Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
17.01. 11:30 Küstentrail bei Costa Teguise, 10m

costateguise-trail1.jpg

Die komplette Ostküste von Lanzarote nördlich von Costa Teguise ist mit einem halbwegs fluffigen Singletrack erschlossen. Macht Laune, auch wenn's schlussendlich eine viele Kilometer lange Isohypse bei fragwürdig wolkigem Wetter ist. Die Straße ist jedenfalls weit weg im Landesinneren, mit Hotels zugebaut ist auch nix weiter. Kann man so eintüten.

costateguise-trail2.jpg

Costa-Teguise-Trail: Vulkanwüste.

costateguise-trail4.jpg

Costa-Teguise-Trail: Kettle jagen.

costateguise-trail6.jpg

Costa-Teguise-Trail: Lavawolken.

costateguise-trail8.jpg

Costa-Teguise-Trail: Tote Küste.

arrieta-trail1.jpg

Costa-Teguise-Trail: Bunte Küste.

arrieta-trail2.jpg

Arrieta im Blick: Lunch!
 
17.01. 15:30 Orzola am Nordende von Lanzarote, 2m

orzola-road2.jpg

Für die letzten acht Kilometer bis zur Nordspitze von Lanzarote wechseln wir vom Küstentrail auf die Straße. Das Wegerl ist hier zu holprig und zu sandig um noch Spaß zu machen. Trotzdem ne schöne Inseltour, typischer flacher Vulkankram halt. Ne tolle Steilküste mit einhundert Meter hohen Klippen wie an der Algarve ist's jetzt nicht, aber damit leben kann man als Bergradler durchaus.

orzola-road1.jpg

Hübsch ist's sowieso hier unten...

orzola-road3.jpg

... und oben in den Bergen Lanzarotes gewinnt man heute definitiv keine Blumentöpfe. Im Bild übrigens der Monte Corona, der ist irgendwann bestimmt fällig. Ansonsten... ist das jetzt Calima und Wolkenwetter zusammen? Man sieht jedenfalls wenig bis nix.

Calima muss weg:
"Kali Ma shakti de"? Heisst bestimmt soviel wie "Calima verpiss dich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellige Temperaturen ohne Zelt gehen schon...
IMG_20220115_001547.jpg

...Sogar einstellig negative mit doppelten Geschlachteten Schlafsäcken... Also 3en.
Die Luxus Unterkunft hatte am Wochenende hatte sogar 5 von 8 Seiten geschlossen. Zum Glück auch die aus der der Wind blies!

IMG_20220115_102402.jpg

Am nächsten Morgen dann gewissermaßen nordisches Kalima.

Und später
IMG_20220115_144552.jpg

... Den Traktoren und Holzfällern sei Dank :)
 
@ Frühstückler:
Sieht doch nach einer guten Mischung aus. Da ist sicher für jeden (auch Briten) was dabei.
Die Menge könnte doch auch für eine Zorra oder einen Zorro reichen.... Zumindest auf einer "flachen" Insel 🙃 :)

Und so einen entspannten Küstentrail zum Frühstück hätte ich auch gerne. (Solange es rollt.)
Und die Casa Armelina ist ja auch super toll :herz:
 
Guten Morgen, hehehe, war gerade am Durchlesen der Frühstückskarte und am überlegen was ich bestellen würde, zu spät das Bild vom "gelieferten" Frühstück gesehen.... Ja, da könnt ich mich jetzt auch inspirieren lassen...
 
Leute die Haggis ekelhaft finden, haben es in der Regel noch nie probiert :) Oder sind halt Vegetarier, was absolut legitim ist.

Haggis, richtig zubereitet, ist mega lecker. Wobei ich das auch nicht zum Frühstück bräuchte.
 
18.01. 08:50 Orzola, 2m

orzola-sunrise3.jpg

Kein Inseltag ohne Sonnenbild? Guten Morgen mtb-news, wie ist die Schneelage eigentlich so in den Alpen?
 
Oder sind halt Vegetarier, was absolut legitim ist.

Haggis, richtig zubereitet, ist mega lecker. Wobei ich das auch nicht zum Frühstück bräuchte.
Haggis, den Häuptling aus der Würstewelt (geklaute Übersetzung der 2. Zeile), gibt es auch in vegetarisch:). Ist auch nicht schwer: Das meiste ist sowieso Hafermehl und das bisschen Innereien kann man wohl so ersetzen, dass es ähnlich gut schmeckt.
 
Also in den bayrischen Alpen sieht es nicht so dolle aus, es braucht dringend Neuschnee. Aber vielleicht kommt ja was die Tage...
In den geliebten Dolomiten sollte es etwas besser aussehen, da gab es zumindest in den Sextner Dolomiten in der vorletzten Woche ordentlich Nachschub. Aus meiner Sicht aber noch nicht genug für irgendwelche Scharten glaube ich. Da kann aber vielleicht ein Lokal besser Auskunft geben?
 
Auf Lanzarote kann ich den Vulkanpark empfehlen. Ich fand ihn recht sehenswert, ist allerdings wohl nicht befahrbar. Ich glaube aber, @stuntzi war da mal. Spektakulär ist das Loch in dem direkt gegrillt werden kann (mein Besuch ist aber auch schon über 20 Jahre her).
 
Zurück
Oben Unten