Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

lustig wäre auch mal so ne art staffel lauf race... ein team sind ein uphiller und ein downhiller... übergabe des "stocks" ist oben und wer gewinnt bekommt ein mc menu :D
 
Car Sharing aufm KS.

Wär ne geile Geschäftsidee :lol:

Theoretisch müsste sich doch sogar schon n extra Shuttleservice rentieren. Ganz nebenbei kriegt man so sogar einige Schwarzfahrer :D
 
< polemik! >
soo: mir dessen bewusst, dass jetzt alle hier, trunken eines vordergründigen sieges, voll der heldenverehrung und mitten in der denkmalsplanung, jetzt gleich: "kreuziget ihn!" schreien werden, mal ein paar worte über (etwas mehr als) wermutstropfen: schon bevor die strecke genehmigt war und nun auch stehenden fußes danach werden die (in den augen eines - hm, sagen wir mal enduro-fahrers - fahre also genau so gerne zackig hoch wie heftig runter...) flowigeren, heftig-durchsetzt-aber-halt-nicht-ausschließlich-hardcore-strecken konsequent platt gemacht. heut morgen hat mir der anblick der gaisberg-strecke (noch nicht alles, steht aber zu erwarten, dass der rest folgt) schon mal die tränen in die augen getrieben. als - wie oben erwähnt - kein ausschließlich-freeride-fahrer und dem vereinsgemeiere grundsätzlich abhold (wobei sich der verein, wenns denn dann tatsächlich nur um die nutzung von EINER strecke geht ja eh' keine option ist...) wird es im heidelberger wald wohl ziemlich traurig werden, da die stadt ja wohl ihren gedankengang sehr eindeutig postuliert hat:

"Dem Landeswaldgesetz nach ist Fahrradfahren nur auf Waldwegen von über zwei Metern Breite gestattet. In den vergangenen Jahren sind dennoch insbesondere Mountainbiker und Downhillfahrer vermehrt auf schmaleren Wegen und in Waldbeständen unterwegs. Dies führte vermehrt zu unerlaubtem Fahren, wilden Streckenbauten im Wald und immer wieder zu gefährlichen Situationen beim Zusammentreffen mit Wanderern." - das stimmt wohl, und NOCH NIE hats mountain-biken in heidelberg mehr spaß gemacht als im vergangenen jahr - und das zugunsten NUR EINER (zwar, wenn ich adrenalin brauche, bisweilen sehr lustigen) - dann aber legalen - strecke aber: wie toll ist DAS DENN: KS hoch und entweder forst - oder (verbotenerweise) wanderwege runter oder als mitglied eine alternativen kaninchenzüchtervereins IMMER DIE SELBE STRECKE???

für mich hat sich das ganze schon im vorfeld immer ein bisserl nach "seele verkaufen" angehört, aber dass ES so schnell und entschieden zurückschlägt, hat mich schon ein wenig geschockt...
< /polemik >

vielleicht ein wenig ungerecht, aber das machen die tränen in den augen...
der_U!

...und jetzt: feuer frei!!

Dir auch ne Schöne Weihnacht :D
 
Was soll ich eigentlich machen, wenn ich den Mitgliedsausweis noch nich brauche. Hab naemlich diese email da gekroegt... Einfach warten bis zum naechsten Jahr?
 
Zurück
Oben Unten