Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Montana schrieb:Wettervorhersage für 51109 Köln - Brück
Mittwoch, 06.09.2006 abends
Wetterzustand: leicht bewölkt
Temperatur: 23 °C
Niederschlag? : 10 %
![]()
Sonnenaufgang: 06:51 Ortszeit
Sonnenuntergang: 20:09 Ortszeit
Sonnenscheindauer: ca. 6h 39min
LG Guido
skorpi schrieb:Hallo Guido,
ich lebe und arbeite seit einiger Zeit in Köln und habe schon einiges in eurem Forum über eure Nightrides und Touren im KF gelesen. Ich habe sehr viel Spass am Mountainbiking und würde sehr gerne die Trails im KF kennenlernen.
Wäre super wenn ich bei einigen der nächsten Touren mitfahren könnte.![]()
viele Grüße
Erich
juchhu schrieb:Hallo Erich,
als (1) derzeitiger Tourbeauftragter der KFL-Touren lade ich Dich herzlich ein.
Die Tour ist auf Grund ihrer Streckenführung und technischen Daten voll "Anfänger und Wiedereinsteiger tauglich" und ideal, um Gruppe und Gelände kennenzulernen.
Lediglich für ausreichende Beleuchtung (Vorder- und Rücklicht mit ca. min. 2 Std. Leuchtdauer) musst Du sorgen.
@ all
Angesicht der grandiosen Wetteraussichten
(der liebe Gott liebt Juchhu,
endlich mal einer, der meine Einstellung zu Regen akzeptiert)
könnte ich mir vorstellen,
sofern wir vor 20:00 Uhr den Ostteil der Wahner Heide erreichen,
dass wir den Sonnenuntergang über derselbigen geniessen,
und falls die Gruppe über Lust und körperliche Reserven (bei der Slow-Motion-Ausrichtung sollte keiner überfordert werden) verfügt,
wir noch einen kleinen Abstecher in den Südteil der Wahner Heide machen.
(2) Die Zusatzschleife im leichten Gelände würde mit ca. 5 km und ca. 40 hmgebucht werden (inkl. kleiner Pause auf dem Roonhügel). Landschaftlich sehr reizvoll.
(Zwar wäre das Optimum noch eine Schleife im Westteil, würde aber mit weiteren 20 km und ca. 200 hm zu Buche schlagen, damit würden wir aber den Slow-Motion-Charakter ignorieren, und die Mehrzahl hätte ein Problem mit der Leuchtdauer ihrer Beleuchtung.)
Auf dem Rückweg würden wir dann auf der 'Aussichtsplattform' die Sicht auf den blauen Flughafen geniessen.
Gibt es zu dieser Idee Anmerkungen, Anregungen oder gar Anfeindungen?![]()
VG Martin
PS: Die ausgeschriebene Tour hat 39,5 km Länge und rund 290 hm. Mit der Schleife in die Südheide wächst die Länge auf 45 km und rund 350 hm an.
Im LMB-Termin sind max. 400 hm angegeben.(war quasi schon mit eingeplant
)
skorpi schrieb:Hallo Martin,
vielen Dank, für die Einladung.
Bin aber noch nie bei Dunkelheit durch den Wald gefahren. Reicht hier eine gute Stirnlampe aus oder muss ich mir noch eine bessere Beleuchtung zulegen?
Grüße Erich
Redking schrieb:..
1 . Krieg ich jetzt Köln-Kalk verbot??![]()
2 . Bedeutet das jetzt eigendlich das ich zu schlecht bin, um ohne Licht zu biken?![]()
Delgado schrieb:Wie gemein ist das denn?![]()
Da gibt's schon mal 'nen Fred "Was ich dir immer schon mal sagen wollte" und ich bin biken ...
Kömmer denn noch mal kurz aufmachen?
juchhu schrieb:PS: Warum habt Ihr Euch abgemeldet?
Habt Ihr Angst,
bei der Slow-Motion-Tour mangels Geschwindigkeit vom Bike zu fallen?![]()
Delgado schrieb:Ich war das nicht.
Ich hab' da so einen Sonntagsfahrer aus Köln im Verdacht ..... hätte nicht so vielen Leuten mein Passwort verraten sollen
Viel Spaß
![]()
Montana schrieb:Also noch mal zu Klarstellung :
Wir machen heute abend im Königsforst und in der Wahner Heide eine MTB Veranstaltung mit eventcharakter.Das wird mit MTB Sport wieder weniger zu tun haben.
...
LG Guido![]()
juchhu schrieb:Auch kleinste Pannen, die zum Anhalten zwingen, werden mit grossem Gebrüll verkündet.
Es bleibt also keiner kommentarlos stehen und frickelt an seinem Bike rum.
Sonst steht Ihr ruckzuck alleine in der Dunkelheit.
VG Martin
Montana schrieb:Nachtrag :
Ich würde persönlich ja auch mal gerne in Altenberg oder ähnlich mitfahren aber ich kann mir für mich keine Tour die mit mittel / mittel ausgeschrieben ist vorstellen. Das ist leider nicht mehr zu schaffen. Ich habe erst am letzten Donnerstag in Ba Mü meinen Segen bekommen
LG Guido![]()
Montana schrieb:Ich habe erst am letzten Donnerstag in Ba Mü meinen Segen bekommen
LG Guido![]()
hama687 schrieb:der einzigste der doch wie immer ne panne haben wird bin ich![]()
![]()
Montana schrieb:Nachtrag :
Ich würde persönlich ja auch mal gerne in Altenberg oder ähnlich mitfahren aber ich kann mir für mich keine Tour die mit mittel / mittel ausgeschrieben ist vorstellen. Das ist leider nicht mehr zu schaffen. Ich habe erst am letzten Donnerstag in Ba Mü meinen Segen bekommen
LG Guido![]()
Danke , Klaus liebRedking schrieb:Hallo Guido, sprich mich heut abend mal drauf an dann planen wir das mal und ich zeige dir was ich so um Altenberg kenne. Und die Ausschreibung wird langsam/mittel.![]()
Es wird so eine Tour von ca. 27Km werden.![]()
Viele Grüße
Klaus
Danke, Delgado bin leider schon verplantDelgado schrieb:Dann kannst Du Dir ja heute in Altenberg die Absolution holen
Danke Mikele , sehr nette Aufmunterung . Es wird sich bestimmt mal ergeben. Heute fahren ja auch schon allte Frösche miton any sunday schrieb:Hey Guido,
das mittel bei mir würde ich nicht überbewerten, ich richte mich immer nach dem "Unschnellsten" und die Streckenwahl ist auch variabel.
Meiner Meinung nach sollte z.B. die heutige Tour von dir locker bewältigbar sein, ihr fahrt ja im Kingforrest auch nicht kürzer und die paar Höhenmeter mehr könnte man auch umfahren.
Und wenn sich Racer wie Delschwado und sein weiblicher Gegenpart langweilen, suchen die sowieso das Weite. Grüsse
Mikele