Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin KFLer,

das wird heute abend aber lustisch ... :D
Ich bringe denn mal Badehose und Shampoo mit. :lol: :lol: :lol:

Bis dann im Matsch, Gruß Ralf

PS: Endlich wieder KFL-Wetter! :)
 
Ich stelle fest, dass es einen ganz entscheidenden Nachteil hat, wenn man selbst einen Termin einstellt: Man muss dann auch da sein! :heul:
Was für ein sh.... Wetter.

Ich bleib' dann in Zukunft lieber beim Mitfahren. :D
Besorgst du mir auch was Shampoo, Ralf?

Ach, und bevor ich's vergesse... tolles Video, Mr. Der-mit-dem-gelben-Trikot! :D Respekt! :daumen:
 
Sorry auch wegen der Verwirrung mit dem Termin. Renate und ich haben das am Samstag ausgeheckt. Mit dem prominenten Besuch hatten wir allerdings nicht gerechnet. :)

Kettenfresser schrieb:
Ich hoffe doch das die Geschwindigkeit : mittel nicht wörtlich genommen wird :confused: . Muss meine Schulter noch was schonen :heul:
Keine Panik, is' alles relativ. Du wirst genug Zeit zum Aufholen haben, während ich orientierungslos in der Pampa stehe und mit meinem GPS kämpfe. Ich hab' das Ding gestern zum ersten Mal in Betrieb genommen. :)
 
Also hier ist es immer noch am Regnen :mad: . Werde jetzt mal mein Rad was putzen obwohl ich glaube ,daß das nicht viel sinn hat .
Wenn das so weiter geht(läuft)dann überlege ich mir die Sache noch mal ( schließlich ist das Regenzeug von gestern noch nass :heul: )
 
_Anja_ schrieb:
...
Besorgst du mir auch was Shampoo, Ralf?
...

Klar, ich bringe für alle etwas mit. Aber meine Badehose gehört nur mir, da müsst ihr euch schon selber eine mitbringen. :D

Kettenfresser schrieb:
Also hier ist es immer noch am Regnen :mad: . Werde jetzt mal mein Rad was putzen obwohl ich glaube ,daß das nicht viel sinn hat .
Wenn das so weiter geht(läuft)dann überlege ich mir die Sache noch mal ( schließlich ist das Regenzeug von gestern noch nass :heul: )

... hmm, also ich habe gerade beschlossen mein Rad nach der Tour zu putzen - vielleicht. :D
Austragen geht übrigens nicht. :D Ist ab sofort gesperrt. Also bitte teilnehmen! :lol: :lol: :lol:

Bis denn im Matsch, Gruß Ralf

PS: Endlich wieder KFL-Bedingungen! :D
 


Schönes Bild, das ich da gerade gefunden habe :love: :daumen:
Danke noch mal an den Paparazzi, Lars ;)



PS: Nein Klaus das war nicht gestellt ...

PPS: Jetzt weiß ich auch warum sich mein Lover aus Hennef nicht mehr meldet ..
 
also wenn das wetter so bleibt komm ich nicht, falls es nicht rgenet mal schauen bis später vllt sonst ne schöne tour:D
 
Mein Dank gilt:
_anja_, das Tourangebot
Jörg, für die neuen Trails
Guido, fürs zurückguiden
Allen, für den Spaß
 
Danke Anja :D

Das Du das Mittwochsfahren ermöglicht hast :daumen: , Ich mußte mich leider in der Tour dann verabschieden weil Alex keine Schaltung mehr hatte .

Da haben wir den mal flott Heim gebracht :D :D

Danke für die Rücktour an Guido für´s Guiden, Sven und Alex für´s Leuchten und Frank für gute Tips :daumen:

Gruß Renate:winken:
 
So da bin ich wieder. Alle gute Dinge sind 3 dachte ich mir als ich gestern Abend zum Köln - Brücker Treffpunkt aufgebrochen bin. Schon fast üblich kann ich auf den letzten Drücker an ( 18:03 Uhr , Danke fürs warten:daumen: ) . Das Wetter war trocken von oben aber der Boden war schon fast nicht mehr aufnahmefähig. Diesmal war Guido ein Mitfahrer und Anja hatte Premiere . Mal was anderes dachte ich mir und los ging es. Es wurden direkt ein paar Trails und Wege angefahren was doch das Tempo „Mittel“ schon rechtfertigte .:eek:
Ich dachte nur „ wenn das so weiter geht wird das ziemlich hart“ , aber zum Glück war ich nicht der einzige , was dazu führte dass das Tempo etwas entschärft wurde . Dafür hätte der Schwierigkeitsgrad ein MITTEL verdingt ( waren ein paar ganz schöne Brocken bei den Verhältnissen. :heul:
Wir schraubten uns hoch Richtung ??? und stürzten und wieder runter. Die späte Stunde erforderte schon Lichteinsatz besonders im Wald. Anschließend ging es wieder rauf und die Friedhofsabfahrt hinunter ( der Trail ist noch in Planung was:confused: ) . Unter angekommen verabschiedete sich vom Hama die Schaltung. Alle versuche diese wieder in gang zu bringen verliefen erfolglos . Ab jetzt fuhr Hama ein Singlespeeder im 16´ten Gang ( Respekt:daumen: ) . Die war auch der Anlass das Hama sich entschied wieder zurückzufahren . Er wurde begleitet von Tazz und Montana zwecks Wegfindung. Ich und Frank wollte der Gruppe hinterher , aber an der Sülz haben wir keine mehr gesehen . :mad:
So entschlossen wir uns hinter Hama und Begleiter Richtung Königsforst zufahren. Dies wurde zu eine kleine Einzelzeitfahren mit 27´er Schnitt.:eek: Puh endlich die anderen drei eingeholt , kurz pausiert und zurück durch den Königsforst . Die Dunkelheit nahm immer mehr zu , das selbst einfache Wege ziemlich schwierig aussahen. Und dann war es passiert.


Nein kein Stutz , sondern verfahren im Forst :ka: . Keiner wusste mehr wo lang ?
Meine Gedanken kreisten wieder: „ Zeitung vom 31.08.2006 : 5 Mountainbiker im Königsforst verschwunden , Räder wurden nach eingeleiteter Suchaktion gefunden. Von den Personen fehl weiter jede Spur.“
Und drei Wochen späte :“ Zeitung vom 20.09.2006 : „ Verschwundenen Biker wieder aufgetaucht . Mussten sich von Würmern , Schnecken sowie Regenwasser ernähren.
“
Plötzlich rief Montana : „ Hier land ich kenn den Weg“. Und weiter ging es durch den Forst über diverse Wege zum Ausgangpunkt. Gott sei Dank geschafft.:anbet: Aber wo waren alle anderen , fast alle Autos waren weg .Und ich musste ja noch zurück zum Spezialparkplatz ( Hat auch nachteile dort zu parken) Scherzhaft sagte Hama noch : „Pass auf die Wildschweine auf die sind jetzt unterwegs“ :eek: , na schönen Dank . Diese 2 km waren die längsten die ich je gefahren bin . Als ich mein Auto sah fiel mit ein Stein vom Herzen.:love: Alles eingepackt und ab nach Haus.

War nicht schlecht Anja:daumen:

P.S. Tazz was macht dein Knie?? ( Gute Besserung !! ) :confused:
 
Hallo Sven


Und alles ist wieder gut ..........
danke der Genesungswünsche :daumen:

Die paar Kiselsteine hab ich selbst entfernt:lol: :lol:
Alles bestens

Gruß
Renate
 
Peinlich, peinlich - die erste Tour geführt und schon die Hälfte der Truppe verloren. :eek:
Wir waren übrigens so gegen 20 nach neun am Parkplatz.
Soweit ich das mitbekommen habe :D, führte uns unsere Route zunächst auf flachen Singletrails in den Süden des Königsforstes, dann an der Forsbacher Mühle vorbei nach Forsbach, von dort mit einem kleinen Abstecher runter nach Hoffnungsthal, ein kurzes Stück an der Sülz entlang und dann mehr oder weniger auf dem kürzesten Weg zurück durch den Königsforst und gen Heimat.

Dank an Jörg für den genialen Bikerspielplatz bei Forsbach :cool: und an alle anderen fürs Mitfahren!
 
_Anja_ schrieb:
Peinlich, peinlich - die erste Tour geführt und schon die Hälfte der Truppe verloren. :eek:
Wir waren übrigens so gegen 20 nach neun am Parkplatz.
Soweit ich das mitbekommen habe :D, führte uns unsere Route zunächst auf flachen Singletrails in den Süden des Königsforstes, dann an der Forsbacher Mühle vorbei nach Forsbach, von dort mit einem kleinen Abstecher runter nach Hoffnungsthal, ein kurzes Stück an der Sülz entlang und dann mehr oder weniger auf dem kürzesten Weg zurück durch den Königsforst und gen Heimat.

Dank an Jörg für den genialen Bikerspielplatz bei Forsbach :cool: und an alle anderen fürs Mitfahren!

Tja, Guiding ist schlimmer, als einen Sack Flöhe hüten zu müssen.:D

Mit "Alle 'Mann' mir nach" ist es nicht getan.

Aber tröste Dich, das ist schon alle Guides mit mehr als zwei Hände voll TeilnehmerInnen passiert.:o

Selbst Juchhus Flügelmannkonzept war nicht vor diesem Problem sicher, geschickterweise setzten sich drei komplette Flügelmannpaare von der Rotte mit zunehmender Geschwindigkeit unter Ausnutzung von ein paar uneinsehbaren Kurven beim Nightride zum blauen Flughafen auf dem Rückweg ab und verpassten so den Abzweig über die Fußgängerautobahnbrücke.

Mit Bärengebrüll wurde die Gruppe wieder zusammen über die Autobahn getrieben.:D

VG Martin
 
Unabhängig von der gestrigen Tour die irgendwie den Zusammenhalt verloren hatte:heul: ,waren für mich persönlich einige schöne Trails mit dabei,ich muß sagen mit dem neuen Bike kommt mann bequemer rauf und runter muß aber immer noch mit den Beinen arbeiten:D
Anja Danke fürs guiding und für die Initiative den Mittwochs Treff nicht abreißen zu lassen:daumen: Jörg dir ein Dankeschön für die schnelle Rückführung zum Treffpunkt,denn mit dem Schleicher wäre jeder Trail für mich zum Abenteuer geworden mit schlechten Aussichten auf Erfolg:daumen: .
Den Schleicher im Hinterrad habe ich gefunden und repariert,in der Decke konnte ich allerdings nichts finden,hoffenlich bleibt mir heute nicht die Luft aus ( Mit den Nobbis ).
Lars deinen Rat habe ich dankend befolgt:daumen: ,Räder raus,Bremsbeläge raus und eingeschliffen und 20 Vollbremsungen aus ca. 25 km/h gemacht,da hatte ich mein Aufwärmtraining für heute schon hinter mir,mal schauen was es genutzt hat.Übrigens in der Anleitung der Bremsanlage sind diese Erscheinungen als Normal beschrieben worden ( so wie du sagtest ).

Bis nächsten Mittwoch bzw. heute Abend:winken:

Bernhard II
 
juchhu schrieb:
...geschickterweise setzten sich drei komplette Flügelmannpaare von der Rotte mit zunehmender Geschwindigkeit unter Ausnutzung von ein paar uneinsehbaren Kurven beim Nightride zum blauen Flughafen auf dem Rückweg ab und verpassten so den Abzweig über die Fußgängerautobahnbrücke...

Frage der Perspektive. Wir, die Abgesetzten, hatten eher den Eindruck, die Restrotte hätte wirkungsvoll die Geschwindigkeit gedrosselt.... :D .


juchhu schrieb:
....Mit Bärengebrüll wurde die Gruppe wieder zusammen über die Autobahn getrieben...

Wirkungsvolles Instrument. Allerdings, in besagtem Beispiel hatten die Abgesetzten (erinnert mich so an "Aufgesetzten" :D ) die verdrießliche Lage der Restrotte erkannt, gewartet und einen Spähtrupp zurückgeschickt. Die Restrotte wiederum wartete am (verpaßten) Abzweig. Also nix wirklich Ernstes, das "Flügeln" hat im Prinzip schon funktioniert, ist jedoch etwas kommunikationshemmend.


Uuuiii, Bernhard, kein Technicum mehr....?
 
Eifelwolf schrieb:
(1)Frage der Perspektive. Wir, die Abgesetzten, hatten eher den Eindruck, die Restrotte hätte wirkungsvoll die Geschwindigkeit gedrosselt.... :D .




(2)Wirkungsvolles Instrument. Allerdings, in besagtem Beispiel hatten die Abgesetzten (erinnert mich so an "Aufgesetzten" :D ) die verdrießliche Lage der Restrotte erkannt, gewartet und einen Spähtrupp zurückgeschickt. Die Restrotte wiederum wartete am (verpaßten) Abzweig. Also nix wirklich Ernstes, (3)das "Flügeln" hat im Prinzip schon funktioniert, ist jedoch etwas kommunikationshemmend.
  1. Ich hatte eher den Eindruck, als ob die dunkle Heide und die unheimlichen Schatten sowie nächtlichen Geräusche die psychologische Basis für die Geschwindigkeitserhöhung Eurer Teilrotte darstellte. :D
    Die Geschwindigkeitsreduzierung unserer Restrotte resultierte aus dem Sicherheitsgefühl, welches ich als Guide dieser Teilrotte vermitteln konnte. :lol: ;)
  2. Tja, da standen sich die Gruppen auf etwa 500 m Distanz gegenüber und belauerten sich. So etwa muss die Situation bei Grabenkriegen ausgesehen haben.:rolleyes: :D
  3. "Flügeln" :lol: , zu geil der Ausdruck. OkOk, das Konzept verhindert wechselnde Kommunikationspartner während der Tour bzw. vergrößert Gruppe, die ganzzahlig ohne Rest durch zwei teilbar sind.:D Ich arbeite derzeit an GPS-Fussfesseln. Die Version 2.0 überwacht automatisch die Distanz zum Guide. Überschreitungen der zulässig, vor eingestellten Distanz, z.B. 100-200m, werden sofort mit einem kleinen Elektroschockmotivationsschoss sanktioniert.:D :daumen: Quasi Schafe hüten mit virtuellen sich bewegendem Weidezaun.:lol:
VG Martin

PS: Das Leben könnte so einfach sein, ich glaube, ich fahre öfter wieder alleine oder vielleicht doch nicht.:p
 
Tach zusammen,

gesucht werden trockene (möglichst schon über einige Tage vorher) Vollmondnächte in den nächsten 2 Monaten bis Ende Oktober.

Bitte googlet und auktioniert laue Vollmondnächte (Hallo Frank @Cheetah :winken: ).

Wenn die gefunden sind bzw. absehbar ist, dass die das Zusatzkriterium "trocken" verdienen, dann her damit.

Ich bastele dann eine feine Tour ca. 40-50 km mit max. 500 hm, also voll Anfänger/Wiedereinsteiger tauglich. Treffpunkt wahrscheinlich Köln-Brück.

VG Martin

PS: Ich vergass, zu erwähnen, dass mir ein Vögelchen (oder muss es hier Flügelchen heißen? :lol: ) zugetragen hat, dass hinsichtlich eines Catering der nächste Nightride zum blauen Flughafen in eine neue Dimension vorstossen wird. Ich sag nur, Kinderanhänger und Gulaschsuppe. :hüpf: :daumen:

Allerdings werden wir aus verständlichen Gründen eine TeilnehmerInnenbegrenzung einführen müssen.
Bestechungsgeld und andere motivierende Zuwendungen werden bereits jetzt von mir angenommen und werden meine Entscheidung wohlwollend beeinflussen.:D
 
juchhu schrieb:
Tach zusammen,



Allerdings werden wir aus verständlichen Gründen eine TeilnehmerInnenbegrenzung einführen müssen.
Bestechungsgeld und andere motivierende Zuwendungen werden bereits jetzt von mir angenommen und werden meine Entscheidung wohlwollend beeinflussen.:D
Hallo Herr Moderator ähmmmm Guide!;)

So ich melde mich hiermit an und wehe ich werde nicht berücksichtigt!:D
Gruß
Klaus
 
Redking schrieb:
Hallo Herr Moderator ähmmmm Guide!;)

So ich melde mich hiermit an und wehe ich werde nicht berücksichtigt!:D
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

leider konnte ich noch keinen Geldeingang bzw. abgestellte Geschenke vor meiner Haustür feststellen.:o

Die kommen jetzt noch kurzfrsitig oder? :D

Andernfalls müßten wir es auf die rein private Beziehung abstellen,
und ich bin mir da nicht sicher,
ob Aufmerksamkeiten von anderen mich nicht mehr motivieren.:lol: ;)

VG Martin

PS: Ich habe gerade Servicewüste Deutschland erlebt. Wollte für meine Waschmaschine zwei neue Kohlekontakte erwerben.

Anworten waren:
  1. Kundendienst haben wir nicht! (Medimax in BGL) :mad:
  2. Tja, wenn Sie ein Markengerät hätten, ja dann vielleicht! (Rewa-Dienst in BGL) (Es ist übrigens eine Hanseatic von Otto, also irgendein umgelabelter Markenscheiss):mad:
Und alles nur, weil ich die Kontakte heute haben wollte.
Habe eben bei TS24 angerufen (Technikservice von u.a. Otto),
morgen sind die Dinger da.

Da frage ich mich doch mal wieder ernsthaft,
warum ich über den Händler vor Ort kaufen soll,
wenn er doch keinen Service leisten kann/will.

Ich trinke jetzt erstmal einen dreifachen Espresso und ess eine Nussecke.
Da gehts mir gleich besser.:cool:
 
hama687 schrieb:
Suche für Sonntag noch ne super leichte Tour im kfl oder Heide hatt wer was im Angebot?
Stell eine rein :daumen: . Bekannter Treffpunkt :eek: . Startzeit 10:00 Uhr :confused: . Durch den Forst führst du , in der Heide kenn ich mich ein bisschen aus . das machen wir schon . Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar hinzu z.B. Tazz , Anja + Freund hinzu.
30-40 km ; 3-4 Std. 200-300 hm oder so ähnlich :confused: :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück