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Das Prinzip bleibt das gleiche.... demontieren mit einem 8 er imbus ... nicht die äuerer Einheit lösen... die ist der integrierte Abzieher..Ich bin mangels Zeit und schlechtem Wetter noch nicht viel gefahren, die Sram ist toll, aber die Möglichkeiten des Shimano Schalthebel fehlen mir noch, auch das gelobte knackige Schalten bei Sram kann ich nicht ganz nachvollziehen, der Schalthebel fühlt sich wirklich gut an, aber der Gang wechselt ja erst wenn man den Hebel wieder loslässt, da ist bei Shimano der Gang schon drin. Egal, Sram funzt gut bis jetzt, Jammern auf hohem Niveau.
DUB und Carbonkurbel ändert vermutlich nichts an der Demontageanleitung von @goldberg1988?
Muss ich mir die Tage mal anschauen.
Wundert mich. Meine X.01 ist deutlich knackiger als meine (o.k. alte) 980er XTR... auch das gelobte knackige Schalten bei Sram kann ich nicht ganz nachvollziehen, der Schalthebel fühlt sich wirklich gut an, ...
Nein, passt nicht. Passende Hebel dass es passt kannst du über helmchentuned.de beziehenHallo, ich habe eine Frage, kann ein Federdämpfer in MK14 verwendet werden? Danke.
Das Prinzip bleibt das gleiche.... demontieren mit einem 8 er imbus ... nicht die äuerer Einheit lösen... die ist der integrierte Abzieher..
Kettenblatt mit 20er Torx ....
Beim Dub auf der Antriebsseite....
Beim normalen Lager auf der nicht Antriebsseite.Anhang anzeigen 1138243Anhang anzeigen 1138244
Nein geht auch so runter...schadet aber mit Sicherheit auch nicht.muss man denn egtl. vor demontage der dub kurbel das spiel zuvor wieder herstellen. Also madenschraube und plastikring vor der demontage lösen?
Boost wobei dabei nur das Kettenblatt vom Offset anders ist.....boost 3mm Offset
D.h. Achslänge ist gleich?Boost wobei dabei nur das Kettenblatt vom Offset anders ist.....boost 3mm Offset
Non boost 6mm...
Bei SRAM zumindest ja.D.h. Achslänge ist gleich?
Hier der Link zur BedienungsanleitungHallo zusammen, habe zwei Fragen zum mk14 Größe xs:
Passt in den Hinterbau ein 27,5 Laufrad?
Kann jemand was zur Überstandshöhe sagen, also Boden bis Oberrohr?
Freue mich über Antworten
Ist aus meiner Sicht ein Problem bei der Montage der Schalthülle. Die wird hierbei so stark gebogen, dass der Schaltzug danach schwergängiger ist. Ich habe das neulich dreimal gemacht, bis es einigermaßen gepasst hat. An der Lösung wäre ich auch interessiert. Bei der Bremshülle geht es ganz einfach, die ist flexibler.Frohes neues Jahr an alle!
Bin neu hier und habe über die Suchfunktion bisher nichts zu meinem Anliegen gefunden...
Ich hab ein MK14 und fahre es mit einer XO Gripshift, was aber eigentlich keinen Unterschied zum Trigger Schaltvorgang machen sollte. Ich merke aber, dass es bei manchem Schaltvorgang nicht absolut sauber und definiert den Schaltsprung absolviert und habe schon beim Aufbau gemerkt, dass der Schaltzug ziemlich schwer durch den Bogen (am Übergang Tretlager-Hinterbau) geht.
Hat noch jemand diese Problematik? Zugschmierung mit WD40 hat auch nichts gebracht.
Wenn ja, habt ihr eine Lösung?