Liteville 4-ONE Gravelbike

Wenn ich das richtig verstehe, kann aber trotzdem ein "normales" Laufrad mit herkömmlicher 142mm Nabe einbauen und müsste dann mit einem Schräglauf der Kette leben, bzw. durch eine geeignete Kettenblatt/ Kurbelkombi den Schräglauf beseitigen?
Die Nabe bleibt bei Evo3 immer eine "herkömmliche". Genauso, wie bei Ev06 eine normale 148er Nabe verbaut wird. Die Felge wird lediglich um 1,5mm außermittig zentriert (bzw. 3mm bei Evo6).
 

Anzeige

Re: Liteville 4-ONE Gravelbike
Was ist denn aus dem 500 mm Lenker geworden? Ist bei Syntace nicht mehr gelistet. Vielleicht dann doch zu extrem in den Dimensionen?
 
Auch wenn hier durchaus kontrovers diskutiert wird über das 4-ONE - am Besten selbst ein Bild von dem Bike machen und idealerweise Probefahren!

Wir haben schon ein paar ausgeliefert und bisher sind alle Besitzer begeistert. Ein paar Impressionen von unserem Showbike in Dunkelblau Eloxal!

4-ONE-REDAXS-Blau - 1.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 2.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 3.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 4.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 5.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 6.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 7.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 8.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 11.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 12.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 15.jpg4-ONE-REDAXS-Blau - 16.jpg
 
Moin..
Hat schon jemand ein 4-One in XL aufgebaut und eventuell ein Foto (von der Seite) zur Hand?
Stehe mit 1,86m (mal wieder) zwischen L und XL.....tendiere aber zu XL mit P6-Stütze ohne Offset und vor allem ohne Spacerturm.
 
Also ich fahr bei 181cm ein L und der Kunde mit dem XL wir auch so deine Größe haben. Wenn du bei uns in der Nähe wärst, könntest du gerne Probesitzen!

lg
thomas
 
Kopier das hier noch hin :

War gestern bei Syntace und konnte endlich das 4One ausgiebig fahren - auf wurzeligen Waldwegen , Schotter Feldwege und natürlich auf der Straße .
Ein Mensch hat sich sofort eins der Demoräder geschnappt und mir angeboten mich etwas in der Umgebung zu führen .
Nach ein paar schönen Trails hat er mir gezeigt in welcher Richtung ich fahren könnte und mich allein in Ruhe weitertesten lassen . Habe ich dann auch eine ganze Weile gemacht wie man halt so Allroad fährt : den Asphaltanstieg noch mitnehmen , da zweigt ein Feldweg ab , dort geht es in ein Wäldchen rein , so wie immer .
Ein Mountainbiker wird vor dem Teil stehen und es sofort verstehen . Sich dann draufsetzen und gleich Zuhause fühlen .
Man sitzt auf einem 29 Race Hardtail , vortriebsorientiert mit viel Bewegungsfreiheit , zwischen die Räder platziert , mitten im Rad und nicht oben drauf wie bei einem Rennrad .
Die Hände liegen nur auf einem Bügel und keinen Lowriser wie man erwarten wurde . Statt der Hörnchen Bremsschalthebel .
Das Rad ist schnell, gelassen und aber nie träge .
Passt .
Ein Mountainbiker wird sich wohl eher auch nicht an der Optik stören .
Apropos passen , das L mit 60mm Vorbau war bei meinen 183 einfach komfortabel .
 
...
Ein Mountainbiker wird vor dem Teil stehen und es sofort verstehen . Sich dann draufsetzen und gleich Zuhause fühlen .
Man sitzt auf einem 29 Race Hardtail , vortriebsorientiert mit viel Bewegungsfreiheit , zwischen die Räder platziert , mitten im Rad und nicht oben drauf wie bei einem Rennrad .
Das heißt, ich brauch' das Teil gar nicht? Hab' ein Hardtail, zur Zeit mit 2.25er-G-One drauf, 100er-Federgabel mit ca. 9,3 kg fahrfertig. Mit Starrgabel wären das ca. 8,5kg. Unterschied nur die Lenkerform?
 
Zurück
Oben Unten