Liteville 301 MK10

Die Frage ist doch ob "eure" Verbesserungen auch wirklich Verbesserungen für "alle" sind.

eigentlich hatte ich nur nach de reinbaulaenge gefragt. von verbesserungen
war erstmal gar nicht die rede. :rolleyes:

und ja es ist eine verbesserung fuer alle, wenn man eine daempfung besser tunen kann,
weil sich dann auch der hersteller leichter tut.

eigentlich hatte ich nur nach de reinbaulaenge gefragt. von verbesserungen
war erstmal gar nicht die rede. :rolleyes:

Das war auf die Verbesserungs-Kritik von Rocky bezogen.

und ja es ist eine verbesserung fuer alle, wenn man eine daempfung besser tunen kann,
weil sich dann auch der hersteller leichter tut.

Eigentlich nur für Leute die wirklich nicht zufrieden sind und unbedingt eine Änderung anstreben. Für den Rest sorgt es eigentlich nur für Verwirrung und unnötige Komplexität die von aussen hereingetragen wird.

Ich hätte z.B. keinen Bock an einem 2k Euro teuren Rahmen rumdoktorn zu müssen damit er meinen Vorstellungen oder Vorlieben entspricht. Da kaufe ich lieber gleich ein Produkt das besser passt.

Hey

Es gibt ja nicht umsonst den 301 Alternativ Dämpfer Thread !!!!
Also warten doch seit dem MK 8 genug Leute auf einen anderen bzw längeren Dämpfer!

Und wenn Spirit mit seinem DT soooo glücklich ist was machst denn so nen Wind hier ??!! ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
aber genau das kriegst du doch, wenn der hersteller sich mit dem daempfer leichter tut.
ein lv ist sicher gut, aber man kann es trotzdem besser machen, auch wenn dir das
nicht in die birne will

Hey

Es gibt ja nicht umsonst den 301 Alternativ Dämpfer Thread !!!!
Also warten doch seit dem MK 8 genug Leute auf einen anderen bzw längeren Dämpfer!

Und wenn Spirit mit seinem DT soooo glücklich ist was machst denn so nen Wind hier ??!! ;)

Gruß

:daumen:

Ich wüsste nicht wo ich mich negativ über alternative Dämpfer geäußert hätte. Ganz im Gegenteil.

Scheinbar ist es aber besser gar nichts mehr zu schreiben. Die schlauen selbsternannten Dämpfer-Pros, Nicht-Liteville-Besitzer und Berufsflamer sorgen ja für genug Content.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht wo ich mich negativ über alternative Dämpfer geäußert hätte. Ganz im Gegenteil.

Scheinbar ist es aber besser gar nichts mehr zu schreiben. Die schlauen selbsternannten Dämpfer-Pros, Nicht-Liteville-Besitzer und Berufsflamer sorgen ja für genug Content.

Ich schon ,im Rahmen auf Lager Thread haste heute schon einen Dummen Komentar löschen lassen.Manchmal ist weniger mehr.Schau mal Deine Posts an ,dann wirst Du merken wie oft Du versuchts Leute an die Karre zu pis....
Schönen Abend noch:daumen:

und wieder wird genölt...Super!!!

ich hoffe das Liteville hier überhaupt nicht darauf reagiert, weils meiner Meinung nur um Besserwisserei geht und nicht um besseres Wissen.

Alle die es besser können, immer ran an das eigene Rad, verbessern und die erreichten Steigerungen der Öffentlichkeit, oder auch "nur" Liteville in Wiggensbach präsentieren.
So wie ich das Team dort erlebt habe, werden die jeder Verbesserung und Erfahrung offen sein!

Wenns klappt herzlichen Glückwunsch. derweil fahre ich meine diversen und in ihren Eigenschaften sehr unterschiedlichen Räder weiter durchs Jahr und freue mich an der "Freizeitbeschäftigung" ,in der Natur, RADFAHREN!!!

Gruß

Wolf

Ich schon ,im Rahmen auf Lager Thread haste heute schon einen Dummen Komentar löschen lassen.Manchmal ist weniger mehr.Schau mal Deine Posts an ,dann wirst Du merken wie oft Du versuchts Leute an die Karre zu pis....
Schönen Abend noch:daumen:

Klar, aber nie unbegründet. Fürs flamen und trollen gibts andere Bereiche. Ganz einfach.

ich hab ja nix gegen ein wenig blabla oder eine ausführliche "von Hölzchen auf Stöckchen" kommende Diskussion, die darf auch gerne mal etwas vom eigentlich Thema abschweifen. Aber nur solange es sachlich bleibt bzw. nicht persönlich wird.
Daher eine Bitte: Könnt ihr dieses Kindergartengehabe wer wen und warum gerade geflamt oder ans Bein gepisst hat bitte per PN oder in einem KTWR Thread austragen !
Denn das heizt immer völlig grundlos den Tonfall an und hat u.a. schon dafür gesorgt dass L&S und einige andere interessante Leute sich hier nicht mehr zu Wort melden, da ihnen verständlicherweise die Lust vergangen ist
und sorry, das finde ich SCHEI$$E !!

Danke !

ich hab ja nix gegen ein wenig blabla oder eine ausführliche "von Hölzchen auf Stöckchen" kommende Diskussion, die darf auch gerne mal etwas vom eigentlich Thema abschweifen. Aber nur solange es sachlich bleibt bzw. nicht persönlich wird.
Daher eine Bitte: Könnt ihr dieses Kindergartengehabe wer wen und warum gerade geflamt oder ans Bein gepisst hat bitte per PN oder in einem KTWR Thread austragen !
Denn das heizt immer völlig grundlos den Tonfall an und hat u.a. schon dafür gesorgt dass L&S und einige andere interessante Leute sich hier nicht mehr zu Wort melden, da ihnen verständlicherweise die Lust vergangen ist

Danke !
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Alle die es besser können, immer ran an das eigene Rad, verbessern und die erreichten Steigerungen der Öffentlichkeit, oder auch "nur" Liteville in Wiggensbach präsentieren.
mein monarch 4.2 setup kannst du jederzeit sammt dem kompletten werdegang und allen
technischen details in LHs lv-hinterbautuning-ig nachlesen. was fehlt dir noch?

Ich finde die Beiträge von Bjoern_U. auch :daumen::daumen::daumen:

Zum Thema Änderungen am MK10:
Ich glaube, Liteville hat hier genug Erfahrung im Rahmenbau,Bikesport usw. und die wissen was sie machen.
Wie überall wird es auch hier Leute geben, die Angst vor den neuen Sachen haben und lieber bei den alten bleiben. Um Erfolg zu haben, muss man manchmal auch was neues ausprobieren, denn wie heißt es so schön ... Stillstand ist Rückschritt und
"Das Neue ersetzt das Alte, das Bessere ist der natürliche Feind des Guten" ==> und das Gute ist nicht gleich schlecht! ;)

Ich hätte z.B. keinen Bock an einem 2k Euro teuren Rahmen rumdoktorn zu müssen damit er meinen Vorstellungen oder Vorlieben entspricht. Da kaufe ich lieber gleich ein Produkt das besser passt.

Bist Du ne Frau oder warum weißt Du nicht was Du willst? :lol:
Beim Thema Umwerfer war es für dich noch ein Feature einen Standard Umwerfer nur mit rumdoktorn montieren zu können.
Du bist echt ein Witz. :spinner:

Ein längerer Dämpfer ist fürs 301 schon lang überfällig und wäre wirklich ein Gewinn für das MK10. :daumen:
Das könnte dann für mich der Zeitpunkt für ein Update werden.

worf_notagainaehb.gif

unglaublich toller beitrag, und so sachlich ...

es wäre wirklich angenehm wenn ihr wieder zu einer, erwachsenen menschen entsprechenden, kommunikation zurück finden könntet.
dieses gegenseitige anpöblen ist an peinlichkeit kaum noch zu toppen.

Danke !

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wissende, nicht Pöbelnde!
Mal ne inhaltliche Frage, hat jemand etwas über die Überstandshöhe mitbekommen? Meine Frau 153 mit vergleichsweise langem Oberkörper (S ist fast etwas zu kurz) könnte bei einer Erhöhung kein Litville fahren (hatten 120er Hebel mit 130 Federgabel angedacht).

Hallo Wissende, nicht Pöbelnde!
Mal ne inhaltliche Frage, hat jemand etwas über die Überstandshöhe mitbekommen? Meine Frau 153 mit vergleichsweise langem Oberkörper (S ist fast etwas zu kurz) könnte bei einer Erhöhung kein Litville fahren (hatten 120er Hebel mit 130 Federgabel angedacht).

da bist du mit einem MK9 Gr.:S gut bedient

Das MK9 s und xs Oberrohr wurde 15mm tiefer gesetzt. Wenn das nicht reicht, 24" Hinterrad rein. Mit 130mm Gabel ist das von der Geo her auch kein Problem, steht dann halt da wie ein normales mit 160er Gabel (nur tiefer). Man könnte zwar vorne auch 24" fahren, würde ich aber nicht, zumindest wenn der Trailspaß im Vordergrund stehen soll.

Wir haben uns so eins für meine Frau für Bikepark Besuche und steile Trails... bauen lassen, damit die Geometrie mit der 150er Gabel abfahrtslastiger wird. Bei Interesse PN, evtl. steht es zum Verkauf da sie jetzt noch einen Freerider für sowas hat.

Ok - glaube ich muss das Problem etwas genauer ausformulieren
Mark 9 in S findet sie jetzt nicht mehr zum Probefahren und 10 soll es ja nicht mit 120 geben - längerer Dämpfer würde auch höhere Überstandshöhe bedeuten.

Zurück