Wow, sieht ja heftig aus...
Didi

War auch nur ein Scherz...!löflö schrieb:www.sesselrad-news.de gibbes doch gar nicht
Didi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War auch nur ein Scherz...!löflö schrieb:www.sesselrad-news.de gibbes doch gar nicht
windchill schrieb:Hallo löflö,
ich würde auch 3 Stück nehmen wollen. Was für Ströme vertragen die Dinger eigentlich?
Moinwindchill schrieb:Die Glühbirnen bei mir zu Hause tun das leider nicht.
Ich kann bei Ebay keine Schutzschaltungen für 7,4V mehr finden. Da gab es doch mal einen Anbieter aus Hongkong glaub ich.
windchill schrieb:Ich kann bei Ebay keine Schutzschaltungen für 7,4V mehr finden. Da gab es doch mal einen Anbieter aus Hongkong glaub ich.
löflö schrieb:Kauf doch beim Tobishop ein Pack und nimm die Schaltung rausWenn Du Probleme mit der Entsorgung der Zellen hast, helfe ich gerne
oder hier: http://cgi.ebay.de/7-2V-2-cells-discharge-control-pcb_W0QQitemZ8032312183QQihZ019QQcategoryZ33713QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Bergnafahre schrieb:
Bergnafahre schrieb:Moin
Zu den Birnen: grase mal die einschlägigen Tauchforen ab und such nach "HLX Brenner" oder "HLX Birne"
Wegen dem Link Ich hatte kürzlich noch einen den ich mir leider nicht gebookmarkt habe...
Gruß bergnafahre
löflö schrieb:Wenn Du Probleme mit der Entsorgung der Zellen hast, helfe ich gerne![]()
Der Verkäufer entpuppt sich ja als wahre Fundgrube - was der alles für feine Sachen im Angebot hatBergnafahre schrieb:
Bergnafahre schrieb:Hi
Ist doch schon mal was wenn die Lampe über eine Stunde "nur" mit Rauchschwaden durchgehalten hat!
Meine erste Gardena eine halbe Stunde im Stand mit einer 20WBirne an 15V befeuert gab auch Rauchzeichen.
Sah dann aber schon so aus
Gruß bergnafahre
Einfach den Trailtech Fred mal wieder auskramen, da steht alles drin. Ein billiger Linearregler tut's einwandfrei, Schaltregler ist vom Wirkungsgrad nicht besser. Einfach mal einlesenbikeaholics.de schrieb:ich weiss net genau obs passt, aber hier haben ja einige die trailtech hid. hab mir nun zwei bp 941 bestellt, bauteile für bratbeck sind hier, aber brauch ich jetzt noch nen step-down-wandler auf zwölf volt? ja ne? weil die lampe ja nur 12-14v abkann und der akku über 14,8 liefert. was für ne schaltung verwendet ihr, selbst entwickelt oder bestellt?
danke
bikeaholics.de schrieb:ich weiss net genau obs passt, aber hier haben ja einige die trailtech hid. hab mir nun zwei bp 941 bestellt, bauteile für bratbeck sind hier, aber brauch ich jetzt noch nen step-down-wandler auf zwölf volt? ja ne? weil die lampe ja nur 12-14v abkann und der akku über 14,8 liefert. was für ne schaltung verwendet ihr, selbst entwickelt oder bestellt?
danke
Am Ende der Entladung laufen die Zellen viel weiter auseinander als Du mit Deiner Spannungsanzeige siehst!löflö schrieb:Ohne würd ichs auf keinen Fall machen, weil Du sonst für jede Zelle die Spannung überwachen müsstest.
Ich hab so einen 4S4P Pack gehimmeltneox schrieb:Und noch eine Frage, kann ich die Akkus auch ohne Schutzschaltung betreiben ?