bouzuki
amateur
noch was zu den bratbeckschaltungen, die den geist aufgegeben haben:
der max ist theoretisch ein kontroll-IC und sollte deshalb nicht für ladeüberwachung, sondern nur für entladeüberwachung eingesetzt werden (bei allem respekt für bratbeck).
mit dem hier UND einem max wäre wohl alles besser, da dieses ding auch eine pulsladung sicherstellt.
ich werde wohl in nächster zeit mal eine entsprechende schaltung vorlegen (bei spoerle kriegt man übrigens die mäxe auch in geringer stückzahl).
der max ist theoretisch ein kontroll-IC und sollte deshalb nicht für ladeüberwachung, sondern nur für entladeüberwachung eingesetzt werden (bei allem respekt für bratbeck).
mit dem hier UND einem max wäre wohl alles besser, da dieses ding auch eine pulsladung sicherstellt.
ich werde wohl in nächster zeit mal eine entsprechende schaltung vorlegen (bei spoerle kriegt man übrigens die mäxe auch in geringer stückzahl).
Ich habe hier zich Zellen rumliegen, eine ganze Tüte voll kaputter Maxe - nichts funktioniert!
, der alles übernimmt (Laden, Endladen, Kapazitätsberechnung, Dimmer, Limb home, Akkudiagnose, Rücklichtsteuerung, etc.).
bzw. wenn der Akku sich dem Ende nähert, dann habe ich nur noch 4Watt zur Verfügung, reicht aber für gut 2 Stunden (kann aber übersteuert werden).