Liteville 601 MK 4

20170722_123157.jpg

Zum Thema Gewicht:

Rahmengröße M
Steuersatz Syntace SuperSpin
Gabel Rock Shox Lyrik RCT3 DebonAir 27.5 Boost
Dämpfer Cane Creek DB Air CS XVOL
Laufradsatz Syntace C33i Boost/Evo6 Straight MX
Reifen V: Maxxis Highroller II + TR + Exo 3C 120 TPI MaxTerra 27,5 x 2,80
H: Maxxis Minion DHF + TR + Exo 3C 120 TPI MaxTerra 27,5 x 2,80
Bremsen Magura MT7, HC 1-Finger-Hebel, 203 / 180 mm
Kurbel Race Face Next R DM Carbon 170 mm
Kettenblatt Race Face DM 34T
Innenlager Race Face BSA 30
Kettenführung Syntace SCS-II 2-fach EVO6
Schalthebel SRAM XX1 Eagle Trigger 12-Speed
Schaltwerk SRAM XX1 Eagle 12-Speed
Kassette SRAM XX1 Eagle (XG-1299)
Kette SRAM XX1 Eagle 12-Speed
Vorbau Race Face Atlas 35 35 mm
Lenker Race Face SixC 35 Carbon 20/800 mm
Griffe Ergon GE1
Sattelstütze Eightpins 180 mm
Sattel Ergon SME3 Carbon S
Pedale Crank Brothers Mallet DH Race
Gewicht 13,43 kg (ohne Pedale, mit Eightpins)

... die 8pins soll dann in KW32 kommen

Mein Rahmen in M wiegt übrigens 2987 g (mit notw. Kleinteilen, ohne Steckachse, ohne Lenkkopflager), nicht wie angekündigt 2850 g
 

Anhänge

  • 20170722_123157.jpg
    20170722_123157.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 227
... okay,okay, Klugscheißermodus an :D: Ich hab die Sattelklemme vergessen: Dann kommt die Mühle auf ein Gesamtgewicht ohne Pedale von 13,40 kg... wenn denn dann die (zu sehende
emoji6.png
)Scott-Stütze nebst der Syntace-Klemme gegen eine Eightpins ausgetauscht sind, gelle.... Klugscheißermodus aus.
 
Hallo

@zabone :
Mess bitte mal die Kettenlinie.
Mitte Blatt zu Mitte Wartungsklappenschraube. Bei meinen 301 MK14 ist es mit KL 51 auch echt knapp, aber es schleift auch bei Dreck nicht. Schutzfolie an der Kettenstrebe hab ich trotzdem geklebt.

Gruß

Servus,

hab das Bike wieder und gestern Abend gleich das 32Z Eagle Oval KB angebaut. Passt !!! Spacer habe ich NICHTS geändert, also weder auf der Drive, noch auf der Non-Drive Seite einen Spacer. Von Mitte Blatt (Zahn) bis Mitte Wartungsklappenschraube sind es bei mir ebenfalls 51 mm. Hab den Tipp von Jojo10 befolgt und ein Stück Schutzfolie geklebt.

IMG_3424.JPG
IMG_3427.JPG
IMG_3426.JPG
IMG_3425.JPG


Danke nochmal für alle Tipps!
Grüße zabone
 

Anhänge

  • IMG_3424.JPG
    IMG_3424.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_3427.JPG
    IMG_3427.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3426.JPG
    IMG_3426.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_3425.JPG
    IMG_3425.JPG
    124 KB · Aufrufe: 172
Braucht man nicht wirklich, das Schaltwerk gibt genug Spannung, wenn Bombensicher dann eine oben.
Ich fahre komplett ohne bei 1x11 und hab erst einmal im Bikepark die Kette verloren.
 
Habe gerade erfahren, dass der Liefertermin für meine 8pins auf Mitte September verschoben wurde. Es ist zum heulen!

Der Mk4 Rahmen in XL ist aber lieferbar. Was meint ihr, kann ich erstmal eine Reverb aus meinem 301 verbauen, geht das wegen dem Setback? 0mm zu 25mm bei der 8pins. Danke für eure Ratschläge!

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
...Was meint ihr, kann ich erstmal eine Reverb aus meinem 301 verbauen, geht das wegen dem Setback? 0mm zu 25mm bei der 8pins. Danke für eure Ratschläge!...
25mm Setback sind schon recht viel. Mir persönlich zu viel, um darauf zu verzichten. Mir würde spontan die KS Dropzone einfallen. Damit hättest Du eine Dropperpost und 25mm Setback. Bevor ich noch mal weitere 6 Wochen warten müsste oder ohne Setback rumgurke, wäre mir das die ca. 170 Tacken wert.
 
Alternativ könnte man auch in eine 9Point8 Fall Line investieren. Für die gibt es auch einen 25mm Set back Kopf. Das ist aber zugegebenermaßen finanziell eine ganz andere Hausnummer.
 
Sattel ganz nach hinten bringt ja auch was, wenn es das Sttelgestell von der Belastung her mitmacht.
Zur Not geht das sicherlich. Doch wer garantiert denn, das der Termin Mitte September gehalten wird?

Da würde eher in eine 9.8 investieren und die später für 250 Euro verkaufen.
Da hast Du ein Stütze mit vernünftigen Auszug, den brauchst du ja bestimmt bei XL.

Evtl. eine Bike Yoke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Ruhe ist .
9point 8 175mm mit 25 mm Offset
Die 8pins ist raus geflogen weil undicht !
IMG_5879.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5879.JPG
    IMG_5879.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 193
16 bar rein Funktion einwandfrei
Am 2. Tag geht Stütze nicht mehr hoch .
Druck komplett weg .
Laut 8pins Team kann es sein das ein Dichtring etc. undicht ist oder beschädigt oder falsch montiert ist .
Da ich aber ab kommender Woche zum Biken gehe und keine Stütze ohne Setback einbauen möchte ist jetzt die 9point8 mit 25mm Versatz drin .
 
Schade... tut mir leid. Erlaube bitte eine Frage: War die Gasfeder im Lieferzustand schon nicht geladen? Das würde für eine defekte Dichtung sprechen. Sche..., wenn so was vor einem Urlaub passiert. Ich habe bei meiner zwar den Druck nicht gemessen, aber sie war geladen und funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich sie erst letzten Freitag eingebaut...

Ich wünsche Dir erst mal viel Spaß nächste Woche! Behältst Du die Eightpins oder hast Du sie zurückgegeben? Im ersten Fall wäre es nett, wenn Du uns dann bei Gelegenheit mitteilen könntest, was tatsächlich zum Ausfall geführt hat... dafür schon mal Danke!
 
Der Luftdruck war bei Einbau schon nicht in Ordnung .
Nach dem der Luftdruck iO. war ist die Stütze von der Performance her das beste das ich je gefahren bin , der Trigger selber ist auch nicht so schlecht wie man denkt .
Aber leider war nach einem Tag der Druck weg und Stütze fährt nicht mehr aus .
Gruß
 
Ich warte auf Austausch der Kartusche :) .
Aber es hat sich gezeigt das man die optimale Sitzposition nur mit Versatz hin bekommt ( für mich ) , deshalb der Wechsel zur einer anderen Stütze mit Versatz .
Das Warten ist nichts für mich , es fehlen ja auch noch 2 8pins fürs 301 :-(
Gruß Oli
 
Okay, danke für die Info! Und ja, ohne Setback ist das 601 nicht fahrbar. Ich war heute auf dem Trail und kann Dir nur beipflichten... sie ist klasse! Und nochmal ja, beim Trigger hatte ich auch Bedenken, aber man gewöhnt sich schnell dran. Allerdings habe ich die Buben von Eightpins schon angeschrieben und mir einen Trigger gewünscht, der an die diversen Bremsschellen direkt angebaut werden kann :). Also hoffen wir das Beste und gehen davon aus, daß Deine Eightpins ein Einzelfall bleibt.

Grüße
Andy
 
Okay, danke für die Info! Und ja, ohne Setback ist das 601 nicht fahrbar. Ich war heute auf dem Trail und kann Dir nur beipflichten... sie ist klasse! Und nochmal ja, beim Trigger hatte ich auch Bedenken, aber man gewöhnt sich schnell dran. Allerdings habe ich die Buben von Eightpins schon angeschrieben und mir einen Trigger gewünscht, der an die diversen Bremsschellen direkt angebaut werden kann :). Also hoffen wir das Beste und gehen davon aus, daß Deine Eightpins ein Einzelfall bleibt.

Grüße
Andy

Wenn Du eine aktuelle Shimano fährst, hilft das (ReMount IS-AB Specific).

https://www.wolftoothcomponents.com/products/remount

Habe ich für meine Moveloc verbaut. Durch die 90 Grad Drehung erledigt sich auch der optisch wenig ansprechende Leitungsverlauf.
 
Zurück
Oben Unten