Leute und Autofahrer blockieren Radwege

dgeneration

Rock'n'Roll Übermensch
Registriert
13. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin [rudow]
Hallo.

Alks ich heute von meiner Tour auf dem Rückweg war, bin ích Fahrradweg gefahren. Der Fahrradweg war breit. Der Fußgängerweg etwa 5- 7 Meter breit. (Berlin: Frankfurter Alle) Bin ca. 30 km/h gefahren. Etwa 50 Meter vor mir sind 2 Fahrradfahrer gefahren vor diesen 2 "normalen Fahrradfahrern" laufen 3 Leute auf dem Radweg. Dei beiden Fahrradfahrer umfahren die 3 Leute die immer noch nicht vom Fahrradweg herunter gegangen sind. Als habe ich nochmal schön beschleunigt und bin nah an die ran gefahren. Etwa 5 Meter vor denen habe ich voll mit meinem Hinterrad gebremst und nach links gelenkst. Bin Also vorbei geschlitter. Was ich mir erhofft habe ist eingetreten, die beiden Damen und der Herr haben sich schön erschreckt. Selber schuld.... :lol:
Ob sie dannach vom Radweg runter sind, habe ich net weiter beobachete.

Aber am meisten Nerven mich ja immer noch die Autofahrer, die wenn man auf dem Radweg unterwegs ist und über eine Straße muss, denn Radweg blockieren. Auch wenn sie einen schon etwa 20 Meter vorher sehen und die ohne Probleme ein stückchen zurüch fahren können, tun sie es nicht..

Gruß dgeneration
 
Hi dgeneration,
bin heute auch ein bißchen gebiked und hab auf dem Heimweg den Spitzingsee passiert, was denkst Du was da los war! Dabei hab ich versucht meine Route so zu wählen daß ich nicht in den Trubel komm, war heute aber kam zu vermeiden.
Ich glaub heut war ganz München, Erding, Ebersberg, Landshut etc. bei uns in den Bergen, der Wahnsinn! Lauter Naturfreunde.
Kann man halt nichts machen, gel.
 
Straße fahren. Besser für die Gesundheit.

Fahrradwege sind eh nur für max. 20kmh eher 15 kmh ausgelegt.
Es sind ja Fahrradwege. Keine MTB-Rennstrecken.

Aber zur Seite sollten die Leute natürlich trotzdem.
 
Pevloc schrieb:
Straße fahren. Besser für die Gesundheit.

Fahrradwege sind eh nur für max. 20kmh eher 15 kmh ausgelegt.
Es sind ja Fahrradwege. Keine MTB-Rennstrecken.

Aber zur Seite sollten die Leute natürlich trotzdem.

genau...soll er auf der strasse fahren. das sind nähmlich MTB- rennstrecken... und dann komm ich mit dem auto, fahr 100 und weil er mich nicht sieht und kein platz macht, brems ich ihn aus...so, das er sich schön erschreckt.

also ich würde ihm raten sich einen anderen sport zu suchen...boxen vielleicht. mit dem mountainbiken seh ich da nicht viel sinn...
 
dgeneration schrieb:
Als habe ich nochmal schön beschleunigt und bin nah an die ran gefahren. Etwa 5 Meter vor denen habe ich voll mit meinem Hinterrad gebremst und nach links gelenkst. Bin Also vorbei geschlitter. Was ich mir erhofft habe ist eingetreten, die beiden Damen und der Herr haben sich schön erschreckt. Selber schuld....
Toll. Bist'n Held. Wieder ein kleiner Beitrag, die Mountainbiker in Verruf zu bringen.
 
Zurück