Liteville 301 MK14

140, reicht mir. Ausserdem habe ich dann ein ausgewogenes Fahrwerk. 29er VR mit 140er Gabel ist auch genau das Maximum an Bauhöhe, das Liteville zulässt.

Wenn du Lust hast, zum linken Niederrhein zu kommen, kannst du die kiste auch gerne mal Probefahren.
 
Hier mal meins:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDYyNjAtd2ZoaHl6emsxMW83LTAwMDgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Mir gefällt das 301 schon lange und das MK14 ist jetzt nach meinem 601 MK1 und 301 MK11 mein drittes Liteville.:cool:
Ich habe lange überlegt was ich machen soll::confused:
1. sollte ein Liteville werden.:daumen:
2. Es sollte 29" Laufräder haben.:daumen:
3. Ein 101 Mk1 habe ich probiert - zu wenig Federweg :(

Da ist es:bier:
301 MK14 L mit 29".

Mehr Infos und Bilder hab ich hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2246260
und in meinem Album
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht dann aber doch nur mit dem Hinterbau aus dem XXL-Rad, oder? 450mm Kettenstreben wären mir zu lang, die waren bei mir das Argument für den XL-Rahmen.

Die Kettenstreben stören mich überhaupt nicht, das Bike geht super bergauf, liegt satt in der Abfahrt.
Das Handling entspricht dem was ich von einem 29er erwarten kann. Und ist keineswegs unhandlich oder sperrig.
Beim XXL-Komplettrahmen kommt ja auch noch die ca. 4,5cm Oberrohrlänge dazu.
Mein Radstand entspricht mit ca.123 cm ziemlich dem eines XL-Rahmen.
Für meine Ansprüche genau richtig und ein lange gehegter Wunsch 301 in 29".:D
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand sein MK14 in skaled sized aufgebaut? Wird ja auf der Liteville Seite bei den neuen Modellen nicht mehr wirklich beworben. Mein MK9 hatte ich skaled sized aufgebaut und ich fand das Fahrverhalten echt super. Leider war diese Option aber bei der Werksmaschiene des MK 14 nicht wählbar. Ich bin aber weiterhin am überlegen vorne auf ein 29 Laufrad umzusteigen (XL- Rahmen bei 1,92 m Körpergröße).

Ja ich. Meins war logischerweise selbst aufgebaut.
Die Front ist hoch, das ist gewöhnugnsbedürftig.
Als nächstes lasse ich mir ein 27.5" Vorderrad bauen, damit ich beide Optionen ausgiebig testen und beurteilen kann, dann lege ich mich definitiv fest. L Rahmen bei 1.80m Körpergrösse.
 
Interessant. Kannst du sagen wie hoch das Tretlager ist und wie das mit dem Hinterbau geregelt wurde (Bezugsweg und Preis)? Über Meyenborg?
 
Hier mal meins:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDYyNjAtd2ZoaHl6emsxMW83LTAwMDgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Mir gefällt das 301 schon lange und das MK14 ist jetzt nach meinem 601 MK1 und 301 MK11 mein drittes Liteville.:cool:
Ich habe lange überlegt was ich machen soll::confused:
1. sollte ein Liteville werden.:daumen:
2. Es sollte 29" Laufräder haben.:daumen:
3. Ein 101 Mk1 habe ich probiert - zu wenig Federweg :(

Da ist es:bier:
301 MK14 L mit 29".

Mehr Infos und Bilder hab ich hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2246260
und in meinem Album
Gruß
Schaut lässig aus. Wie taugt dir die hope bremse? Fährst du organische beläge? Lg
 
Hier mal meins:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDYyNjAtd2ZoaHl6emsxMW83LTAwMDgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Mir gefällt das 301 schon lange und das MK14 ist jetzt nach meinem 601 MK1 und 301 MK11 mein drittes Liteville.:cool:
Ich habe lange überlegt was ich machen soll::confused:
1. sollte ein Liteville werden.:daumen:
2. Es sollte 29" Laufräder haben.:daumen:
3. Ein 101 Mk1 habe ich probiert - zu wenig Federweg :(

Da ist es:bier:
301 MK14 L mit 29".

Mehr Infos und Bilder hab ich hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2246260
und in meinem Album
Gruß

Wie sieht es denn am Hinterrad in Sachen Freigang aus? Zum einen am Yoke und zum anderen voll eingefedert zum Sitzrohr bzw. versenkten Sattel?
 
Hat hier schon jemand sein MK14 in skaled sized aufgebaut? Wird ja auf der Liteville Seite bei den neuen Modellen nicht mehr wirklich beworben. Mein MK9 hatte ich skaled sized aufgebaut und ich fand das Fahrverhalten echt super. Leider war diese Option aber bei der Werksmaschiene des MK 14 nicht wählbar. Ich bin aber weiterhin am überlegen vorne auf ein 29 Laufrad umzusteigen (XL- Rahmen bei 1,92 m Körpergröße).
Hallo, ich bin ca 190 Groß oder Klein je nachdem wie man es sieht , hab ein mal 14 in xxl kompl. 29 Zoll Probefahrten dürfen und hab’s mir dann gleich bestellt, allerdings keine werksmaschine...was einen erheblichen Offset beim preis zur Folge hat.
 
Wie sieht es denn am Hinterrad in Sachen Freigang aus? Zum einen am Yoke und zum anderen voll eingefedert zum Sitzrohr bzw. versenkten Sattel?

Ich versuche am WE ein paar Fotos vom Hinterbau und dem Reifenfreigang zu machen, dann kannst Du es selbst sehen.
Ich habe 29x2,6 Nobby Nic verbaut und das passt.
Gruß
 
Ich versuche am WE ein paar Fotos vom Hinterbau und dem Reifenfreigang zu machen, dann kannst Du es selbst sehen.
Ich habe 29x2,6 Nobby Nic verbaut und das passt.
Gruß

das würde mich auch sehr interessieren, da ich ebenfalls sehr gerne 29“ hinten fahren würde.

der hinterbau vom XXL passt also ohne weitere anpassungen oder adapter an den XL rahmen? einfach dran schrauben und fertig?

wo würde man denn einen einzelnen hinterbau bekommen und wieviel kostet der hinterbau in etwa?
 
Ein super 29er 301. Gratuliere zum schönen Rad. Bin vor ein paar Jahren mangels 29er hinten im XL Rahmen zum S Works Stumpy gewechselt und bin auch sehr zufrieden damit. Aber wenn LV die Nachfrage ernster nehmen würde und ein XL 29er mit anständiger Tretlagerabsenkung anbieten würde, wäre ich gerne wieder dabei. So ein Alurahmen in raw ist immer noch eine tolle Sache. Viel Freude mit Deinem 301.
 
Hallo, ich bin ca 190 Groß oder Klein je nachdem wie man es sieht , hab ein mal 14 in xxl kompl. 29 Zoll Probefahrten dürfen und hab’s mir dann gleich bestellt, allerdings keine werksmaschine...was einen erheblichen Offset beim preis zur Folge hat.
Wo hast Du denn die Probefahrt ergattern können? Ich suche immer noch ...
Was verstehst Du unter Offset beim Preis - Abweichung nach teuer oder billiger? Werksmaschine macht mir bisher einen - zumindest im Vergleich zum Einzelkomponentenpreis - noch vergleichsweise "günstigen" Eindruck.

Gruß
F.B.
 
Ich bin das MK14 XXL in Torbole gefahren. Ist schon ganz schön lang und ich fand es spürbar höher als das XL.
Das XXL hat mir (190cm) auch gut gepasst - aber eher als Tourer.
Das XL ist deutlich agiler und besser (für meinen Geschmack) für technisches Gelände (egal ob schnell oder langsam). Beim XL fand ich mich besser ins Rad integriert.
 
Hier mal meins:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDYyNjAtd2ZoaHl6emsxMW83LTAwMDgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Mir gefällt das 301 schon lange und das MK14 ist jetzt nach meinem 601 MK1 und 301 MK11 mein drittes Liteville.:cool:
Ich habe lange überlegt was ich machen soll::confused:
1. sollte ein Liteville werden.:daumen:
2. Es sollte 29" Laufräder haben.:daumen:
3. Ein 101 Mk1 habe ich probiert - zu wenig Federweg :(

Da ist es:bier:
301 MK14 L mit 29".

Mehr Infos und Bilder hab ich hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2246260
und in meinem Album
Gruß

Super Bike. Meinen Glückwunsch.

Wie kann man einen L Rahmen mit XXL Hinterbau bei Liteville bekommen? Darf ich fragen was so ein Rahmen mit XXL Hinterbau kostet?

Gruß
Ingo
 
Zurück
Oben Unten