leichter lenker um die 740-780mm

Hat hier noch jemand krumme V1?

Wir haben jetzt drrei Stück hier liegen und alle drei hängen links bissel nach unten hinten.

Is nicht viel beim fahren merkt man es nicht aber wenn man es mal gesehen hat nervt es......

Haben das noch mehr?

Hat hier noch jemand krumme V1?

Haben das noch mehr?

Kann sein daß ich auch einen hab. Beim Fahren ists mir schon manchmal so vorgekommen als würd der links etwas hängen, ist aber halt nicht so ausgeprägt daß ich mir groß Gedanken gemacht hab.
Bis ich deine Meldung hier gelesen habe!

Ich denk ich muß den Lenker komplett abmontieren um das mal genau nachzumessen. Die nächsten Wochen ists wohl eh vorbei mit Biken, dann hab ich dazu mal Zeit.

Grüße

Es ist nicht viel, mir währe es auch kaum aufgefallen.

Und ja die Lenker sind ab Werk krumm, einer ist noch nie montiert gewesen und zwei sind grad mal ein Tag bzw ein paar Wochen drauf.

Ich bau meinen mal aus heute und versuch mal ob man das messen kann, irgendwie auf nen maschinentisch spannen oder so.

also es sind ziemlich genau 5mm die der lenker links runter hängt.

habe mal meine alten lenker alle auf ne ebene fläche gelegt.

Truvativ, Easton Carbon und Syntace Alu, alle liegen satt auf.

Will sowieso den race face Atlas mit 785 noch testen der sunline geht zurück.

[quote="Sebastian";6514391]Bei mir steht da: nicht vorrätig

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=41212

Hab jetzt einfach den ohne Oversize bestellt, Ende ;)[/quote]

du bsit ja auch dämlich dann schreib dazu das du den flat bar haben willst der normale ist nämlich verfügbar und OS steht für die 31,8er oversize klemmung.
jetzt haste dir nen lenker bestellt der nicht in deinen vorbau passt vllt wirste damit ja glücklich.^^

[quote="Sebastian";6522294]mach dir da mal keine sorgen, ich bestells schon passend..[/quote]

aber wenn du nen 31,8er haben wolltest und jetzt ohne OS bestellt hast dann wird der normalerweise nicht passen, aber mir solls egal sein.

bringt n breiterer lenker mit weniger rise wirklich so viel mehr druck aufs vorderrad?
ich fahr n 680mm lenker mit 38mm rise!

bringt n breiterer lenker mit weniger rise wirklich so viel mehr druck aufs vorderrad?
ich fahr n 680mm lenker mit 38mm rise!

ganz klar ja!
hab mich auch lange zeit davor verschlossen weil ich lenker einfach unbequem fand wenn sie zu breit waren.

hab mir dann am neuen bike spaßeshalber einfach nen low ride 745mm drangeschraubt um ihn zu kürzen wenns nicht gefällt nach 2-3 richtigen ausfahrten konnte ich mir beim besten nicht mehr vorstellen einen schmaleren zu fahren.

du hast einfach so viel mehr kontrolle und vor allem druck aufm vorderrad.

würde kein lenker mehr unter 745mm fahren.

hab mir auch schon überlegt, den speci demo lowriser(25,4mm rise) zu kaufen! schöner find ich ja die mid-rise-lenker! aber wenn sie wirklich so viel mehr druck aufs vorderrad bringen!!!

Ich würde gern die Erfahrungen mit dem Kodex Lenker hören, wenn er da ist.
Dieser Lenker interessiert mich auch sehr.

heute bekommen, bei toms-bikeparts bestellt.
lenker ist super schön verarbeitet und macht einen wirklich sehr hochwertigen und stabilen eindruck.

farblich passt er fast genau zu den sunline parts in grau.

montiert macht er einen noch besseren eindruck!
Ideale breite für mich und die 11grad backsweep fühlen sich echt gut an (mehr sollte es aber nicht sein :D) viel besser als ein lenker mit 8grad etc gerade bei der breite!

bis jetzt volle empfehlung!

erfahrungen zur haltbarkeit konnte ich natürlich noch nicht machen :)

@brummaman, bis jetzt hab ich einen favoriten: 750mm breit, 1" rise, 6° nach oben, 8° nach hinten gekröpft! oder sollt ich einen mit noch weniger rise nehmen...ala race face atlas mit~0,75" rise!
danke schon mal!
gruss michi

@brummaman, bis jetzt hab ich einen favoriten: 750mm breit, 1" rise, 6° nach oben, 8° nach hinten gekröpft! oder sollt ich einen mit noch weniger rise nehmen...ala race face atlas mit~0,75" rise!
danke schon mal!
gruss michi

geschmackssache: ich fahre jetzt schon den 2.lenker mit 20mm rise und finde den so echt gut. du müsstest es einfach ausprobieren wobei ich persönlich dir immer zum flacheren raten würde..solange es kein flatbar ist :D

flatbar ist sicherlich gut zu fahren schliesslich kommt dadurch die front ja noch tiefer aber bevor ich dass erste mal ein flatbar an nem bigbike gesehen habe hätte ich mir niemals vorstellen können dass NUR ein Lenker das gesamte erscheinungsbild eines Bikes so versauen kann :eek:

Zurück