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Ich glaube den WW gibts nicht in Soft. Du könntest entweder vorne und hinten speedgrip nehmen, oder du nimmst nen nobby nic vorne.WW SuperTrail vorne Soft hinten Speedgrip auszuprobieren
Konkret heißt das dann?Nun mal konkret. Ich (mit Ausrüstung 105kg) hatte mich entschlossen mit WP Trail und Cross anzufangen, wobei ich auf Grund frühere Erfahrungen bei dem Cross schon meine Zweifel bzgl. Durchschläge hatte.
Gestern hat sich das dann bestätigt.
D.h. du bremst (fast) nur hinten?Aber auch sonst war ich mit dem Cross nicht ganz zufrieden. Um Vorne möglichst viel Grip rauszuholen kontrolliere ich Geschwindigkeit viel hinten. Da hatte der WP Cross auch Schwächen und neigte sehr schnell zum Blockieren - mit dem Hintergrund meines Gewichts natürlich.
Scott Spark wir mit WW soft ausgeliefert.Ich glaube den WW gibts nicht in Soft.
aber mit superrace karkasScott Spark wir mit WW soft ausgeliefert.
Hallo @Der Kassenwart, wie ist denn das Fazit nach dem Winter?Die WP Kombi bleibt erstmal drauf, zumindest für den dt. Mittelgebirgswinter.
Wenn du schwerere AM-Trail-Reifen suchst, dann gibt's doch hier auch den AM-Reifenthread !?Für mich mach sie genau das Gegenteil und soll eine größere Spannweite aufzeigen. Deswegen fände ich es auch besser das Light-Trail aus dem Header zu streichen.
Wenn du mit dem WP Cross hinten Durchschläge hattest, dann hat das doch nix mit dem Reifen zu tun, sondern ist ganz klar ein Indiz dafür, daß du mit einem zu niedrigen Reifendruck bei deinem Gewicht gefahren bist.Nun mal konkret. Ich (mit Ausrüstung 105kg) hatte mich entschlossen mit WP Trail und Cross anzufangen, wobei ich auf Grund frühere Erfahrungen bei dem Cross schon meine Zweifel bzgl. Durchschläge hatte.
Gestern hat sich das dann bestätigt.
Konkret heißt das dann?
Vorne oder hinten?
Bei welcher Aktion?
Felge kaputt; Reifen kaputt oder ...?
Welcher Luftdruck?
D.h. du bremst (fast) nur hinten?
Sorry, aber das ist auch nicht der richtige Weg.
Wenn du vorne bremst, verlagerst du auch das Gewicht nach vorne und der Reifen hat mehr Grip.
Hinten kriegst du bergab nie genug Gewicht drauf.
Wenn du mit dem WP Cross hinten Durchschläge hattest, dann hat das doch nix mit dem Reifen zu tun, sondern ist ganz klar ein Indiz dafür, daß du mit einem zu niedrigen Reifendruck bei deinem Gewicht gefahren bist.
Du solltest also erst mal austarieren, mit welchem Luftdruck du den WP Cross bei deinem Gewicht überhaupt durchschlagsfrei fahren kannst. So wird dann ein passender Schuh draus.
Also wäre mein vorschlag:
WW Speedgrip Supertrail hinten, WW Speedgrip Superground vorne
WW Speedgrip Supertrail hinten, NN Soft Superground Vorne
Du vermischst da gerade 2 Reifenbreiten.Jetzt hab ich Wolfpack Trail/Race 2.4 drauf. Rollt deutlich besser. Grip top.
Bin jetzt auf dem Bike der Freundin ne Runde Vittoria Barzo/Mescal allerdings in 2.1 gefahren. Das ging schon echt gut vorwärts.
Vorsicht. Du vermischst da gerade 2 Reifenbreiten.
Erfahrungsgemäß rollen 2,1er Reifen natürlich leichter, weil die auch deutlich weniger wiegen.
Ob dann die deutlich schwereren 2,35er Barzo/Mescal auch so leicht wie die 2,1er laufen, wage ich mal zu bezweifeln.
Und der Nassgripp der Vittoria gegenüber den erfahrungsgemäß guten WP's?