Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Dann bleib mal noch ein paar Wochen dabei, dann willst auch Du, Lewis sortenrein. :)
Dem widerspreche ich. Bei uns seit mehreren Wochen inkl. zwei Rennen und harten Rennvorbereitungswochen (Finale, Massa M., Rincine, SloEnduro, Bad Wildbad) im Einsatz. Sehr gutmütige Kombi und extrem sauber zu dosieren. Die LH4 dagegen wollte ICH im Racemodus nicht fahren wollen. Da liegen on/off viel zu dicht beisammen! Aber jeder Jeck is anders, ...
 
Dem widerspreche ich. Bei uns seit mehreren Wochen inkl. zwei Rennen und harten Rennvorbereitungswochen (Finale, Massa M., Rincine, SloEnduro, Bad Wildbad) im Einsatz. Sehr gutmütige Kombi und extrem sauber zu dosieren. Die LH4 dagegen wollte ICH im Racemodus nicht fahren wollen. Da liegen on/off viel zu dicht beisammen! Aber jeder Jeck is anders, ...
Und sollte von der Power auch noch mal über der LHT / DRT liegen, was ein Stück weit egal ist, denn auf die Modulation (auf den persönlichen Geschmack bezogen) kommt es ja an.
Ich erwarte mir ggü der reinen Cura4 weniger notwendige Fingerkraft bei nochmal besserer Dosierbarkeit.

Es gibt keinen echten Leidensdruck, daher ist es eher D-Prio.
 
Befürchte, wenn man einmal sone Bremse hatte wie diese hier, wo alles so schön funktioniert, will man so schnell nix anderes haben. :p
Haha....willkommen im Club :bier:
Genau so geht's mir auch....noch nen Bisschen sparen und alle meine restlichen bikes, brauchen nun zwingend auch ne LH4 :D
Die nächste wird ne schwarz/rote....Träum....bestimmt toll am "Airdrop Edit"
20230410_075351.jpg

Sehe es schon förmlich vor mir :lol:
Beeeernd......Kuuundschaft!:winken:
 
Haha....willkommen im Club :bier:
Genau so geht's mir auch....noch nen Bisschen sparen und alle meine restlichen bikes, brauchen nun zwingend auch ne LH4 :D
Die nächste wird ne schwarz/rote....Träum....bestimmt toll am "Airdrop Edit"
Anhang anzeigen 1907766
Sehe es schon förmlich vor mir :lol:
Beeeernd......Kuuundschaft!:winken:
Ich hau die auch an alle 3 Bikes.
2/3 hab ich schon. 🚀🥰

Wer spendet mir die Dritte? 🤔
 
Bleibt das so dass man nur vorbestellen kann oder wird da zukünftig auch wieder was direkt bestellbar sein?
Eigentlich sollte seit Februar die Situation schon so sein, das für alle Bremsen genügend Lagerbestand vorhanden ist.
Leider kommen die Lieferungen nur tröpfchenweise.

Lewis hat die letzten Wochen viel getan um die Bestellrückstände aufzuholen, unter anderem auch 6 neue Fertigungsmaschinen in Betrieb genommen.
Natürlich ist in den letzten Monaten auch die Nachfrage extrem gestiegen.
Neue Produkte kamen auch noch dazu, wie z.B. EP6/EP8 und die vielfallt allein im LH4 Custom Colour Bereich sind natürlich auch ein Grund.

Es wird!
Gut Ding, will weil und es bleibt spannend. 🙂

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewis Disc Brake Montage Tipp.

Bremse verdreht sich relativ leicht am Lenker, meist in Verbindung mit Carbon Lenkern.

All diejenigen die dieses Problem haben oder kennen,
nehmt in diesen Fällen Carbon Montagepaste.

Die dort enthaltenen winzigen Partikel erhöhen bei reduzierter Klemmkraft die verdreh Sicherheit enorm.

Gruß Bernd
 
Keine gute Idee, genau wegen sowas sind schon Carbonlenker gebrochen, weil beim verdrehen die Carbonstruktur geschwächt wird und im Carbon eine Sollbruchstelle entsteht. Ganz besonders in Verbindung mit solch einer "Schleifpaste".
 
Keine gute Idee, genau wegen sowas sind schon Carbonlenker gebrochen, weil beim verdrehen die Carbonstruktur geschwächt wird und im Carbon eine Sollbruchstelle entsteht. Ganz besonders in Verbindung mit solch einer "Schleifpaste".
Das ist schon weit an den Haaren hergeholt. 🙈
 
Zurück
Oben Unten