Liteville 301 MK15

Es tut sich was. Offenbar ist ein "Bestellfenster" offen bei LV.
Meine Bestellung konnte über den Händler letzte Woche platziert werden.
Verstehe das System zwar nicht...aber immerhin ein Lebenszeichen.
Habe nun wieder Hoffnung das ich noch in diesem Leben MK15 fahren kann...bevor es vom MK 19 überholt wird???
Welche Grösse und Farbe war das ?
 
Noch nicht, hatte mir aber schon überlegt, dass das dort wohl über kurz oder lang passieren wird und geplant die Leitungen an den Stellen zeitnah zu umwickeln, sodass sie stramm in den Löchern sitzen.
 
so schauts bei mir aus. erste spuren erkennbar. noch nicht wild, aber schätze, dass das spätestens im sommer ein problem geben dürfte. liteville anfragen? die sollten sich da was einfallen lassen, ist ja ein vorprogrammierter fehler, der bei allen rahmen zum gleichen problem führen dürfte...
20200108_203259.jpg
 
Ich selbst habe bisher noch keine Beschädigungen, aber letztens auch festgestellt, dass der Lenker beim eindrehen wieder zurückschnappt, da die Leitungen wie eine Art Feder wirken. Ist nur eine Frage der Zeit bis die verschlissen sind.
 
jo, innen verlegte Leitungen ist was, das LV irgendwie nicht kann.
IMHO gehört da ein Gummi/Plastik (Verschleiß) Teil um die Leitungen was sich irgendwie in den Bohrungen verkeilt.
Aber das machen ja bereits andere, da muss man das ja anders machen.
Naja, so kann man bei den nächsten MKs wieder mit "Detailverbesserungen" werben.....

Am H-3 (MK1) sind die Öffnungen teils so scharfkantig, dass die Leitungen schon beim einziehen abgeschabt werden. Im Betrieb reiben die sich dann auch mit der Zeit auf.
 
Habe das gleiche Thema; bis eine Lösung von LV kommt, werde ich an den entsprechenden Stellen Gewebe-Klebeband um die Bowdenzüge und Bremsleitungen wickeln...
 
Habe das gleiche Thema; bis eine Lösung von LV kommt, werde ich an den entsprechenden Stellen Gewebe-Klebeband um die Bowdenzüge und Bremsleitungen wickeln...

Das Klebeband wird sich auch recht schnell durchreiben.

was etwas hilft ist, die Leitung straff zu spannen zum Beispiel mit Kabelbinder.
oder mit der Feile alles verrunden.
 
Sowas wäre sinnvoll.
So kann man die Leitungen auch einfach verlegen, selbst wenn ein Antiklapperschlauch drumgepackt ist.
Ist aber etwas aufweniger als nur ein Loch zu bohren...
 
Die "Cubelösung" mit den Kunststoffbuchsen wird es ja sicher auch nur mit einem Innendurchmesser geben, was dann auch wieder Luft zu den meisten Zügen und Leitungen haben wird und scheuert.

Die "Pivotlösung" ist ja nichts neues, gab's ja z.Bsp. auch ähnlich am MK14 und hat das MK15 noch einmal von oben am Unterrohr. Nur besteht da ja weiterhin die Gefahr, dass die Züge unschön außen am Lenkkopf scheuen, wie eh und je...

Wo ist das Problem Jungs, macht ein wenig Band um die Züge und Leitungen, schiebt sie stramm in die Löcher und geht biken! ?


Sind unter den Bikes mit diesem "Problem" eigentlich Werksmachinen? Da könnte man ja vielleicht erwarten, dass da was drum ist, was das scheuern unterbindet.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten