Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hatte gestern in der Jörg-Truppe meinen Spass :

aus wellness wurde well nass,
aus lightride wurde nightride.

kletschnass habe ich dann mein bike-taxi bevorzugt und [Schämmodus ein] mich abholen lassen [Schämmodus aus].

Fazit: freue mich schon auf das nächste Mal :)

hallo liebe schlammgemeinde,
auch von mir ein fettes DANKEEEEEEEE für die suuupergeile Tour gestern, hatte lange nicht mehr so viel Spaß aufm Bike :lol: . War auch ein klein wenig übermotiviert glaub ich, was seinen Höhepunkt in einem mehr oder weniger spektakulären unfreiwilligem Abgang vom Weg hatte, und Sunnybubbles plötzlich mitten im Gebüsch stand und glaub ich ziemlich dumm geguckt hat. :cool: :rolleyes:
ich war übrigens heute 2 std Fahrrad fahren, unten am Rhein, aber auf der Schäl Sick, sonst wär ich wohl ins Wasser gepustet worden :lol:.. und der Rückweg mit Rückenwind.. einfach schön ;)
lg und fliegt nich weg (Rad anbinden!!!! :D :D:D)
Kerstin

Danke ... sehr ..... Sonja und Kerstin ....

Jetzt weiss ich auch auf was ihr steht und was euch gefällt ... dann kann das Konzept ja weiter ausgearbeitet werden .... Ich kenne da noch ein paar Wege im KF die sowas von .... :D :daumen: :love: :love: :love:

Montana

stolzerKFMatschfahrer

Stimmt! :D:D:D

Schön war`s! Frage mich gerade, ob auch ein matsch loser KFL Nightride soviel Spaß macht...:confused::confused::confused:

Sunnybubbles schrieb:
hallo liebe schlammgemeinde,
auch von mir ein fettes DANKEEEEEEEE für die suuupergeile Tour gestern, hatte lange nicht mehr so viel Spaß aufm Bike . War auch ein klein wenig übermotiviert glaub ich, was seinen Höhepunkt in einem mehr oder weniger spektakulären unfreiwilligem Abgang vom Weg hatte, und Sunnybubbles plötzlich mitten im Gebüsch stand und glaub ich ziemlich dumm geguckt hat.
ich war übrigens heute 2 std Fahrrad fahren, unten am Rhein, aber auf der Schäl Sick, sonst wär ich wohl ins Wasser gepustet worden .. und der Rückweg mit Rückenwind.. einfach schön
lg und fliegt nich weg (Rad anbinden!!!! )
Kerstin

Ja man Leute, wat issen los kaum war etwas Sturm in Köln da hört und sieht man nichts mehr von den ganzen KFL`ern.
Kein Posting:mad: kein Termin :mad: für WE,hat denn keiner Lust auf ne Runde schade aber auch,als Alternative habe ich mir dann die Tour mit Udo1 ausgewählt ( fährt leider nur bei schönem Wetter weil bei Regen findet die Tour nicht statt :D ).

Wenn jemand ne gute Idee hat kann man sich ja per PN oder Handy verständigen.

Ansonsten allen ein schönes WE und Tschüüüsssss bis Montag,Mittwoch oder so.

Schönen Gruß:winken:

Bernhard II

@ Bernhard ... am Wochenende hat der Montana doch schon was anderes Nettes :love: vor und .....

ausserdem ist doch WM ....

1138744984-a_fans_350.jpg

Viel Spass und bis bald

Schönes Wochenende an Allle

Ja man Leute, wat issen los kaum war etwas Sturm in Köln da hört und sieht man nichts mehr von den ganzen KFL`ern.
Kein Posting:mad: kein Termin :mad: für WE,hat denn keiner Lust auf ne Runde schade aber auch,als Alternative habe ich mir dann die Tour mit Udo1 ausgewählt ( fährt leider nur bei schönem Wetter weil bei Regen findet die Tour nicht statt :D ).

Wenn jemand ne gute Idee hat kann man sich ja per PN oder Handy verständigen.

Ansonsten allen ein schönes WE und Tschüüüsssss bis Montag,Mittwoch oder so.

Schönen Gruß:winken:

Bernhard II

Allen die am WE eine Tour planen, sei dieser Artikel ans Herz gelegt. Habe zwar für den Kölner Raum und speziell KFL direkt keine Verbote finden können, aber vielleicht weiß ja jemand mehr!
http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/mettmann/nachrichten/398359

:daumen:

Hier die Info von der Landesregierung

http://www.munlv.nrw.de/ministerium/presse/presse_aktuell/presse070119a.php

Auszug

...
Orkan Kyrill hat in einigen Teilen Nordrhein-Westfalens große Schäden in den Wäldern verursacht. Zurzeit machen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Forstverwaltung von Hubschraubern aus ein Bild von der Situation – das Betreten des Waldes ist stellenweise lebensgefährlich und dort untersagt. Die zuständigen Forstämter haben diese Stellen entsprechend gekennzeichnet. Die Aufräumarbeiten sollen nun zügig starten. Spaziergängern und Joggern rät der Landwirtschaftsminister, in den nächsten Tagen auf keinen Fall in den Wald zu gehen, da noch immer Holz herabfallen kann.
...

VG Martin

Hallo Volker @Enrgy und Martin @juchhu,

danke für Eure Anteilnahme und Informationen:daumen: habe am Nachmittag ebenfalls davon im Radio gehört,werde dann wohl mit Udo1 eine lockere Treckingrunde am Rhein längs veranstallten.

Guido @Montana dass Du am WE mit anderen netten:love: Dingen vorlieb nimmst ist mir bereits bekannt gewesen ( haste mir ja schon verzällt:D ) aber aus Neugierde und lass mich ja nicht dumm sterben welche WM :confused: :confused: :confused: ,worum geht`s ?

PS: hätte ich bald ganz vergessen,einen besonderen Gruß und gute Genesung mit reichlich Kurschatten:D :love: :D wünsche ich Dir Bernhard I.

Schönen Gruß und WE:winken:

Bernhard II

Allen die am WE eine Tour planen, sei dieser Artikel ans Herz gelegt. Habe zwar für den Kölner Raum und speziell KFL direkt keine Verbote finden können, aber vielleicht weiß ja jemand mehr!
http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/mettmann/nachrichten/398359

Ein Verbot, in den Wald zu gehen erübrigt sich sowieso.
Komme gerade aus dem Königsforst. Es ist nicht möglich, mehr als ein paar hundert Meter vorzudringen. Reihenweise quer liegende Bäume auf allen Wegen. Und Lichtungen, wo vorher Wald war!
Echt Schockierend! :eek:
Am Eingang in Rath am Schmitze Büdchen ist auch ein "Betreten verboten - Waldarbeiten" Schild aufgestellt.
Das wird Wochen dauern, bis das wieder einigermaßen aufgeräumt ist.

Ich fürchte die nächste KFL-Tour muß woanders stattfinden... :heul:

Dann wird am Mittwoch wieder ne MTB-taugliche Asphaltstrecke von meiner Seite angeboten :daumen: (die von dieser Woche, nur komplett :rolleyes: ).

Gruß
Jörg

Moin,moin
der Königsforst ist platt::heul: :heul:
....aus dem Stadtanzeiger:
Auch der Königsforst litt unter dem heftigen Westwind und musste bis auf weiteres komplett gesperrt werden. 40 000 bis 50 000 Bäume, so schätzt Jürgen Kleppe vom Forstamt Bergisch Gladbach, wurden hier in Mitleidenschaft gezogen. Längst nicht alle wurden komplett gefällt, viele stehen jetzt schief in der Landschaft und stellen so eine besondere Gefahr dar: Sie stehen unter Spannung und können zurückschnellen wie Flitzebögen. „Die Schäden im Wald sind erheblich größer, als wir gedacht hatten. Stellenweise fallen immer noch Bäume um“, so Kleppe. Mit den Aufräumarbeiten wird jedoch erst am Montag anfangen.

Also Vorsicht
Gruß
Bernhard

Allein auf dem Hauptweg zwischen der Autobahnbrücke am TechnoPark über den Tütberg bis runter nach Forsbach lagen gestern mindestens 20 bis 30 kleiner und größere Bäume quer. Waldarbeiter waren am Anfang bei Forsbach mit Aufräumarbeiten beschäftigt.
Unser Mittagsläufchen war dann mehr ein Hürden-Läufchen mit Klettergartenpassagen.

Ride On!
Stefan

@ all KFLer & friends :winken:

Bitte meldet doch den von euch beobachteten Zustand des Königsforst von Zeit zu Zeit ... ihr helft damit sehr :anbet: ...

Die Tour am Mittwoch findet jedenfalls definitiv statt :daumen:
... und wenn wir eine Alternative fahren ...

Was ist mit Montanas zweitem Wohnzimmer passiert :heul: ?

Sowas kann sich doch wirklich keine(r) wünschen

Liebe Grüße und bis bald :love:

Montana

Hi,

der Oelberg ist im Moment keine echte Alternative;

Bei Drachenfels und Petersberg sah es, zumindest wo ich war, nicht sooo schlimm aus.

Gruß
joscho

Zitat:
Zitat von Udo1
Hallo,
für den 20.01. kleine Trecking/ MTB Tour?

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3956

Hallo Udo1,

irgendetwas ist da heute wohl schiefgelaufen,es fing schon damit an dass ich mir nicht den genauen Treffpunkt aufgeschrieben hatte sondern ich wußte nur noch Parkplatz Zeithstraße,also parkte ich an dem 1. Parkplatz Zeithstraße / Ecke B 56 ( dort war ich um 9.55 Uhr ) von da aus fuhr ich dann die Zeithstraße Stadteinwärts und schaute mir jeden Parkplatz an habe Euch aber leider nicht gefunden.
Darauf hin fuhr ich wieder zum Parkplatz zurück und drehte eine eigene Runde ( war auch nicht schlecht ) durch den Staatsforst Siegburg über den A1 und A2 nach Lohmar-Mitte,den Bergweg nach Algert über Birk, Hochhausen, Pohlhausen,Bruchhausen,Neunkirchen-Renzert,Nieder-Wennerscheid, Seelscheid, Stein,Kranüchel, Nieder-Wennerscheid, entlang dem Wahnbach über Neunkirchen-Renzert Richtung Remschoß dann über FAB`s nach Happerschoss bis runter an die Sieg von daaus über Seligenthal zur Wahnbachtalsperre ( mit Niedrigwasser ) dann in Richtung Heide und von daaus durch den wald auf FAB zurück zum Parkplatz.
Alles in allem eine schöne Tour leider nur alleine.

Meine Tourdaten: 67,47 km 692 HM Fahrzeit 3h 56min.

Schönen Gruß an Udo1 und seine Mitfahrer

Bernhard II

... und drehte eine eigene Runde ( war auch nicht schlecht ) durch den Staatsforst Siegburg über den A1 und A2 nach Lohmar-Mitte,den Bergweg nach Algert über Birk, Hochhausen, Pohlhausen,Bruchhausen,Neunkirchen-Renzert,Nieder-Wennerscheid, Seelscheid, Stein,Kranüchel, Nieder-Wennerscheid,...
blablabla...:o und wenn er nicht gestorben ist, fährt er immer noch...:lol: :D
Interessant wäre aber: wie stark waren denn die Sturmschäden und gabs sichtbare Sperrungen?:confused:

In Remscheid sind die Förster auch ziemlich am heulen, weil es dort wohl über den Daumen etwa 30.000 (!) Bäume umgelegt haben soll. Wie das bei Sturmböen so ist, liegt da Freude und Leid dicht beieinander.
Wenns morgen trocken ist, werde ich auch mal eine kleine Inspektionsrunde Richtung Glüder starten.

Blick in den Königsforst.

So sieht es auf den Hauptwegen und Trails aus. Alle 50 - 80 Meter Hindernissspringen. Die Hauptwege werden wohl irgendwann geräumt. Die Trails?

Duathlon ist der Sport der Zukunft.

Anhänge

• IMG_0949.jpg
    IMG_0949.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0950.jpg
    IMG_0950.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0953.jpg
    IMG_0953.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0951.jpg
    IMG_0951.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0948.jpg
    IMG_0948.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 56
Die Tour am Mittwoch findet jedenfalls definitiv statt :daumen:
... und wenn wir eine Alternative fahren ...

Was ist mit Montanas zweitem Wohnzimmer passiert :heul: ?

... wir sollten auf's Rennrad umsteigen ... :rolleyes: ... ... :lol: :lol:

Gruß Ralf :)
... der z.Zt. so richtig satt erkältet ist ... wegen dem Wetter aber auch nix verpasst ... :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück