Lohnt es sich ???

Hi,
ich wollte mir entweder jezz son Freeride oda n Dirt kaufen hab mich noch nit so ganz festgelegt aber son Freeride hätte ja schon n breiteren Einsatzbereich oda ? Könnte ich auch mal im Sommer ins Ösiland mitnehmen . Ja hier ham wir halt eher so Kicker im Wald anstatt so Doubles fürs Dirten:S.Was meint ihr was lohnt sich mehr .und lohnt es sich jezz noch n neues bike zu kaufen ? ich mein im september is ja die eurobike und kommen danach nit die neuen modelle ? oda gibts auf der messe besondere rabatte ? danke schonn mal
:daumen:

haste schon mal dran gedacht die SUFU zu benutzen ????
diese Threads gibst wie sand am Meer....wieso sollte es irgendwelche Rabatte geben?
dieser Sport is nicht billig;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' mir so'nen gar nix davon kaufen. Der Trend dürfte bald auf dem Höhepunkt sein, danach kommt Kite-Biken oder so, und Du hast schon wieder das falsche Gerät dafür. Lieber mal noch warten wat die Mountainbike-Rider dazu meint.

...ich wollt ja auch schon immer son Freeride haben - am liebsten den in Leogang!

LOL - ich schmeiss mich weg..... :lol:

Vll ist es gar nich so toll das unser Sport so boomt... wenn das solche Resultate nach sich zieht! :confused:

Vll ist es gar nich so toll das unser Sport so boomt... wenn das solche Resultate nach sich zieht! :confused:

Schau doch mal in die Bikeparks, dann weißt Du, wie weit der "Sport" jetz schon ist, Dirtkiddies mit ihrem Musik-Handy in der Hosentasche auf voller Lautstärke mit Emo-Gequäke, es ist ja wichtig, sich selbst zu profilieren un dvorallem beim Springen musik zu hören..

Weiter gehts mit den Schickimicki-DHlern mit Aufgegelten Haaren (Unterm Troy Lee wohlgemerkt), in der Schneeweißen Kombi, die Trikots wechseln, wenn man unverfrornererweise vor ihnen (Aslichtlich..) ins Schlammloch gehüpft ist, ihren DoubleBarrel (mit TI-Feder wohlgemerkt) in der Bikestation einstellen lassen, weilse selber nicht wissen, wasse da gekauft haben, aber egal, hauptsache teuer war er..

noch weiter?

Ja bitte weiter.....

Und vorallem dann sich den DH-Bomber mit Getriebe von der Alfelder Bikeschmiede zulegen und damit nur trockene Strecken fahren damit das Rad auf dem Weg danach zur Eisdiele auch noch genauso glänzt wie am morgen.

Sauteuere Dhler (also RICHTIGE Rennmaschinen) und den Ganzen Tag nur Dual und Kinderparcours heizen!*

(*TLD, Weisse Ritterrüstung und 5/10s sind natürlich obligatorisch..)

Kuhl, entdecke den Thread ja jetzt erst. Habe mir jetzt Protektoren und Fullface bestellt. Macht bestimmt mehr Eindruck bei den Mädels. Eigtl. brauche ich die Teile ja nicht.
So einen Freeride oder Downhill hätte ich auch gerne. Weiß jemand wie die Aktien gerade stehen? Was kostet ein m²?

Man ihr wisst ganz genau wie ich das meine :heul:
Tut mir ja leid , falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
Wollte mir halt "son Teil" anschaffen weil ich mit meinem billig Bulls Mtb geschafft habe mir alles an diesem Rad kaputt zu machen . Felgen gebrochen , Naben gebrochen. Ausserdem irgendwie muss man ja doch anfangen oder nicht und ich dachte ihr könnt mir vllt behilflich sein aber danke :mad:

Naja, du musst doch erstmal wissen was du willst.....

....in welche Richtung zieht es dich...

geb mal in Utube....Dirt und Freeride ein, schau was dich eher flasht und dann poste nochmal.

ja iwie beides gleich , nur find halt Freeride iwie praktischer ...
iwie breiterer einsatzbereich, also das würde mich mehr interessieren :S

AW: Lohnt es sich ???
Man ihr wisst ganz genau wie ich das meine
Tut mir ja leid , falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
Wollte mir halt "son Teil" anschaffen weil ich mit meinem billig Bulls Mtb geschafft habe mir alles an diesem Rad kaputt zu machen . Felgen gebrochen , Naben gebrochen. Ausserdem irgendwie muss man ja doch anfangen oder nicht und ich dachte ihr könnt mir vllt behilflich sein aber danke

Natürlich wissen die meisten wie es Gemeint war, aber wenn man schon extra einen Thread aufmacht, sollte man wenigstens auf ein bisschen Rechtschreibung und Grammatik achten und evtl. sein Anliegen etwas genauer Ausformulieren. Dann bekommt man auch sinnvolle Antworten - meistens jedenfalls :daumen:

Kauf dir ein HT mit 130 bis 150mm FW vorne. Zwei Kettenblätter und ne gescheite Bremsanlage. Damit kannst du dann alles machen. Zur Not einen 2. LRS fürs Dirt bzw. Freeriden.

Also ich würd mir an deiner Stelle nichts von beidem Kaufen, stattdessen aber einen Buchereiausweis... :heul:
Wie hier schon häufigst zu lesen, benutze die SUFU oder blätter einfach hier durch. Da ggibts es haufenweise Freds die sich genau um die Frage Dirtbike oder Freerider beschäftigen. :daumen:
Mit der aktuellen Fragestellung weiß ich auch nicht wie man dir helfen soll. Soll das ne Abstimmung werden, ob du einen Freerider kaufen sollst, oder einen Dirtjumper?

1. Wo wohnst du?
2. Wie alt bist du (Lass mich raten, 13?)?
3. Was hast du für Möglichkeiten einen Freerider oder ein Dirtbike zu nutzen?
4. Was willst du am meisten mit dem Bike machen?
5. Wieviel Geld hast du überhaupt zur Verfügung (reichts vielleicht nur für ein Dirtbike?)?

Auf der Eurobike werden keine Artikel verkauft... Rabatte gibts teilweise schon jetzt auf 2008er Modelle.

Ja ich wohn halt im Bergischen Land und hier bei uns im Wald stehn halt so kicker und n paar Northshores.Wollte wenn ich genug Übung hab auch mal nach Winterberg fahren, ist ja nicht soweit. Ausserdem mal für ein paar Ausflüge nach Österreich.Ich bin 16 und habe ein Budget von maximal 1800 Euro ...
Ich dachte mir halt , dass die 08er Bikes nach der Eurobike noch mal deutlich billiger sind, habe ich mich wohl getäuscht.

na also, geht doch......

schau mal in den Bikemarkt, für 1800 euro bekommst du richtig dicke Dinger die deinen Einsatz abdecken, alternativ die üblichen Kandidaten in der Preisklasse, Norco Shore, Speci Big Hit, Bergamont Big Air....ich würde mir das Norco genauer ansehen. ;)

@Hardtailbeführworter...

genau gesehen habt ihr ja recht, aber eig. nicht, warum werden immer HTs empfohlen?
Es wollen doch die meisten ein Fully, warum muss ich mir ein HT kaufen um das
fahren auf einem Fully lernen zu können? Wieso kann ich nicht auf einem Fully
das fahren auf einem Fully lernen? :) diese HT empfehlung gehört ins Geschichtsbuch
und hat nichts mehr mit der Realität zu tun, gibt genug Kidds die mit 13 ein Big Hit von
Mama und Pappa geschenkt bekommen haben und damit Dirts rocken wie die irren,
und wirklich gut fahren obwohl noch nie ein Hardtail unter deren Arsch geklemmt war,
und ich hab genauso niemals Hardtail gefahren :daumen:

Ausserdem kenne ich es genau (von Leuten die mich damit zusülzen), Hardtail kaufen und 2 Monate später unbedingt ein
Fully haben wollen, dann doch lieber gleich was gescheites.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück