Wieder bischen gefahren heute. Also ohne Pedalenkäfig/Schlaufe ist es...nicht sooo lustig wenn nicht sogar teilweise beängstigend. Aber ok, das Problem hätten wir sowieso gelöst weil meine liebe Frau nicht will, dass ihr Mann ohne zwei HANDbremsen fährt.

Ne scherz beiseite:
1.) wir haben letzte Nacht lange darüber gesprochen und _eigentlich_ hat sie recht.
2.) Die Ästhethik wird mit der hinteren Bremse nicht leiden.
3.) Dadurch, dass ich mit ihr oft mountainbiken gehe ist der Transit zum Fixie und retour nicht einfach.
4.) Wenn mir nach Fixie ist kann ich immer noch auf das alte hintere Laudrad wechseln.
Theoretisch müsste ich jetzt Titel wechseln oder einen neuen Thread anfangen, oder?
Da Roseversand.de auch nach Österreich (und das auch noch relativ günstig) verschickt werde ich eure Empfehlung nachgehen und die
Shimano WH-R500 oder die WH-R501 bestellen. Muss mich noch entscheiden welches von beiden. Einziger Manko: Es gibt die nicht auch in weiss, der Hit wäre vorne schwarz und hinten weiss.
Dazu habe ich an folgende
Reifen in 700x28c gedacht:
http://www.roseversand.de/artikel/continental-reifen-sport-contact-reflex/aid:49631
Ich werde nur nie im Regen oder Schnee fahren und auch nicht den Asphalt verlassen. Die Bewertungen für diese
Reifen sind auf Roseversand auch nicht schlecht oder habt ihr andere Empfehlungen?
Reifen sollte zu den Laufräder passen, oder?
SSP-Kit zu dem Laufrad werde ich einfach hier beim Händler kaufen ausser Roseversand hat was passendes.
Ein kleines Problem ist heute zusätzlich aufgetreten: Ich habe ja Keilkurbel und auf der Seite des Kettenblattes habe ich geschafft die Schraubmutter zu vernudeln. Wie das ging? Die Kurbel hat bischen gewackelt und ich zieh die Mutter an. Wackelt immer noch, ergo noch mehr anziehen und zack, Mutti mag nicht mehr. Dumm gelaufen. Werde schauen ob ich neuen/gebrauchten Keil und Schraube/Mutter finde da ich nicht will, dass die Kurbel sich auf einmal komplett löst, wir wollen mich ja nicht auf einer dieser Epic Fail Videos drauf haben. Worse case scenario wird auch hier alles gewechselt.