Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da kann ich dich beruhigenJa, die Einwände verstehe ich. Ich mag eher eine hohe Trittfrequenz, jedoch möchte ich nicht die kleinsten Ritzel runterarbeiten. Mir geht es aber im aktuellen Fall primär um die Kettenlänge.
das ist die Funktion für Links oder Rechtsträger....
Ja, auch das mit dem Verschleiß habe ich festgestellt. Alles auch korrekte Infos & Einwände. Aber hat jemand die Kombi am MK15 mit 126 Gliedern und kann mir sagen, ob das passt oder ob ich die Kette verlängern muss?da kann ich dich beruhigen
Auf dem H-3 fahre ich jetzt seit knapp 4Jahren eine X0 Eagle (30er KB, 10-50 Kassette). Die hat schätzungsweise jetzt irgendwas um die 2500km drauf, inkl Wintereinsatz und eher wenig Pflege.
Das (Raceface) KB vorne hat etwa 400-500 weniger und sieht "schlimmer" aus als die Kassette, ist aber auch noch ok. Da ist bis jetzt auch noch die erste Kette drauf, die lt. Verschleißlehre ebenfalls noch völlig ok ist.
Insgesamt ist in den 30J die ich mittlerweile bike, die 12fach Eagle X0 der Antrieb mit dem wenigsten Verschleiß. Etwas, das mich angesichts der anfänglichen Diskussionen wg. dem ach so riesigen Kettenschräglauf, den schmalen Ketten und dem dadurch zu erwartenden enormen Verschleiß nun doch positiv überrascht. An meinem MK15 sieht das bis jetzt aus, als wäre das genauso. Da gebraucht gekauft, kann ich die bisher damit gefahrenen km nicht schätzen. Von mir dürften es irgendwas zw. 400-500 sein.
Für die richtige Kettenlänge liegt der Schaltung so eine spezielle Lehre bei. Damit eingestellt, funktioniert die auch super. Althergebracht wie immer hat dagegen nicht so gut funktioniert
Hat geklappt - hatte mich nicht getraut so kräftig dran zu drehen. Dankedas ist die Funktion für Links oder Rechtsträger....
sollte sich mit etwas Krafteinsatz gerade ausrichten lassen, das ist nur in der Rutschkupplung verdreht.
30/50 geht gut den Berg hoch. Machmachmal wäre ein 28 noch besser aber dann ist es auf der Ebenen wieder zäher. Oder wäre ein 32/52 Kombi jetzt ideal? Bergauf leicht und auf der Ebene nen tick schneller!für vorne 36Z zu fahren braucht man bergauf je nach Terrain schon etwas Bums in den Beinen, auch mit dem 50er hinten.
ich habe, der miesen Kondition geschuldet, ein 28Z montiert. Demnächst kann aber das 30Z wieder drauf. Das halte ich für nen guten Kompromiss
Mindestens bis Mk14 war diese Abstimmung nichts anderes als ein bestimmter Standardsetup aus dem Katalog des Herstellers. D.h. jeder Tuner und jede Servicestelle kann dir den Dämpfer entsprechend anpassen. Ich bezweifle, dass das bei Mk15 anders ist...., da er wohl speziell auf die "besondere Kinematik" des 301 abgestimmt ist.
https://m.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=212772Interessant....DPX 2 passt rein und funktioniert nicht schlechter als der RS. 205x65. MK15 sowie MK14 der gleiche Dämpfer mit gleichen Tune. Steht deutlich besser im Federweg als der Standard RS Dämpfer. Der RS spricht aber anders an. Geschmackssache halt.