist bei den derzeitigen Modellen leider auch bescheiden.
@fuzzball : Ja die werde ich mir auch mal anschauen...
Naja so um Bonn rum gibt es auch das bekannte 7.Gebirge dort sind von den Bergvariation alle möglichen vertreten !
Ne CC mit Fully würde ich das nicht nennen..sondern "Light All-Mountain +"
Mein Ziel Gewicht ist unter 13kg zu kommen. Dabei fahre ich vorne 150mm und Hinten auch 150mm,in Kombination mit einer Vario Stütze.
Solltest du mal machen Gibt momentan schöne viele Dinge auf dem Markt.
Von kind shock gibt es 150mm Verstellbarkeit.
Das 180/200 mit Variostütze unter 15 würde mich ja auch Interressieren. Teileliste bitte
gekauftTach zusammen,
hier mal meine leichte Allmountain-Waffe ... Santa Cruz Blur LT2 ... fahrfertig ca. 11,3 kg!
Falls Jemand Interesse hat ... der Rahmen (neuwertig) steht gerade im Bikemarkt zum Verkauf.
gekauft
Aber das Gewicht ist ja mal ne Ansage. Wie haste denn das hinbekommen?
Bin jetzt bei meiner Hochrechnung bei ca. 12,8 und habe da auch schon viele leichte Teile dran. Okay ohne Reverb dann 12,5 aber das sind immer noch 1,2 KG mehr.
Mit ner 11-36er Kassette sollte man vorne mit großem kettenblatt doch alles fahren können. Ich fahr zwar auch 2-Fach aber testweise war ich paar Touren nur mit 38er vorne unterwegs, Denk nen 34er wäre ausreichend aber selbst 38er ging mit dem nötigen Willen noch :-d. Sonst find ich es einen Super Aufbau. Klar Reifen könnten nen Tick mehr Profil haben, aber was ich nicht verstehe warum man unbedingt mindestens einen schnellspanner am Sattel braucht... Klar ist es oft angenehmer, aber das meiste kommt man auch mit Sattel "oben" runter. Auch lustig finde ich es das nen SLR kein am Sattel ist, warum den nicht? Wenn er zum Hintern passt, kann man dich fast alles fahren.
(Absenkbare) 140er Gabel rein, Sattelklemme mit Schnellspanner ran, dann könnt's was werden.... aber urteilt selbst ....
Mit dem Trance Rahmen könnte man schon leichtes AM aufbauen. AM-Sport eben, oder wie es die "Fachmagazine" betiteln. Der Hinterbau steckt schon einiges weg. Leider kommt da aber die 120mm Serien-Fox vorne nicht mit. Die passt eher zum Marathon Fully, für das der Hinterbau wiederum etwas zu aktiv ist. Für mich ist das Trance einfach ein tolles Touren Fully, das auch AM-Einsätze klaglos weg steckt. Hat mich bei diversen Vinschgau Einsätzen bis jetzt nicht enttäuscht. Der Monte Sole-Trail hat ihm vor vier Wochen sogar mal wieder sehr gut gefallen.Anfangs hatte ich den Eintrag eigentlich als Scherz angesehen. Welcher Teil der Geometrie und Ausstattung ist für dich nicht typisch für ein Touren-/Marathon-Fully?